der "räudigste" Verzerrer

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

welches Distortion-Pedal hat eurer Meinung nach den dreckigsten, räudigsten Sound? Ich meine schön-räudig ;-)

GruĂź
Oli
 
Definiere räudig! 80's Heavy Metal räudig? Haarige Eier räudig? Industrial Räudig? etc. pp....
 
hmm, ich meine so richtig dreckig (nicht dieses "verschwommene" metallmäßige). eher grungig, kratzig..
 
Aha... ein Fuzz also! Generell eine räudige Sache.

Das MXR Fuzz:


Und was cooles von Fulltone - auch ziemlich räudig:


Vielleicht trifft das ja so in etwa...
 
der Fulltone klingt toll - danke.
Da werd ich mich wohl noch ne Zeit durch Youtube graben ;-)

Wenn ihr noch mehr Vorschläge habt - bin froh!

Oli
 
Selbtsgebautes Teil von nem guten Freund!

Hört auf den Namen 'Transformator', hat einen Fußschalter 'Current' zum ein- udn ausschalten und noch einen 'kVA' der das ganze noch etwas rotziger und abartiger klingen lässt.

Pläne habe ich leider keine, ist Tommys Geheimnis :lol:
 
LA Metal von Ibanez - klingt wie ein Fuzz kurz vor der Explosion.
WĂĽrde ich maximal 5 Euro fĂĽr zahlen, dafĂĽr klingt es aber herrlich krank ...
 
Tech21 XXL ist eher borstig!
Wie findste den?



Ich liebe ihn, vor allem weil er sehr schön mit dem Vol-Poti der Gitarre reagiert!
 
schmatzig gemein:
solasound_tone_bender_fuzz.jpg
SolaSound+ToneBender+Fuzz+1976
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5N9CXOUnNrk&feature=related[/youtube]
allerdings dort recht "weich" eingestellt, das Ding geht wesentlicher gemeiner ...

oder noch dreckiger:
jen_harmon_booster.jpg
JEN+Harmon+Booster+310.016

auch recht schön krank:
ibanez_standard_fuzz.jpg
Ibanez+Standard+Fuzz
 
... ganz einfach ...The Rat und (wurde schon genannt) The TurboRat!
Dreckig, gemein, dynamisch ... einfach unsäglich ... aber geil!

Alles Liebe
Oliver
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten