DANELECTRO COOL CAT -Treter Serie


A
Anonymous
Guest
guten tag alle zusammen,

bei der suche nach einem booster sind mir die neuen DANELECTRO COOL CAT treter aufgefallen.

rein optisch mal schön was anderes als boss, verfügen über ein metall gehäuse und buchsen sowie richtigen bypass fürs signal.

preislich natürlich dreifach gut :-D

wollte mal fragen ob die hier schon jemand getestet hat oder besitzt und wie eure erfahrungen sind.

Interesse besonders am drive, scheint ein ts-clone zu sein und am transparent overdrive.

http://www.coolcattone.com/index.html

aber auch fuzz und vibe stehen auf meiner möchte-unbedingt-mehr-über-diese-treter-wissen-liste.

mich würde auch mal die qualität im inneren interessieren.

danke und jetzt auf das schreiben fertig los ;-)

:-D :roll:
 
A
Anonymous
Guest
Den Transparent Overdrive habe ich mir aus reiner Neugierde bestellt. Soll richtig gut sein das Teil. Momentan sind die Treter allerdings fast alle vergriffen, ich hatte dann noch nen Händler gefunden (Musicstore), der kurzfristig liefern kann. Werde berichten wenn da ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Maahlzeit.

Ich habe das Cool Cat Tremolo. Das ist gut. Etwas wärmer als der Bypass-Sound, sonst aber echt o.k., vor allem bei dem Preis.
Kann man benutzen. Wobei ich nur den Softmode benutzen kann für das, was ich so zusammenklampfe. Der Vergleich mit teureren Trem-Pedalen fehlt mir indes.

Ich habe auch das Cool Cat Vibe. Das klingt auch gut, ist für mich aber unbrauchbar, weil es eine Einschaltverzögerung von 1 bis 2 Sekunden hat. Und bevor der eigentliche Efekt anfängt, macht sich schon der recht deutliche Volumeboost bemerkbar.

Youtube-Videos mit dem Cool Cat Drive und dem Transparent Drive klingen toll, das tun aber auch die CC-Vibe-Videos, sie verbergen aber den Boost und die Einschaltverzögerung.

Sssso long
Stef
 
A
Anonymous
Guest
Da haben die Jungs echt mal ne Marke gesetzt...

Die Artec Dinger sollen auch gut sein. Der Blues Overdrive hat es mir ein wenig angetan.

Der Test in der GB war von den Coolcats auch gut aber na ja.... Zeitungen ;-)
 
A
Anonymous
Guest
@Magman

bin gespannt auf deinen test :)


@nichtdiemama

okay, danke werde mal beim testen drauf achten


@skerwo

danke für den link, und ja war such faul wegen der sufu und gelobe besserung ;-)

und natürlich für den test.


@kerndrifter
nach artec hatte ich nicht gefragt und bei g&b liest man zwischne den zeilen. als tip für die zukunft :-D ;-)
 
G
gallus
Well-known member
Registriert
12 April 2019
Beiträge
166
Ort
Oberhausen
Hallo zusammen,

mein CC-Vibe klingt prima, macht aber heftig Schaltknacksen ... Habe es mit Netzteil und Batterien versucht, es knackt beim schalten, so dass ich es im Augenblick nicht auf dem Bord habe. - Wegen Schaltknacksen und Einschlatverzögerung werde ich das Ding wohl demnächst mal per Looper (Radial BigShot EFX) zuschalten ... Mal sehen ...

Gruß

gallus
 
A
Anonymous
Guest
so habe mir das transparent overdive mal geordert.

zwar erst nächste woche lieferbar, aber was ich schon waretn ..... ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Nach langem Warten ist das Danelectro Cool Cat CTO-1 Transparent Overdrive Pedal gestern endlich angekommen. Hab ein kleines Review dazu geschrieben.
 
 

Oben Unten