Die Strat ist ein abgelutschtes Stück Mainstreamkotze


A
Anonymous
Guest
Moinsen,

nene...keine Sorge...das ist alles schon sehr fachlich und kompetent
Ich hätte es kaum besser machen können.
(wahrscheinlich wurden die meisten Threads aber aufm Prater im Riesenrad mit ner Kiste Obstler erstellt...ganz oben..da sieht die Welt halt a bisserl anders aus :-D :-D

:-D :shock: ;-) :roll: :-D

greez
 
A
Anonymous
Guest
Dann ist es ja gut, dear Jens. :)
Und ich war schon beunruhigt, hatte doch tatsächlich die
Erinnerung, dass es elektrisch mit einer Lap-Steel los ging,
nämlich mit der Rickenbacker-Bratpfanne:
bild7ga.jpg
 
A
Anonymous
Guest
jo...die spielt bLackmore und Malmsteen immer noch ..heimlich versteht sich (und Max Inzinger)
(scalloped)

greez :-D
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.562
Lösungen
1
Wenn jemand von Euch ein abgelutsches Stück Mainstreamkotze, Fender Stratocaster, Baujahre 1954-1965 (Zustand fast egal, Farbe sowieso) kostenfrei an mich entsorgen möchte, bitte PN. Ich erbarme ich und gebe diesen verkotzten Brettern das Gnadenbrot :eek::eek::eek:

Ich hab´ manchmal eine soziale Ader und mache sowas dann auch mal gerne ;-)
 
A
Anonymous
Guest
gitarrenruebe":hu77kme4 schrieb:
Wenn jemand von Euch ein abgelutsches Stück Mainstreamkotze, Fender Stratocaster, Baujahre 1954-1965 (Zustand fast egal, Farbe sowieso) kostenfrei an mich entsorgen möchte, bitte PN. Ich erbarme ich und gebe diesen verkotzten Brettern das Gnadenbrot :eek::eek::eek:

Ich hab´ manchmal eine soziale Ader und mache sowas dann auch mal gerne ;-)

JO Rübchen...dann musste wahrscheinlich noch die Pflegeschaft für n altes Buddy Holly Groupie in nem alten amerikanischen Altersheim mitübernehmen....aber was tut man nicht alles gell?! :-D

greez
 
A
Anonymous
Guest
...Aua, Mann! Denen Ihr Asi-Forum sollte man sich in die Favoritenliste aufnehmen. Kann man dann hinsurfen, wenn man grad mal nicht so gut drauf ist und schon - SMILE!

Tja, Niveau oder Nivea!
 
A
Anonymous
Guest
Schellibo":398hf4j5 schrieb:
...Aua, Mann! Denen Ihr Asi-Forum sollte man sich in die Favoritenliste aufnehmen. Kann man dann hinsurfen, wenn man grad mal nicht so gut drauf ist und schon - SMILE!

Tja, Niveau oder Nivea!

Nimm Nivea...dann kannste auch Fender verarschen
(ähnlich wie Vaseline...was nicht passt...wird passend gemacht...oups! :-D :-D

greez

Hörtipp: Bon Jovi - Bad Medicine
 
simoncoil
simoncoil
Well-known member
Registriert
17 Oktober 2005
Beiträge
292
Ort
Berlin
Also ehrlich: Eigentlich ist die Ur-Stratocaster die gitarre die am weitesten vom Mainstream weg ist: drei Singlecoils, Vintage Vibrato... Wer will sich denn heute noch mit sowas rumärgern... ;-)

Aber mal im Ernst: Powerstrats ala Ibanez und Paula-ähnliches sind doch wohl eher das, was heutzutage Mainstream ist.

Wer hat denn das letzte Mal in einem Musikvideo eine Standard-Strat gesehen? Den meisten liegt doch dieser Sound einfach nicht mehr.

Wenn jemand wirklich seine Strat entsorgen will und richtig Hass hat: Her damit. Sie wird langsam unter meinen Händen zu Grunde gehen, nicht einfach zerschlagen, sondern Auftritt für Auftritt gequält, so oft gespielt, bis sie nicht mehr kann und in sich zusammenfällt... ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Capt'n Grau":1zmd7w49 schrieb:
Dann ist es ja gut, dear Jens. :)
Und ich war schon beunruhigt, hatte doch tatsächlich die
Erinnerung, dass es elektrisch mit einer Lap-Steel los ging,
nämlich mit der Rickenbacker-Bratpfanne:
bild7ga.jpg

scaloped?
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.562
Lösungen
1
simoncoil":2h4al44r schrieb:
Also ehrlich: Eigentlich ist die Ur-Stratocaster die gitarre die am weitesten vom Mainstream weg ist: drei Singlecoils, Vintage Vibrato... Wer will sich denn heute noch mit sowas rumärgern... ;-)
Ähm, ich :oops:

