Buah... schon wieder offline gewesen...

B

Banger

Moderator
Aber nein, nicht gehackt oder so - die Netzwerkverbindung unseres Servers war futsch. :shock:
Code:
Sep  8 09:19:11 webbox827 kernel: eth0: Media Link Off

Na, wer von Euch hat am Kabel gezogen? ;-)
 
karlchen

karlchen

Well-known member
Banger":200dgt88 schrieb:
Aber nein, nicht gehackt oder so - die Netzwerkverbindung unseres Servers war futsch. :shock:
Code:
Sep  8 09:19:11 webbox827 kernel: eth0: Media Link Off

Na, wer von Euch hat am Kabel gezogen? ;-)

Ich hab zwar nicht gezogen. Würde aber sofern das mit dem Provider machbar ist ne zweite NIC von Intel sponsern... (Virtual IP / RoundRobin-DNS / Teaming)...

Gruß
Markus
 
Daniel

Daniel

Well-known member
... und... was war denn jetzt los...? Oder war ich der Einzige der ein paar Tage nicht auf GW Zugriff hatte...?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Dr. Freud-Kleinschmidt: "Guitarworld-Entzug äußert sich in 80% aller Fälle durch die Symptome: Zittrige Hände, nervöses Hämmern auf die PC-Tastatur, agressive Haltung gegenüber den Mitmenschen, leichte Tritte gegen den PC, vermehrtes Pickelwachstum am Hintern und individuell unterschiedliche Agonieanfälle."

C-ya
 
Daniel

Daniel

Well-known member
schroeder":1g4ix846 schrieb:
"Guitarworld-Entzug äußert sich in 80% aller Fälle durch die Symptome:

Nee, dann hat (hätte) man mehr Zeit sich seinem Instrument zu widmen... ÜBEN ÜBEN ÜBEN... ;-) :lol: ;-)
 
B

Banger

Moderator
Daniel":380z4bs6 schrieb:
... und... was war denn jetzt los...?

Anscheinend ein peinliches und ärgerliches Missverständnis in der Buchhaltung unseres Providers. Sven hat mit selbigem eine halbjährliche Zahlung der Servermiete ausgehandelt und diese auch letzten Monat überwiesen, irgendwer in der Buchhaltung war aber der Meinung, für diesen Monat sei noch die Rechnung offen und hat kurzerhand den Saft abdrehen lassen. Es folgte ein wenig hin und her zwischen Techniker (wollte, aber durfte nicht) und Buchhaltungstante (musste das ok geben, war aber streckenweise nicht erreichbar), was das ganze leider auf satte 2 Tage Ausfallzeit erhöht hat.
Ich bin mal gespannt, ob Sven eine angemessene Entschädigung ausgehandelt hat, denn zwei Tage offline für nix und das auch noch ohne Vorwarnung sind nicht ohne.
 
B

Banger

Moderator
Nicht offline, aber langsam: heute Morgen zwischen ca. 1:30 und 6:30 Uhr war das gesamte Rechenzentrum unseres Hosters - und somit natürlich auch GW - sehr schlecht bis garnicht erreichbar. [[Ping (Datenübertragung)|Pings]] hatten, sofern sie durchkamen, zwischen 98% und 99% [[Paketverlust]] - auf Deutsch: von 100 Versuchen, den Server zu erreichen, kamen durchschnittlich nur 1-2 durch. Dies ist ein Zeichen für eine gestörte Internetanbindung des Rechenzentrums oder Störungen/Überlastungen auf dem Weg dorthin, vergleichbar mit Aussetzern in Handygesprächen bei schlechtem Empfang.

Hier die Erklärung des Hosters dazu, die sich aber wohl eher auf den heutigen Nachmittag zu beziehen scheint:
http://kunden.domainbox.info/read.asp?id=225&p=1
 
A

Anonymous

Guest
schroeder":17e1afh2 schrieb:
Hallo

Dr. Freud-Kleinschmidt: "Guitarworld-Entzug äußert sich in 80% aller Fälle durch die Symptome: Zittrige Hände, nervöses Hämmern auf die PC-Tastatur, agressive Haltung gegenüber den Mitmenschen, leichte Tritte gegen den PC, vermehrtes Pickelwachstum am Hintern und individuell unterschiedliche Agonieanfälle."

C-ya

Genau so war`s - "Entzugserscheinungen" :idea:

lg,RockMe
 
A

Anonymous

Guest
Banger":16cym19h schrieb:
Gab's bei wem von Euch seit heute morgen Verbindungsprobleme - also keine generellen, sondern mit GW speziell?

Ja - und zwar ebenfalls zwischen ~1 Uhr und 7 Uhr heute morgen.
Von heute Nachmittag an bis Abend kam es zwischendurch zu Timeouts und arg schleppender Datenübertragung.

Seltsamerweise traten die Fehler aber nur auf, wenn ich
RockMe":16cym19h schrieb:
Entzugserscheinungen
hatte :?
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
hatte ebenfalls zwischen 3-4 Uhr Probleme beim öffnen von Links hier im Forum (eBay und die ganzen anderen Seiten wo ich unterwegs war funzten ohne Probleme) bzw waren die Ladezeiten hoch aber es kam zu keinen Fehlermeldungen oder ähnlichen. Aber seit heute Mittag bis jetzt hab ich keine verschlechterung usw bemerkt bzw sind mir keine Probleme aufgefallen.

Man hier geht ein Wind, der scheißt Sturm zieht jetzt direkt auf uns zu und ich hab ne Dachgeschoss Wohnung - Schnell die Gitarren und Amps unters Bett packen.

Salve
Phil
 
HanZZ

HanZZ

Well-known member
war ich der einzige, oder hat Guitarworld von gestern nachmittag bis heute vormittag nicht funktioniert?
 
Rat Tomago

Rat Tomago

Well-known member
Also ich bin nicht reingekommen, ich dachte auch schon es läge an meinem Computer ;-)
 
B

Banger

Moderator
HanZZ":9qiuew55 schrieb:
hat Guitarworld von gestern nachmittag bis heute vormittag nicht funktioniert?
So ist es. Nein, dieses Mal warst Du nicht schuld. ;-)
Den Fehler suchen wir noch.

EDIT: Die Symptomatik ist die selbe wie im Anfangsporting dieses Threads, daher habe ich beide zusammengeführt. Der Server lief also die ganze Zeit einwandfrei, hatte aber seit gestern Mittag kein Netz.
Auf ein Statement des Hosters warte ich derzeit noch.
 

Similar threads

 

Beliebte Themen

Oben Unten