Cleaner Amp gesucht

A

Anonymous

Guest
Suche einen Amp mit folgenden Anforderungen:

– Combo oder Topteil

– viel Headroom (brauche nach oben höchstens leichten Crunch)

– nicht zu schwer (keinen JC-120 oder Twin bitte)

– laut genug für mittlere Bühnen sollte er schon sein

– Röhre, Modelling, Transistor (egal)

– um 1.000 Euro



Set-Up:
Telecaster 62 Custom Japan

Musikrichtung: Funk, Soul, R&B (James Brown, Booker T. bis Dr. Feelgood)


Vielen Dank schon mal fĂĽr eure Tipps

GruĂź
 
therealmf schrieb:
Ich finde da gibts nur einen. Fender Twin. Entweder den Reissue Blackface oder den neuen Custom "Silverface" (der mit zwei unterschiedlichen Tone Stacks in den beiden Kanälen sicher noch etwas flexibler ist).

Ich sagte doch: nicht zu schwer :)

GruĂź
 
Dr Z. Maz 18 oder 38 gebraucht mit Glück für 1000 €.

Habe selbst ersteren, das Top zu 11 kg, und kann mich
immer gut hören. Mehr cleane Lautstärke / Gewicht gibt's
nur mit Transen.

GruĂź R.
 
Schau mal, ob du noch irgendwo einen Fender Pro185 abgreifen kannst.

160W Transistor, auf kanal 1 clean bis zum Anschlag, 2x12", der Combo hat Twin-maĂźe ist aber locker 15kg leichter und kommt auf Rollen daher. hat Blackface Optik.

Sollte gebraucht je nach Zustand für 300 bis 550€ zu haben sien.
 
Sascha´s Strat schrieb:
Schau mal, ob du noch irgendwo einen Fender Pro185 abgreifen kannst.

160W Transistor, auf kanal 1 clean bis zum Anschlag, 2x12", der Combo hat Twin-maĂźe ist aber locker 15kg leichter und kommt auf Rollen daher. hat Blackface Optik.

Sollte gebraucht je nach Zustand für 300 bis 550€ zu haben sien.

Interessant, danke
 
Dr Gonzo schrieb:
therealmf schrieb:
Ich finde da gibts nur einen. Fender Twin. Entweder den Reissue Blackface oder den neuen Custom "Silverface" (der mit zwei unterschiedlichen Tone Stacks in den beiden Kanälen sicher noch etwas flexibler ist).

Ich sagte doch: nicht zu schwer :)

GruĂź

I read it. Aber ein Twin ist nicht zu schwer ;-)
 
Dr Gonzo schrieb:
Suche einen Amp mit folgenden Anforderungen:

– Combo oder Topteil

– viel Headroom (brauche nach oben höchstens leichten Crunch)

– nicht zu schwer (keinen JC-120 oder Twin bitte)

– laut genug für mittlere Bühnen sollte er schon sein

– Röhre, Modelling, Transistor (egal)

– um 1.000 Euro



Set-Up:
Telecaster 62 Custom Japan

Musikrichtung: Funk, Soul, R&B (James Brown, Booker T. bis Dr. Feelgood)


Vielen Dank schon mal fĂĽr eure Tipps

GruĂź

ZT Amplifiers the Club

Mal nachschauen bei Thomann o.ä.

Hat alles was Du brauchst und es bleibt noch Wechselgeld ueber.

Gruss

Alex
 
Ich habe hier schon viel Gutes über den Fender Mustang Amp gelesen (nachdem es keine Röhre sein muss).
Den wĂĽrde ich jedenfalls an Deiner Stelle auch mal ausprobieren.

GrĂĽĂźe
Zodrella
 
Unbedingter Tipp:

DV Mark Little 40 mit DV Mark 1x12er Neo Box.
Wiegt zusammen so zwölf, dreizehn Kilo und klingt Hammer !!!
 
Da gibt es viele Amps die passen wĂĽrden. Eine dicke Empfehlung geht an den Brunetti Singleman 35. Dieser Amp ist ein regelrechter Burner vor allem zu dem Preis. Hat sehr viel cleanen Headroom, kann BF sowie Tweedsounds vom feinsten und ist von der Verarbeitung her echt klasse.

Ansonsten teste auch mal einen Tubemeister 36 Combo. Der passt auch sehr gut in deine gewĂĽnschte Richtung und hat ein paar sehr leckere Features. Der Cleankanal sucht seines gleichen und voll ausgefahren kommt man in leichten Crunch was dann sehr lecker klingt.

Wenn es keine Röhre sein muss Mustang III V2. Für den Preis echt der Hammer! Der kann clean sehr sehr laut und klingt dabei immer noch gut. Man glaubt wirklich kaum das man es mit einem Modeler zu tun hat.
 
Ein Cream JTA 15 könnte was sein, wenn Du noch was drauf legst
und noch mehr Headroom willst ein JTA 45. Beides als Top...
 
Klarer Tip von mir, der ich gerade in den letzten 5 Jahren gut 10 Amps durchprobierte und doch hängenbleibe bei:

- Fender Blues Deluxe oder Fender Hot Rod Deluxe

seit Jahren habe ich gute Erfahrungen mit den Amps, der Cleansound ist einfach meiner und der Hall dabei ist geil. Vertragen sich sehr gut mit Bodentretern und sind noch transportabel (je gut 20 kg). Seit Jahren mein Sound im Proberaum, auf der BĂĽhne und zu Hause.

Obwohl der Hot Rod Deluxe sich sehr gut verkauft, verstehe ich nicht, weshalb er hier im Forum relativ verschmäht wird. Ich bin einfach nur zufrieden und der Cleansound ist einfach (meine Meinung und mein Geschmack) besser als der Tubemeister 36 (den ich seit einigen Tagen auch hier stehen habe) oder erst recht als der Peavey Bandit (den ich jahrelang auch spielte und den ich immer noch gut finde.
 
uwich schrieb:
Obwohl der Hot Rod Deluxe sich sehr gut verkauft, verstehe ich nicht, weshalb er hier im Forum relativ verschmäht wird. Ich bin einfach nur zufrieden und der Cleansound ist einfach (meine Meinung und mein Geschmack) besser als der Tubemeister 36 (den ich seit einigen Tagen auch hier stehen habe) oder erst recht als der Peavey Bandit (den ich jahrelang auch spielte und den ich immer noch gut finde.

Naja, der Cleansound ist halt nur die eine Seite der Medaille des Hot Rods, der wirklich gut ist, die andere besteht halt aus ner kreissägeartigen, Ohrenkrebs erzeugenden Zerre, die kein Mensch will. Warum also einen Zweikanaler, bei dem ich eh nur einen Kanal nutzen kann/möchte, weil der zweite einfach unsäglich ist, kaufen? Da kann ich direkt zu nem Einkanaler greifen und hol die Zerre, wenn ich sie denn brauche, aus nem Bodentreter.
 
Diese Divided by 13 amps sind doch prädestiniert für guten cleansound ?!

Könnte gebraucht zu finden sein.
 
uwich schrieb:
Klarer Tip von mir, der ich gerade in den letzten 5 Jahren gut 10 Amps durchprobierte und doch hängenbleibe bei:

- Fender Blues Deluxe oder Fender Hot Rod Deluxe

Der Blues Deluxe ist ein guter Amp und wird all zu oft unterschätzt. Der HRD ist Geschmacksache, mir gefällt er nicht besonders.
 
therealmf schrieb:
Dr Gonzo schrieb:
therealmf schrieb:
Ich finde da gibts nur einen. Fender Twin. Entweder den Reissue Blackface oder den neuen Custom "Silverface" (der mit zwei unterschiedlichen Tone Stacks in den beiden Kanälen sicher noch etwas flexibler ist).

Ich sagte doch: nicht zu schwer :)

GruĂź

I read it. Aber ein Twin ist nicht zu schwer ;-)

Ach iwo, die 30 Kilöchen. Rollen drunter und mit der Sacka di karre transportieren und feddisch :p
 
rokett schrieb:
Naja, der Cleansound ist halt nur die eine Seite der Medaille des Hot Rods, der wirklich gut ist, die andere besteht halt aus ner kreissägeartigen, Ohrenkrebs erzeugenden Zerre, die kein Mensch will. Warum also einen Zweikanaler, bei dem ich eh nur einen Kanal nutzen kann/möchte, weil der zweite einfach unsäglich ist, kaufen? Da kann ich direkt zu nem Einkanaler greifen und hol die Zerre, wenn ich sie denn brauche, aus nem Bodentreter.

Ich kenne aber keinen Einkanaler, der fĂĽr den Preis so gut ist wie ein Blues Deluxe.
Natürlich spiele ich beim 7 Blues Deluxe und HRD nur den Cleankanal. Ich habe auch einen Fender Twin und der kann Clean mit dem Blues Deluxe nicht mithalten (beide stehen seit Jahren nebeneinander in meiner Bude). Ich weiß, Geschmackssache. Der HRD steht im Proberaum und (ehrlich): ich mit meinem bescheidenen Gehör merke keine Unterschiede im Cleankanal zwischen Blues Deluxe und HRD, die man nicht mit leichtem Drehen am EQ negieren kann. Der Blues Deluxe (USA - Version aus den 90igern) war etwas harsch in den Höhen - seit ich einen Jensen C12-Q eingebaut habe, ist er für mich perfekt.
________________________________________________
Nebenbei eine Frage an alle und insbesondere an Magman (ohne gleich einen neuen Thread eröffnen zu wollen):
ich bin jetzt Besitzer eines Tubemeister 36 (Head) seit einigen Tagen, da ich vom tollen Cleansound hörte und ich mal einen Mehrkanaler wollte. Vom Sound bin ich bisher etwas enttäuscht. Ich hatte ihn aber bisher nur an einer Small Tiele Box mit EVM 12L, da war er mir zu klirrig, zu höhenlastig, zu wenig "weich". In die Thiele Box baute ich dann den alten werkseitigen Speaker des Blues Deluxe (der mir ja auch etwas schrillig war, s.o.). Wahrscheinlich brauche ich eine offene Box mit weicherem Speaker, z.B. wieder einen Jensen C12-Q oder ähnliches. Habt ihr Tips? Was haltet ihr vom Eminence Cannabis Rex?
 
uwich schrieb:
Nebenbei eine Frage an alle und insbesondere an Magman (ohne gleich einen neuen Thread eröffnen zu wollen):
ich bin jetzt Besitzer eines Tubemeister 36 (Head) seit einigen Tagen, da ich vom tollen Cleansound hörte und ich mal einen Mehrkanaler wollte. Vom Sound bin ich bisher etwas enttäuscht. Ich hatte ihn aber bisher nur an einer Small Tiele Box mit EVM 12L, da war er mir zu klirrig, zu höhenlastig, zu wenig "weich".
Ohne Magman da vorgreifen zu wollen: das ist meine Erfahrung mit allen HK Amps, was Cleansound angeht. Für meinen Geschmack viel zu modern. Wenn man eine Heavy-Axt mit sehr lauten, fetten Humbuckern spielt, mag es sein daß man diese Höhen brauchen kann, aber sonst ist das meiner Meinung nach wirklich eine Unart der Amps. Das war selbst bei dem fetten Triamp ein Problem, den ich jahrelang gespielt habe. Mit schönem, rundem, weichem Fender Cleansound hat das nix zum tun. Just my 2c.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten