Cort SJ B6-FX Infos/Erfahrungen gesucht

F

freak

Well-known member
Hallo zusammen,

ich kann diesen Bass günstig erwerben, doch finde ich im Netz wenig dazu. Hat jemand Erfahrungen? Ich möchte ihn in einer kleinen Akustikgruppe oder auch in einer Folkrockgruppe spielen. Wohl eher verstärkt, da er unplugged wohl zu leise sein wird. Danke!

Bässte Grüße Freak
 
groby

groby

Well-known member
Ein Bekannter hat das Ding aber in fretless.

Da Akustikbässe ansonsten eine seltene Spezies sind habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten, jenes Exemplar ist aber gut verarbeitet, fühlt sich nach einem stabilen Instrument an, hat seit des Kaufes vor 9 Jahren keine Probleme, klingt auf unspektakuläre Weise irgendwie "richtig", also so, wie man sich das erhofft und gut pragmatisch gebrauchen kann, und bietet gefühlt - wie so häufig bei Cort - bemerkenswerten Gegenwert für's Geld.
 
E

erniecaster

Well-known member
Hallo,

Akustikbässe in dem Preissegment können im Regelfall lautstärkemäßig nicht mit normalen Akustikinstrumenten wie Gitarren, Geigen, Bodhrans, Mandolinen mithalten. Da muss elektrische Verstärkung her und da wiederum kommt es sehr auf Pickups an - Cort verbaut Fishman und das sollte funktionieren. So viel ganz pauschal zu solchen Akustikbässen.

Geht es dir jetzt um einen Blindkauf? Cort baut normalerweise für das jeweilige Preissegment brauchbare Instrumente und ich habe bislang von denen noch nie vollständigen Schrott in der Hand gehabt. Was ist denn dann jetzt konkret "günstig"?

Gruß

erniecaster
 
 

Beliebte Themen

Oben Unten