Boss RC 600 Sounds

• Ersteller Ersteller piaSam
  • Erstellt am Erstellt am
P

piaSam

Mitglied
Hallo,
ich probiere gerade das Boss RC600 und bin bei den Gitarrensounds hängengeblieben. Die klingen bei mir so wie bei Pätty Music auf Youtube. Machen er und ich was verkehrt? Kann mit meinem kleinen NUX MP3 Kopfhörerteil leider nicht mithalten. Plastik sounds. Ich brauche vor allem einen schönen cleanen Sound, macht der NUX prima. Hat jemand den Vergleich und kann mir ev. ein Geheimnis des RC 600 verraten?

Viele Grüße

Jochen

... ich muß noch anfügen, ich brauch den Sound am Kopfhörerausgang!

Naja, ich lerne noch. Und den NUX schalte ich vor den Rc600 solange er mir besser gefällt.

Hat jemand den Vergleich und kann mir ev. ein Geheimnis des RC 600 verraten?
Nur vom Lesen anderer Meinungen über ähnliche Boss-Teile, also kein Fakt! ;)
"Boss Gitarrensounds sind eh gewöhnungsbedürftig...", oder "Muss man mögen können, oder nich..." ???
War aber mehr im Bezug auf größere Multieffekte mit Amp-Sims.
Die Effekte selbst, also, was Hall, Delay, Chorus usw. anbelangt sind aber meist schon gut.
Weiß ich auch aus Erfahrung von meinem Roland Gitarren-Synthie (Boss).
Bei dem ist allerdings die Bedienung und das chaotische, umfangreiche Handbuch scheußlich!
Ist aber schon etwas älter...

LG

P.S.: Achja, und mein Edirol-16-Kanal Digital Mixer (Boss?), verstaubt bei mir bis zur Unkenntlichkeit...
--> auch wieder die Manuals und Bedienung.
Ich weiß, passt nicht genau zum Thema, aber irgendwie schon...?

Und dann war da noch ein Teil für die Strasse, zum Lautmachen und mit Gitarrensounds, war echt teuer!
Habs zurückgeschickt..., höre jetzt lieber auf.*
Ich weiß bis heute nicht, woher die guten Bewertungen kamen bei dem großen Shop? :rolleyes:

*Soll heißen heißen, hab getweakt und getweakt und ge...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten