Defektes G- Major

L

Larryboogie

Bekanntes Mitglied
30 Mrz 2007
171
1
Jaja, so wie es laufen sollte ist gestern beim Aufbau meines Setups zum Gig das G- Major stumm geblieben- will sagen, ich habe folgendes Problem:
Gerät geht an, alles funktioniert ABER: Es kommt kein Signal an (kein Ausschlag des der Inputanzeige). Ich habe dann auch meine Gitarre direkt ans Gerät angeschlossen (ohne Amp) angeschlossen aber ebenfalls nix. Hat das schonmal jemand gehabt? Ich hoffe ja, es ist nur eine "kalte Lötstelle" an der Eingangsbuchse, habe da aber keine Ahnung von. Werde mal jemand drauf schauen lassen. Wollte vorher mal fragen, ob jemand von euch ne Idee hat?
...und ob jemand Erfahrungen mit dem Lexicon MPX- 2 hat...das wäre nämlich wür mich interessant, denn ich werde das G- Major sohl verkaufen wenn es wieder laufen sollte...nehme sowas immer als Zeichen...Wink

Ach ja, Gig habe ich dann nackt und unrasiert gespielt...also ohne FX...ohne boost einfach nur so...war in jedem Fall stressfrei...aber dennoch dooof!!!!
 
Larryboogie":o9ey7n6w schrieb:
...und ob jemand Erfahrungen mit dem Lexicon MPX- 2 hat...
Die Programmierung ist ein Horror. Die Effekte sind gut, aber das Ding hat einiges an Nebengeräuschen. Wenn Du eine programmierbare Vorstufe im Loop hast, kriegen die nachgeschalteten Effekte die Pegelunterschiede kaum in den Griff.
 
Hast du nen Elektroniker in deinem Freundeskreis? Könnte ein defekter OPV in der Eingangsstufe sein, aber für Diagnosen müsste ich reinsehen. Wenn du niemanden hast, biete ich dir meine Hilfe an - bin selbst Elektroniker.
 
Hallo,

ich hatte bei meinem G-Major das gleiche Problem. Glücklicherweise hatte ich noch Garantie drauf und konnte es einschicken. Leider habe ich den Reparaturbericht nicht mehr. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ein sogenanntes Motherboard ausgetauscht wurde. Insgesamt scheint mir das G-Major recht anfällig zu sein. Ich hatte zwischendurch wieder mal Aussetzer.

GrĂĽĂźle Reinhard
 
hmmm, Motherboard wäre natürlich blöd. Habe jemanden, den ich in den nächsten Tage drüberschauen lassen werde...das G- Force fänd ich Hammer...ist aber auch deutlich teurer...hat jemand schon Erfahrungen mit dem G- Major 2?
LG & Danke schonmal
 
Ich hatte mal ein gebrauchtes G-Major, dass hatte das auch. Ein Werks-Reset hat den Fehler behoben. Scheinbar war es bei mir ein Software-Bug.
Habs dann aber verkauft und habe jetzt ein G-force.
Nimm das und du bist fĂĽr den Rest deines Lebes glĂĽcklich.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten