Die musikalischen AbgrĂĽnde des Herrn p Teil 2 (mp3, PORNO!)

Mann Jörch! Dat is Mainstream! :)

Hab's grad mal durchgehört. Ich mag's! Das erste war experimenteller, das hier ist harmonischer. Weniger provokant. Aber ich höre es nochmal. Gefällt also!

Ralf
 
Und noch mal gehört. Immer noch gut! Verrate mal was zum Bass. Ist immer noch kein echter, oder? Klingt aber ziemlich authentisch. Wie hast Du das angestellt?

Ralf
 
Hallo Pfaelzer ich hab mir das mal angehört :)
und rate auch dazu das mal erst lautstärkemäßig angleichen...
Die zu laute Fuzz Gitarre kratzt mir jedenfalls sehr im Gehörgang :drama: (Sehr krass vor dem sensibeln Geigern)
Mach doch mal da mal was mit Hallräumen, wenn du Orchester mit Trio verbinden willst. Letzteres ist mir persönlich viel zu trocken und direkt dahingestellt.
Die Gitarre ist ja in guter Qualität aufgenommen, auch schöner Jazzsound aber eben zu aufdringlich im Vordergrund.
Das könnte alles noch mehr in "Fluss" kommen sowie bei Zappas "Make a Jazz Noise here" ...nur mal als Homerecording Fernziel :)
ich mag durchaus solche Musik hören.
GrĂĽĂźe Silvia




:) :) :clap:
 
Ich höre mit ATL 306S (2-weg Hornprinzip HansDeutsch Boxen aus den 80ern). Da sind von einem Freund Sony Chassis eingebaut, und machen jetzt einen sehr dynamischen und etwas mehr bassigeren Ton. Zudem auch nicht mehr so Hifi spektakulär in den Höhen.

Bild:

http://www.mediafire.com/?6c92zh76to6f5dt


Zur Verstärkung benutze ich Tripath Amps ("Digitalverstärker"...kann ich sehr empfehlen mal für ganz kleines Geld zu testen.

Abhöre ansonsten Breitbänder aus alter Wersiorgel oder auch schon mal mit Ikey Aktiv Monitoren.

Naja ich denke Hall ist natürlich auch Geschmacksache...die Musik soll ja auch nicht untergehen ...aber wiegesagt im Wechsel zum Orchester stelle ich mir persönlich eine GROße Bühne vor wo dann auch das Trio spielt.
 
Moin Jörg,

Silvias Anmerkungen entsprechen zu 100% auch meinen ersten Höreindrücken.
Könnte man nicht das Orchester in einen trockeneren Studio Kontext bringen und das Trio dann nur so stark verhallen, dass alles noch gut durchhörbar bleibt? Eine noch glaubwürdige Annäherung sozusagen?

Ansonsten: Feines Zeug mit guter dramaturgischer Umsetzung. Mainstream, ja...aber spannend!

Abhöre: PC = Mordaunt Short aktiv, Hifi = Linn Verstärker und Boxen.
 
...ich habe es jetzt noch 2 mal über die gute Hifianlage abgehört. Schon merkwürdig. Meine Ansicht über den Umstand, dass die Parts räumlich nicht gut zusammenpassen ändert sich zusehends. Vielmehr empfinde ich es zunehmend als Konzeptsong, wo sich eine Reibung der Raumillusion sogar anbietet.

Anmerkung am Rande: Während das Orchester sich über das gesamte Stereopanorama erstreckt, tönt das Trio ziemlich hart von Rechts. Ist das so gewollt?
 
Hallo Pfaelzer,

mein lieber Mann! Das Orchester Plugin klingt stellenweise echt authentisch.
Welches benutzt Du da?
Auf jeden Fall klingt das alles nach ein paar sehr kreativen Stunden! :)

Als kleine (Gitarren-)Kritik:
Mir gefällt das zweite Solo besser. Für meinen Geschmack würde ich mir im ersten Solo ein bisschen mehr "legato" wünschen. Damit meine ich vor allen Dingen längere zusammenhängende Phrasen (Bögen) bei denen auch ruhig mal ein Ton länger stehen bleiben kann und nicht wie hier häufig am Ende abgezogen wird.

Das ist ein Ampmodeling, oder?

Vielen Dank fĂĽrs Teilen.

Schöne Grüße
Micha
 
Moin,

gerade habe ich nochmal beide Aufnahmen direkt hintereinander angehört. Witzigerweise stören mich die Samples in der neuen Aufnahme nicht mehr so sehr - wahrscheinlich, weil hier weniger Soloinstrumente auftreten, bei denen es mehr heraussticht. Oder ich bin solche Instrumente im gefälligeren (Pop)Kontext eher gewöhnt.
Musikalisch ist das erste StĂĽck fĂĽr mich spannender, das zweite wirkt etwas runder.

Mehr davon!

Viele GrĂĽsse,
Johannes
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten