Clubman 35

Seriennummer
J20040
Hersteller
Matchless
Baujahr
2004
Tja ..... irgendwann sah ich in den Kleinanzeigen von Guitarworld das Angebot fĂĽr einen Matchless Clubman 35 und was soll ich sagen, es erwischte mich ein richtiger GAS-Anfall.
Ich ging also einige Tage mit der Idee schwanger und habe dann zugegriffen.
Auf der Burg hatte ich ja schon den Clubman von Doc gehört und mich verliebt, aber den Gedanken gleich wieder verworfen mir ein so teures Teil kaufen zu wollen/können.
Stattdessen sollte es ein Amp von Rolf werden, der mir ebenfalls ausgesprochen gut gefiel (und noch gefällt ;-) ).

Lange Rede ...........................

Ich habe den Clubman 35 gekauft und gleichzeitig einen netten Guitarwordler kennengelernt.

Zum Amp:

Es handelt sich um einen Class A Verstärker mit folgender Röhrenbestückung:

Tone Amp EF86
Pre Amp 12AX7
Phase Inverter 12AX7
Rectiver 5AR4
Power Tubes EL-34


Zum Sound:

hmmm ... Sound zu beschreiben ist ja immer so eine Sache. Ich wĂĽrde ihn als, \"Vox-, Fender-, Marshallsound\" bezeichnen. Von jedem etwas.
Sagen wir also einfach, er klingt wie ein Matchless Clubman 35. ;-)
Unheimlich dynamisch und durchsetzungsfähig aber definitiv nichts für \"Metaller\", \"böse Tieftöner\" und \"Mähnenschwinger\".
DafĂĽr aber geradezu gemacht fĂĽr Blueser und Bluesrocker.

Gitarre -> Kabel -> Clubman 35

Mehr braucht man nicht fĂĽr einen guten Ton.

3070.jpg


3069.jpg


3071.jpg


3072.jpg


3073.jpg
 
Hallo Hans-Werner,

hat wirklich geil geklungen, als Du letztens auf dem Matchless losgelegt hast. Fand ich wirklich klasse!!
Da hat der Clubman ein gutes Herrchen gefunden. Geh anständig Gassi mit ihm und lass ihn ruhig mal von der Leine.

Wünsche Dir noch gaaaaanz viel Spass und weniger GAS-Anfälle in der Zukunft.

Rockige GrĂĽĂźe
Eller
 
Danke Jörg :)

Jou, das ist schon ein feines Teil. Ich kenne mich ..... er wird sicherlich bei mir alt. :)
Übrigens ..... Deine Haar Tele ist ein sehr schönes Teil, mit einem sehr schönen Sound! Da wurde ich schon ein wenig nachdenklich. ;-)

GruĂź
HaWe
 
Ui, schönes Teil, Glückwunsch!

Ich spiele selber schon seit langem mit dem Gedanken mir einen Matchless zuzulegen. Ich verstehe auch nicht, warum die Teile hier nicht populärer sind, vermute aber dass es am Preis liegt. Habe mir den C30 ausgeguckt, mal sehen wann ich mir sowas zulegen :)
 

ZurĂĽck
Oben Unten