DANELECTRO COOL CAT -Treter Serie

A

Anonymous

Guest
guten tag alle zusammen,

bei der suche nach einem booster sind mir die neuen DANELECTRO COOL CAT treter aufgefallen.

rein optisch mal schön was anderes als boss, verfügen über ein metall gehäuse und buchsen sowie richtigen bypass fürs signal.

preislich natĂĽrlich dreifach gut :-D

wollte mal fragen ob die hier schon jemand getestet hat oder besitzt und wie eure erfahrungen sind.

Interesse besonders am drive, scheint ein ts-clone zu sein und am transparent overdrive.

http://www.coolcattone.com/index.html

aber auch fuzz und vibe stehen auf meiner möchte-unbedingt-mehr-über-diese-treter-wissen-liste.

mich würde auch mal die qualität im inneren interessieren.

danke und jetzt auf das schreiben fertig los ;-)

:-D :roll:
 
Den Transparent Overdrive habe ich mir aus reiner Neugierde bestellt. Soll richtig gut sein das Teil. Momentan sind die Treter allerdings fast alle vergriffen, ich hatte dann noch nen Händler gefunden (Musicstore), der kurzfristig liefern kann. Werde berichten wenn da ;-)
 
Maahlzeit.

Ich habe das Cool Cat Tremolo. Das ist gut. Etwas wärmer als der Bypass-Sound, sonst aber echt o.k., vor allem bei dem Preis.
Kann man benutzen. Wobei ich nur den Softmode benutzen kann fĂĽr das, was ich so zusammenklampfe. Der Vergleich mit teureren Trem-Pedalen fehlt mir indes.

Ich habe auch das Cool Cat Vibe. Das klingt auch gut, ist für mich aber unbrauchbar, weil es eine Einschaltverzögerung von 1 bis 2 Sekunden hat. Und bevor der eigentliche Efekt anfängt, macht sich schon der recht deutliche Volumeboost bemerkbar.

Youtube-Videos mit dem Cool Cat Drive und dem Transparent Drive klingen toll, das tun aber auch die CC-Vibe-Videos, sie verbergen aber den Boost und die Einschaltverzögerung.

Sssso long
Stef
 
Guckst Du mal hier

http://www.guitarworld.de/forum/neues-b ... 18208.html

Genau die beiden von Dir angesprochenen ODs habe ich jetzt seit knapp zwei Monaten in Besitz und sie bereiten mir immer noch jeden Tag Freude :-D . Das sind klasse Verzerrer, und fĂĽrs Geld zumindest nach meinem Geschmack sowieso unschlagbar.

Also, ran an die Pedale und testen ;-) .
 
Da haben die Jungs echt mal ne Marke gesetzt...

Die Artec Dinger sollen auch gut sein. Der Blues Overdrive hat es mir ein wenig angetan.

Der Test in der GB war von den Coolcats auch gut aber na ja.... Zeitungen ;-)
 
@Magman

bin gespannt auf deinen test :)


@nichtdiemama

okay, danke werde mal beim testen drauf achten


@skerwo

danke fĂĽr den link, und ja war such faul wegen der sufu und gelobe besserung ;-)

und natĂĽrlich fĂĽr den test.


@kerndrifter
nach artec hatte ich nicht gefragt und bei g&b liest man zwischne den zeilen. als tip fĂĽr die zukunft :-D ;-)
 
Hallo zusammen,

mein CC-Vibe klingt prima, macht aber heftig Schaltknacksen ... Habe es mit Netzteil und Batterien versucht, es knackt beim schalten, so dass ich es im Augenblick nicht auf dem Bord habe. - Wegen Schaltknacksen und Einschlatverzögerung werde ich das Ding wohl demnächst mal per Looper (Radial BigShot EFX) zuschalten ... Mal sehen ...

GruĂź

gallus
 
so habe mir das transparent overdive mal geordert.

zwar erst nächste woche lieferbar, aber was ich schon waretn ..... ;-)
 
Nach langem Warten ist das Danelectro Cool Cat CTO-1 Transparent Overdrive Pedal gestern endlich angekommen. Hab ein kleines Review dazu geschrieben.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten