BOSS DS-1 – Diode Mod

A
Anonymous
Guest
Hatte mir vor ein paar Wochen den DS-1 geholt.

Im direkten Vergleich zu meinem geliebten DS-2 (den ich im non-Turbomodus betreibe),
ging er während der Probe mit der Band klanglos unter.
Völliges Mittenloch, keine Durchsetzungsfähigkeit.
Ich wollte ihn wieder loswerden.

Dann hatte ich am Wochenende von einem "Easy-Mod" gelesen: einfach die beiden Dioden D4+D5 entfernen.
Zange und schnipp, weg waren sie.

Was für ein Unterschied: der Sound ist jetzt viel lauter und voller und setzt sich wieder durch im Bandgefüge.
Auch die manchmal zu harschen Höhen sind auch gezähmt.

Ich befürchte, dass der DS-2 jetzt große Konkurrenz bekommen hat.

Auf jeden Fall ist der Mod einen Versuch wert.

Liebe Grüße
 
A
Anonymous
Guest
Hier gibt's auch ein Video wo zunächst eine und dann beide Dioden entfernt wurden:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=3UH2IU0yKCA[/youtube]
 
A
Anonymous
Guest
Mich würden eure Erfahrungen interessieren wenn einer von euch den Mod ausprobiert.
 
 

Oben Unten