simoncoil":2h4al44r schrieb:
Aber mal im Ernst: Powerstrats ala Ibanez
sind für den Gitarristen wie tiefergelegte Mantas für den Autofahrer :lol: :lol: :lol:

simoncoil":2h4al44r schrieb:
Wer hat denn das letzte Mal in einem Musikvideo eine Standard-Strat gesehen? Den meisten liegt doch dieser Sound einfach nicht mehr.
Genau, wer will das schon hören oder gar im Video sehen, diese abgelutschte Mainstreamkacke bzw. die Gurken mit 3 Single Coils und Vintage Vibrato, igittigittigitt. Scheiße, jetzt muss ich mir für´s Bandphoto nächste Woche was anderes leihen ... Scheiße !!!

simoncoil":2h4al44r schrieb:
Wenn jemand wirklich seine Strat entsorgen will und richtig Hass hat: Her damit. Sie wird langsam unter meinen Händen zu Grunde gehen, nicht einfach zerschlagen, sondern Auftritt für Auftritt gequält, so oft gespielt, bis sie nicht mehr kann und in sich zusammenfällt... ;-)
Siehe weiter oben. Du bist zu spät. Strat-Friedhof bei mir. Die verbastelten mit Floyd Rose und HiGain-Humbucker schicke ich dann weiter zu Dir ;-) :lol: .
 
simoncoil
simoncoil
Well-known member
Registriert
17 Oktober 2005
Beiträge
292
Ort
Berlin
gitarrenruebe":1i5k4af7 schrieb:
Du bist zu spät. Strat-Friedhof bei mir. Die verbastelten mit Floyd Rose und HiGain-Humbucker schicke ich dann weiter zu Dir ;-) :lol: .

Kannste gleich behalten! Ich hör zwar manchmal auch Steve Vai, aber mein Herz hängt dann doch eher an Hendrix und den Surfern. Aber demnächst ist wohl doch mal was mit Doppelspulern dran. Hab einfach genug davon, immer von den Tontechnikern angemault zu werden...

Nett fand ich übrigens auch das Statement darüber, dass man mit ner Strat besser jazzen kann als mit Tele... (Das sieht Mike Stern sicher anders...)
 
A
Anonymous
Guest
focus":90hj0i41 schrieb:

Tja, sieht so aus. Scalloped.....schreibt Jens oben schon.
Allerdings für 'ne Lap Steel irgendwie nicht sinnvoll.

Ein bisserl Hintergrund:
http://www.npr.org/programs/morning/features/patc/electricguitar/

War mir eine Ehre, Jungz, Euch 'ne kleine Freude bereitet zu haben.
Oh...Ladies haben wir ja hier auch. Jenen vielleicht auch.

Ich musste den Link einfach hier hereinstellen. Blätterte im
Büro heute nachmittag so durch die Stichworte Telecaster-Stratocaster-
Forum, einfach nur, weil mir das US Teleforum zu anstrengend war.
(Ausserdem gehen die so ins Detail, wirklich und wahrhaftig in
jede Schraube an dieser meiner Lieblingsaxt, dass ich manchmal
denke, dass sie nicht wirklich alle Blätter am Baum haben)

Da landete ich in Strohrum-Country
strohrum.JPG

und war doch recht erstaunt über diese fundierten Aussagen.
;-)

PS
Ich liebe Deinen Humor, Ruebe....einfach herrlich, Deine
Kommentare :mrgreen:
 
A
Anonymous
Guest
gitarrenruebe":21hya9lt schrieb:
Scheiße, jetzt muss ich mir für´s Bandphoto nächste Woche was anderes leihen ... Scheiße !!!

DAS WIRST DU NICHT TUN!!!! UND AUSSERDEM BRINGST DU DIE BIGSBYTELE MIT SONST GIBT´S WAS!!!!!

Capt'n Grau":21hya9lt schrieb:
Ich liebe Deinen Humor, Ruebe....einfach herrlich, Deine Kommentare :mrgreen:

Ich auch. Aber nicht nur! Außerdem spielt er nämlich auch noch prima. :lol: :lol: :lol:
 
A
Anonymous
Guest
gitarrenruebe":ogwucudx schrieb:
Die verbastelten mit Floyd Rose und HiGain-Humbucker schicke ich dann weiter zu Dir ;-) :lol: .

Bitte gib mir auch ein paar davon. :arrow: Ich mag auch keine MANTA-VAI-IBANUSS Proletenschleudern mit Perlmutgriffbrett und Wurzelholzschlagbrett und 7-10 Saiten.
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten