Charlie Christian Pickup für Tele


V
volatil
Well-known member
Registriert
29 September 2010
Beiträge
456
Hallo Zusammen,

ich überlege mir in meine Tele eine Charlie Christian PU in Neck Position einzubauen. Die paar Videos bzw. Tests die ich diesbezüglich gehört/gelesen habe klangen recht ansprechend.

Hat jemand Erahrungen damit und kann da was empfehlen?

Die Dinger scheinen ziemlich teuer zu sein. Was ich gesehen hab bieten Lollar (179.-€ bei http://www.station-music.de ) und Rautia (150.- ; http://www.rautiaguitars.net/ccbar.html) so was an. Kennt da jemand vielleicht noch eine etwas preisgünstigere Alternative?

Gibt es vielleicht auch einen "normalen" Tele Neckpickup der ähnlich klingt?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Schöne Grüße und einen "Guten Rutsch",
Wolfram
 
roha
roha
Well-known member
Registriert
24 April 2007
Beiträge
383
Ort
Mintraching
Hi, ruf mal Martin von Martin Hornauer PU´s an. Der macht fast alles möglich. Er steht laut Grand Guitars auf einer Stufe mit Kloppmann & Co.

VG Roman
 
A
Anonymous
Guest
Wolfram,

die Lollar Pickups, besonders das CC Modell sind sehr sehr gut. Ich kann dir aber einen deutschen Kollegen empfehlen, dessen CC Modell mindestens genau so gut ist. Bernd-Axel Imminger von Dead End Pickups hat einen Little Charlie im Programm.

Schau hier: www.pickupschmiede.com
 
V
volatil
Well-known member
Registriert
29 September 2010
Beiträge
456
Danke schon mal.
werd die beiden Tipps mal unter die Lupe nehmen...
 

Ähnliche Themen

DerOnkel
Antworten
27
Aufrufe
7K
Anonymous
A
 

Oben Unten