Christina Lux-Workshop "Songwriting" 23.09.2012 im Kulturgut

mr_335

Power-User
31 Jan 2006
1.926
62
Rheinland Pfalz
Seele – Worte –Inspiration – Musik

Was tun wenn die Gedanken rauswollen aus den kleinen Hirnwindungen, wenn sie groß werden und nach Landeplätzen suchen? Du kannst ein Gedicht schreiben, ein Buch oder einen Text. Und dann gibt es da noch die Möglichkeit einen Song daraus zu machen. Und dazu braucht es manchmal nur ein paar Akkorde und ein bisschen Gefühl für Rhythmik, Groove und Töne. Um das alles zusammen zu bringen, braucht es manchmal einen kleinen Ruck. Und dabei kann ich helfen.
[img:427x441]http://daskulturgut.de/images/bio.jpg[/img]
Ich mache seit 1983 Musik, professionell seit 1989. Seit Anfang der Neunziger habe ich mich ganz auf meine eigenen Songs konzentriert und ganz viele Soloauftritte und sieben CDs auf die Welt gebracht.

Ich schreibe Texte in englischer und deutscher Sprache und bin Autodidaktin auf der Gitarre. Meine Musik entsteht ohne Notenkenntnisse aus dem Bauch heraus. In all den Jahren war mein Motor immer die Verarbeitung von Dingen, die meine Seele bewegt haben und die Verbindung der Kraft der Musik mit Worten, die in den Songtexten einen Landeplatz finden.


Immer wieder war es auch eine sehr heilsame Erfahrung, und oft auch erstaunlich. Denn immer dann, wenn all die Vorbehalte und überkritischen Beurteilungen überstanden waren, entstand etwas, dass mich lange begleitet hat. Ein Song ist wie eine Bestärkung, eine Bewegung, ein Ausdruck und ein Vehikel, mit dem es sich weiter auf die Reise gehen lässt.

In diesem Workshop lade ich euch ein euch selbst zu entdecken und gemeinsam mit euch eure Songs weiter zu bewegen oder ganz neu zu beginnen. Bringt bitte Eure Texte, Ideen und/oder Euer Instrument zum Workshop mit.

Mehr Infos unter www.christinalux.de und www.daskulturgut.de


Mindestteilnehmerzahl 7, Dauer: 12:00 - 19:00 mit 2 kurzen Pausen von 30 Minuten, Kaffee, Wasser und Kuchen inklusive
Kostenbeitrag 64 Euro

Zu buchen via http://daskulturgut.de/index.php/programm/details/23-christin-lux-workshop-songwriting
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten