DI Box Link (Through) Output leiser als Input??

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin sehr verwundert. Ich habe mir bei Thomann eine SM Pro Audio DI8E gekauft, eine aktive 19" 8-fach DI Box.
Also ich benutze eine DI Box immer auch mit dem Link (also dem Klinke)-Output, beispielsweise mit einer Gitarre und dann den Amp am Link, oder auch im Insert vom Mischpult, wenn ich einen Kanal einzeln nochmal rausziehen will aber keine AUX mehr frei habe.
Mit dieser erwähnten DI Box ist aber alles leiser. Ist sie vielleicht kaputt? Oder nur ein schlechtes Design?
Ich meine damit, wenn ich zb meine Gitarre in den Input stecke und meinen Amp an den Link-Out ist es deutlich leiser als wenn ich sie direkt in den Amp stecke.

lg, c.
 
Hmm, komisch ... selbst die billige 19 Zoll Variante von Behringer dämpft kaum merklich, meine verschiedenen Palmer DI-Boxen ebenfalls kaum bis gar nicht.

Hast du irgendwo vielleicht aus Versehen einen Pad Schalter (-XX db) gedrĂĽckt !?
 
Doch, natürlich habe ich den PAD Schalter gedrückt, und dann nochmal, und nochmal und nochmal, um zu sehen ob sich was ändert, aber da sich nichts geändert hat, habe ich begriffen dass der PAD Schalter nur für den XLR Output Dämpft.
Also nochmals um Verwirrungen vorzubeugen, mir geht es hier um den Link-Output (Auch Thru, oder Klinke-Output).

Ich glaube das Gerät ist einfach Müll. Was konnte ich auch erwarten bei 230€ für 8 Übertrager? ...

Ich werd mir wohl einfach 2 Palmer PAN 03 4-fach 19" DIs zulegen. Schade, braucht dann einen Rack-Platz mehr.

lg, c.
 
carthage schrieb:
Hallo,

ich bin sehr verwundert. Ich habe mir bei Thomann eine SM Pro Audio DI8E gekauft, eine aktive 19" 8-fach DI Box.
Also ich benutze eine DI Box immer auch mit dem Link (also dem Klinke)-Output, beispielsweise mit einer Gitarre und dann den Amp am Link, oder auch im Insert vom Mischpult, wenn ich einen Kanal einzeln nochmal rausziehen will aber keine AUX mehr frei habe.
Mit dieser erwähnten DI Box ist aber alles leiser. Ist sie vielleicht kaputt? Oder nur ein schlechtes Design?
Ich meine damit, wenn ich zb meine Gitarre in den Input stecke und meinen Amp an den Link-Out ist es deutlich leiser als wenn ich sie direkt in den Amp stecke.

lg, c.

Ganz verwunderlich finde ich das nicht. Ich denke das du mit einem Linesignal weniger Pegelverlust hättest. Der Gitarrenoutput ist wohl zu schwach um erst durch das Gerät zu gehen und dann erst auf eine verstärkende Einheit zu treffen.
 
Das ist doch eine aktive DI Box, die sollte doch wohl mit verschiedenen Pegeln klarkommen.

lg, c.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten