Deutscher Pickup Hersteller


A
Anonymous
Guest
Hallo miteinander (bin übrigens neu hier :cool: )

Nachdem ich schon den Mitgliedern eines anderen Forums auf die Nerven gegangen bin mit dieser Frage :mrgreen: , mir das aber leider nicht weitergeholfen hat, hier mein Problem:

Vor 2, 3 Tagen war ich auf der Seite eines Pickupherstellers aus Deutschland, der handgefertigte, relativ teure Pickups herstellt (so um die 300 Euro für ein Strat-Set) - und jetzt finde ich diese Seite nicht mehr... :| Ist nicht Häussel, Kloppmann oder Barfuss (der hat ja glaub ich gar keine Homepage, hätte auf jeden Fall noch keine gefunden).

Noch ein paar Infos zur Seite - darauf waren diverse Modelle für Strat, Tele und Humbucker, zu jedem Modell standen Informationen wie z.B. KOhm, der Hintergrund war glaub ich bläulich oder grünlich. Unter anderem gab' es da auch ein Strat-Set mit dem Zusatz Hot mit einem Wert von 8,3 bis 9,7 KOhm, kostete 297 Euro.

Hat irgendjemand hier eine Idee, welcher Hersteller da gemeint sein könnte?

Wäre echt dankbar für jeden guten Tip!
Dankeschöne!

PS: Die History meines Browser lösche ich jeden Abend, da ist also nichts mehr zu finden...
 
Wu-Lee
Wu-Lee
Well-known member
Registriert
20 November 2002
Beiträge
522
Ort
Schweiz
W°°":2ekewh50 schrieb:
Fender":2ekewh50 schrieb:
PS: Die History meines Browser lösche ich jeden Abend, da ist also nichts mehr zu finden...

:roll: :idea: :lol:
Jopp Walter, ich wills auch nicht wissen :lol: ;-)

Grüsse
Christian

edit:
...und dann wohnt er wohl noch im Umkreis von höchstens 20km von mir entfernt...
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
Wu-Lee":uk5oxozx schrieb:
W°°":uk5oxozx schrieb:
Fender":uk5oxozx schrieb:
PS: Die History meines Browser lösche ich jeden Abend, da ist also nichts mehr zu finden...

:roll: :idea: :lol:
Jopp Walter, ich wills auch nicht wissen :lol: ;-)

Grüsse
Christian

edit:
...und dann wohnt er wohl noch im Umkreis von höchstens 20km von mir entfernt...


Hi Fender,

war nicht bös' gemeint. Nur 'ne verdammt gute Vorlage ;-)
Auf diesen Hersteller hat mich neulich jemand angesprochen - ich weiß den Namen auch nicht mehr, sehe den Kerl aber am Dienstag wieder. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, kann ich helfen.
 
A
Anonymous
Guest
Salü Walter

Hm, ehrlich gesagt da komme ich nicht mal draus, was da gemeint ist von wegen History des Browsers... :roll: Kann mir das mal jemand erklären?:?:

Wegen dem Pickup Menschen: Da wäre es wirklich cool, wenn Du mir helfen könntest, habe mich schon fast zu Tode gesucht aber immer noch nix gefunden.

Dankeschön!
 
A
Anonymous
Guest
Fender":7c0gqm8q schrieb:
Salü Walter

Hm, ehrlich gesagt da komme ich nicht mal draus, was da gemeint ist von wegen History des Browsers... :roll: Kann mir das mal jemand erklären?:?:

Ich dachte, du löschst die History jeden Abend? Da solltest du doch wissen, was das ist :)
 
A
Anonymous
Guest
Ja, weiss schon was die History ist (hab ich ein bisschen blöde geschrieben, sorry) - was ich aber nicht kapiere ist, was daran so komisch oder so sein soll? :roll:
 
A
Anonymous
Guest
Naja... warum löscht man die History ??? Weil man was zu verbergen hat. Und was hat man wohl im Internet zu verbergen??
 
A
Anonymous
Guest
Na ja, was das Internet angeht, bin ich vielleicht ein bisschen paranoid... ;-) Weder irgendwelche Cookies noch die History oder so haben was zu suchen auf meinem PC (an den übrigens gar niemand anders rangeht als ich) - bekomme aber auch keine Spams mehr, seit ich immer alles dieses Zeugs lösche und die Festplatten scanne, früher 40, 50 Stück am Tag :cool:
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Walter

Hast Du schon was in Erfahrung bringen können in der Zwischenzeit?

Danke und Schöne Grüsse
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
Fender":qddm0ul3 schrieb:
Hallo Walter

Hast Du schon was in Erfahrung bringen können in der Zwischenzeit?

