Breiterer Hals


A
Anonymous
Guest
Hi,

ich bin auf der Suche nach E-Gitarren, deren Halsbreite 1 3/4 inch oder 44,5mm ist. Ich finde irgendwie nur Gitarren mit 1 11/16 inch oder 43mm.

Könnt ihr mir ein paar Gitarren mit breiterem Hals nennen?

Danke

Viele Grüße
Tom
 
A
Anonymous
Guest
Chet":za3r5rqa schrieb:
Hi,

ich bin auf der Suche nach E-Gitarren, deren Halsbreite 1 3/4 inch oder 44,5mm ist. Ich finde irgendwie nur Gitarren mit 1 11/16 inch oder 43mm.

Könnt ihr mir ein paar Gitarren mit breiterem Hals nennen?

Danke

Viele Grüße
Tom

Du meinst ja warscheinlich am Sattel? Da hab ich eine PRS Custom mit wide fat Neck. Die hat 44mm. Alle anderen haben tatsächlich 43 bzw. 43,5 mm.

Gruß
Franz
 
A
Anonymous
Guest
Hi Franz,

danke für den Tip. Hmm, scheint echt schwierig zu sein so eine Gitarre zu finden.

Viele Grüße
Tom
 
joseph
joseph
Active member
Registriert
24 März 2005
Beiträge
27
hi,
schau doch unter www.warmoth.com nach da kannst du dir nen hals
nach wunsch fertigen lassen z.b. profil und radius , bünde
hab ich gemacht und ist echt super geworden
mfg
joseph
 
joseph
joseph
Active member
Registriert
24 März 2005
Beiträge
27
hi,
noch ein kleiner tipp
ich hab mir eine gitarre komplett aus warmoth teilen zusammenbauen
lassen und zwar unter www.47guitars.de
war ne strat a la george lynch(optisch)mit features die ich gern hatte wie z.b. kws neck mit music man profil(eddie van halen) birdseye maple fingerboard, erle body, floyd rose tremolo, sh-11 bridge pu, van zandt singlecoils
hat mich 1380 euro gekostet, ist zwar auch nicht gerade billig aber im vergleich zu ner custom shop klampfe ok
hat aber einen super klang und spielgefühl
dies nur als kleine anregung

tschüss
joseph
 
 

Oben Unten