Der Anschlag auf alle willigen unter Euch ;-)


A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,

Neue Idee! (Das passiert immer wenn man zu viel Zeit hat) ;-)
Erklärung: Da ich seit drei Tagen einen Gips an der rechten Hand (Baustellen-Unfall) habe (jetztkommtdersohnemanndochvorfertigstellungderräumlichkeiten :-( ), muss ich meine Hölzer stehen lassen, und habe zuviel Zeit zum "Brainstorming" ;-)

Ich hoffe aber es machen viele mit, weil mich der Gedanke wirklich nicht mehr in Ruhe lässt.

Ok jetzt mal zur Aufgabe: (sozusagen "Feelingstest)

Die Aufgabe besteht aus Pflicht und Kür.

Die Pflicht:
Amacing Grace, gespielt im Abschnitt 9. - 12 Bund; Starttöne: G Saite 9ter Bund (E)... H Saite 10ter Bund (A), das ganze im Cleansound (ohne jeden Effekt!!!)

Die Kür:
Amacing Grace "Freestyle" (alles ist erlaubt)

Schön ware auch noch ne Kurzbeschreibung, welche Gitarre, Amp, Effekte, Saiten, mit/ohne Plek etc.

Da bestimmt jeder von Euch schon irgendwo angemeldet ist, überlassse ich Euch das "wo" ihr Eure "Sahnestückchen" online stellt, (kA ob das hier in diesem Forum auch geht)

...jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Eure Beiträge....

Besinnliche Tage, ein frohes Fest und viel Gesundheit für alle....

...wünscht Jörg
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Hutzabock,

ganz nette Idee! Finde ich gut und könnte in Zukunft sogar in monatliche Competitions ausarten. Allerdings ist der Zeitpunkt mit wenigen Tagen vor Weihnachten etwas unglücklich, aus meiner Sicht. Aber es gibt ja auch keine Deadline, das ist ja das gute daran ;-)

Will sagen: könnte bei mir ein paar Tage dauern, bis ich was durchschicke.

Viele Grüße

Exxman
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
hutzabock":1qbjx4ke schrieb:
...jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Eure Beiträge....

Besinnliche Tage, ein frohes Fest und viel Gesundheit für alle....

...wünscht Jörg

Hi,

schöne Idee, ich werde vermutlich auch so schnell nicht dazu kommen.

Regelmäßige Competition ... mmh, mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
andi-o
andi-o
Well-known member
Registriert
14 Dezember 2006
Beiträge
269
Ort
Alleshausen
Hallo,

darf ich mal ein bisschen dissen? ;-)

Ich finde Competitions, also "wettkampfmässiges" Musizieren ziehmlich
zum Gähnen (ok, das Gitarrenduell aus Crossroads ist ne Ausnahme, aber
genaugenommen duelliert sich da Herr Vai mit sich selber...).

Wenn Leute ihre Songs/Jams/Experimente verlinken, finde ich das spannender.

Wer Wettkämpfe braucht, soll zu den Bundesjugendspielen gehen und beim
Zehnkampf mitmachen.

Sind latürnich nur meine ganz persönlichen 5 Cent.

Grüße,

Andreas
 
Al
Al
Well-known member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
1.818
Lösungen
1
Ort
Karlsruhe
andi-o":kb9zj4c6 schrieb:
Hallo,


Ich finde Competitions, also "wettkampfmässiges" Musizieren ziehmlich
zum Gähnen (ok, das Gitarrenduell aus Crossroads ist ne Ausnahme, aber
genaugenommen duelliert sich da Herr Vai mit sich selber...).

Wenn Leute ihre Songs/Jams/Experimente verlinken, finde ich das spannender.

das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun, daher unsinn. der competitiongedanke steht ja auch nicht zur debatte. es ist einfach lustig ein "musikalischer allgemeingut" aufzugreifen und die interpretation eines jeden dazu zu hören. das gegniedel jedes einzelnen ist ja ok, aber hier gehts ja auch darum, die einzelen stile und techniken zu vergleichen und sich daran zu erfreuen (nicht darüber zu urteilen). also, alles cool... wenn ich dazu komme, werd ich mich auch mal daran versuchen!

lg

alex
 
A
Anonymous
Guest
Oooch, das sehe ich nicht so eng, Andreas.
Soll bestimmt nicht darum gehen, wer ist hier der Beste und
in der Kür gar der Schnellste.

Ich spüre sogar eine gewisse Lust, da mitzumachen (selten genug
so etwas) und erwische mich hier im Büro dabei, wie ich 'Amazing Grace'
vor mich hinsumme.
(Gute Wahl hutzabock :top: )

Allerdings bedarf es etwas Zeit - wie Doc schon schrieb.

Mag jemand dem Opa einen Tipp geben, wie er das Aufgenommene
hier auf's Board schafft?
Gibt's irgendwo Chicks.....äh Space for free?
Oder: Wem kann ich die mp3s mailen, der sie dann hierher
verfrachtet?
Opa ist in solchen Sachen nicht mehr ganz state of the art. :oops:

CG aus Hamburch
 
karlchen
karlchen
Well-known member
Registriert
12 Januar 2004
Beiträge
624
Ort
Nähe Freiburg
Hey Ho Capt'n,
wenn du's mir mailst, stell ich's auf meinem Webspace zur Verfügung. Hab nen extra GW Unterordner...

Gruß
Karlchen
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Andi und Honey,

nur mal am Rande: seid Ihr Euch darüber klar, dass Ihr beide das gleiche wollt, es nur verschieden ausgedrückt habt? :lol:

Ihr könnt Euch also beide entspannen!

Abgesehen davon würde ich gerne mal meine Slide-Version von dem Titel abliefern, wenn ich das mal irgendwie gebacken kriege, das Aufnahmesetup vernünftig zu installieren. :cry:
 
andi-o
andi-o
Well-known member
Registriert
14 Dezember 2006
Beiträge
269
Ort
Alleshausen
honeyweed":2877lyh0 schrieb:
hey andi, wasn los? schlecht geschlafen oder n`mädchen? :))

das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun, daher unsinn :cool:


@Mad Cruiser: Immer entspannt sein ist auf Dauer ganz schön anstrengend ;-)


Grüße,

Andreas
 
A
Anonymous
Guest
Back on Topic:

Also 'Pflicht' in A-Dur.
Clean ist cool.
Auch nicht so'n büschen Hall?
Gut.

Und die Kür - kann da eine andere Tonart gewählt
werden?
Kanntri-Mugger lieben ihr 'G' (u.a. wegen des G-Punkts).
;-)

Tante Edit:
Hatte mit Karlchen PM-Kontakt (nein nicht SM :oops: ), die
Sache 'Space für Amazing Grace' steht also.
Thanks Markus
 
A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,

Erst mal ein grosses Danke an Honeyweed und Capt´n Grau, es ist nur zum Geniessen und Erfreuen gedacht, ich habe in keinster Weise gewollt das daraus so etwas wie ein "Wettkampf" entstehen könnte, sollte es auch nicht, weil sonst wertlos...., für meinen Grundgedanken jedenfalls.....(Ich gebe mich gerne akustisch, einer gefühlvollen Gitarre hin und schwelge), wenn sich da dann, nach dem Geniessen, auch noch neue Inspiration/en für mich/Euch ergeben (da bin ich mir sicher) ist das doch toll, oder?

Wenn ich könnte, würde ich den Anfang machen, geht aber ja leider grad ned :-(

Ich habe deshalb auch einen Song gewählt den wohl jeder schon mal gespielt haben dürfte, der eine Gitarre sein Eigen nennt...., und diesen jetzt ohne wochenlanges üben wiedergeben kann, halt aus dem Bauch raus....

@ Capt´n Grau: Die Regeln (Regeln, welch blödes Wort auch, meine Bitten) stehen ganz klar fest ;-) siehe oben, und sollten soweit es möglich ist eingehalten werden.
Deshalb ja auch die zwei Versionen

@ andi-o: schade das es bei Dir so angekommen ist, war nicht so gemeint.

grüssle an alle

jörg
 
 

Oben Unten