Danke und Schöne Grüsse

Hallo Fender,

es tut mir leid, solch eine Welle gemacht zu haben. Nein. Mein Freund hatte nur den Namen "Kloppmann" parat.
Sorry.



PS: Vielleicht hilft es schon, wenn Du den Differenzbetrag von einem guten zu einem teuren Pickup auf mein Konto überweist?!? Wenn ja - ruf - mich - an! :lol:
 
A
Anonymous
Guest
Hihi, soweit kommt's noch! :lol:

Na ja, werde mal Barfuss-Pickups ausprobieren (nach meinen Vorgaben gefertigt), die sollen ja auch noch recht gut sein, sonst halt mal die von Suhr...

Hast übrigens ne gute Webseite, habe nur Bilder zu Deinen verschiedenen Gitarrenmodellen vermisst! :cool:
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
Fender":1htxmcfj schrieb:
Hihi, soweit kommt's noch! :lol:

Na ja, werde mal Barfuss-Pickups ausprobieren (nach meinen Vorgaben gefertigt), die sollen ja auch noch recht gut sein, sonst halt mal die von Suhr...

Hast übrigens ne gute Webseite, habe nur Bilder zu Deinen verschiedenen Gitarrenmodellen vermisst! :cool:

Häääää?!? Die Galerien (Link auf den Bildern der Frontpage) bestehen aus 100ten Bildern....
 
B
Banger
Guest
Jessas Walter,
das habe ich jetzt auch erst entdeckt - bisher hielt ich die Bilder nur für Dekoelemente, bin noch garnicht auf die Idee gekommen, da mal draufzuklicken... hoch wat schön! *kuck*
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
Banger":2pr6klar schrieb:
Jessas Walter,
das habe ich jetzt auch erst entdeckt - bisher hielt ich die Bilder nur für Dekoelemente, bin noch garnicht auf die Idee gekommen, da mal draufzuklicken... hoch wat schön! *kuck*

Pfff,
jetzt bin ich aber platt...
IHR seid doch Netjunks!
Da fällt ein Hyperlink doch auf... Nein - nicht?
OK. Dann muss ich doch noch mal alles neu...
Hurra! :shock: :cry:
 
A
Anonymous
Guest
Hi Fender,

ich hab mir beim David B. ein Set wickeln lassen... und bin geradezu entzückt. Für 130 Eier oder so 3 schöne Singelcoils... damit spielt meine 100EUR-Strat (gebraucht natürlich) in einer ernst zu nehmenden Liga mit (keine Sorge, ich hab den Vergleich, meine "Hauptketarre" war wesentlich teurer, aber halt 2 HBs). Das Schichtholzbrett klingt schon richtig ordentlich mit den PUs. Wenn ich mir mal eine richtig geile Strat "roh" leisten kann, will ich gar nicht wissen, wie geil die mit den PUs klingen wird.

Sollten Dir die PUs überhaupt nicht gefallen, kannst Du beim David auch ein Rückgaberecht verhandeln. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß
burke
 
B
Banger
Guest
W°°":32rki64t schrieb:
IHR seid doch Netjunks!

Viel schlimmer - ich hab 'ne Weile meines Berufslebens als Webdesigner verbracht - irgendwo zwischen Usabilitystandards und Kundenvorgaben muss damals mein Verlangen, auch mal was anderes als die offensichtliche Navigation anzuklicken, verloren gegangen sein :)
 
A
Anonymous
Guest
Huhu W°°,

ich denke mal, die Webhamster hier sollten sich eh mal mit Dir in Verbindung setzen... ein "error 404: Datei nicht gefunden!
Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden."


...verleitet einen schon zu der Feststellung "lieber einer, der sich damit auskennt".

Konzeptmäßig und auch bei der Technik ist hier genug Fachkenntnis vorhanden. Warum diese nicht in Anspruch nehmen?

Gruß
burke
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
burke":3ves6lui schrieb:
Huhu W°°,

ich denke mal, die Webhamster hier sollten sich eh mal mit Dir in Verbindung setzen... ein "error 404: Datei nicht gefunden!
Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden."


...verleitet einen schon zu der Feststellung "lieber einer, der sich damit auskennt".

Konzeptmäßig und auch bei der Technik ist hier genug Fachkenntnis vorhanden. Warum diese nicht in Anspruch nehmen?

Gruß
burke

Cher Burke,

weil ich darauf stehe, die Seite selbst und jederzeit bearbeiten zu können! (Gestern noch geschehen - da kam ein Streifenhorn in die E-Gitarren Galerie ;-) )
Und - ich finde es nicht falsch, wenn eine Handwerkerseite etwas staubig ist. Allerdings, da gebe ich Dir recht, sollte sie mal gründlich durchgekämmt werden. Das Konzept dazu liegt schon seit einem halben Jahr auf dem Rechner... :oops: :roll:
 
 

Oben Unten