Der Wert dieser Gitarre und dieses Verstärkers

A

Anonymous

Guest
Hi ihr da draußen!

Ich hab mal ne Frage bezüglich den Wert von diesem Verstärker und dieser Hofner Gitarre:

Also Die Gitarre ist aus dem Jahre 1965 und hat zu damaliger Zeit 400 DM gekostet. Sie hat wie man sehen kann allerlei Triggers und ist noch im Originalzustand. Leider hat sie kleine Macken im Lack und die Spitze des Vibrato hebels ist abgebrochen...

Der Verstärker ist nochmals 10 Jahre älter ( also 1955 :) ) und ist ein Röhrenverstärker und Hallgerät incl.. Er ist funktionsfähig und es sind noch die orig. Röhren von 1955 enthalten. Er hat meineswissens 15 W. und ist aus Holz. Leider ist außen nur eine Seriennummer, jedoch kein markenname zu erkennen und ich hab mcih noch nciht getraut ihn aufzuschrauben. Wenn jemand fähig ist, den Wert dieser Teile zu schätzen, möge er es bitte tun.

RIESENDANK schonmal!

Hier ein paar Fotos:

DSCF0227.JPG



DSCF0231.JPG



DSCF0232.JPG




DSCF0233.JPG




DSCF0236.JPG



DSCF0237.JPG




DSCF0238.JPG
 
A

Anonymous

Guest
Gudntach!


Schätzungen auf Grund meiner ebay-Erfahrungen, natürlich ohne Gewähr:

Die Höfner-Strat ca 200 - 300. Wenn der Erhaltungszustand 100 % wäre eventuell auch 350 Euronen. Das ist aber die absolute Obergrenze für so eine Klampfe denke ich

Der Verstärker könnte übrigens ein Suprem made in Germany sein, ich würde den schon mal aufmachen um zu schauen ob da deutsche Röhren und Speaker drin sind.) Sollte 200 Euro bringen können wenn er funzt.

Wenn Du es loswerden willst: Einfach für 7 oder 10 Tage mit 1 Euro Startgebot und guter Beschreibung und Bildern reinsetzen. Da bekommst Du dann in etwa, was der Kram zur Zeit wert ist.

Edit: Ich meine natürlich auf ebay reinsetzen. Trotzdem kann man natürlich auch Pech haben und weit weniger bekommen, alsdas theoretische maximum ...


Einer, der sich gut mit alten dt. Gitarren und Amps auskennt, ist der Macher von www.musikkeller.de. Einfach mal ne mail schreiben ...
 
 
Oben Unten