Die verschiedenen Fendertypen

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

Hier haben ja in Sachen Fender Strats / Teles ein paar Leute wirklich viel Ahnung. Meine Frage ist, wo die Unterschiede liegen. Es gibt ja so Sachen und ich wĂĽrde gerne wissen, was dahinter steckt
Thinline
Fender FMTStratRWCSB
MEX STD Strat MN-AW E-Guitar
Anniversary Strat

und so weiter ... wie gesagt, ihr kennt euch da ja besser aus.

viele grĂĽĂźe
chris
 
Hi,

aus der Thinline-Edition gab's glaub ich nur Telecasters, damit sind semiakustische Instrumente gemeint.

Fender FMTStratRWCSB
hm also ne Strat mit RoseWood Griffbrett, Cherry Sunbrst?


MEX STD Strat MN-AW E-Guitar meint ne Fender Standart Stratocaster aus mexikanischer Produktion, Farbe Arctic White, Maple Neck.

Anniversaries sind besondere Serien, die anlässlich eines Geburtstags (soundsoviele Jahre Fender, soundsoviele Jahre Stratocaster usw.) auf den Markt gebracht wurden. Qualitativ sind die glaub ich ne Ecke besser als die Standart-America.
 
hi

und was ist der unterschied von einer
Standard
zu einer
Fat Strat
?
Dann gibts noch so geschichten wie US Special oder AMSTRAT oder Highway

was ist denn das genau?

gruĂź
chris
 
Solrac":3ggfcgnf schrieb:
hi

und was ist der unterschied von einer
Standard
zu einer
Fat Strat
?
Dann gibts noch so geschichten wie US Special oder AMSTRAT oder Highway

was ist denn das genau?

gruĂź
chris

Hi,
die Fat Strat is eigentlich keine klassische Strat (mehr sowas Jbanez-bastel-mäßiges) weil sie einen HB am Steg hat (vermutlich auch Badewannenfräsung).
Die Highway1 ist der direkte Nachfolger der US American Standart. Was nicht heiĂźen soll, das sie besser ist. Wenn ich schon dat Vibrato sehe krisch ich de Plack.
Zu den beiden Anderen kann ich nichts sagen... :roll:

Tip: 7ender Speziale von G&B und/oder das Spezial von Guitar.
 
Solrac":ihxx9hws schrieb:
hi

und was ist der unterschied von einer
Standard
zu einer
Fat Strat
?
Dann gibts noch so geschichten wie US Special oder AMSTRAT oder Highway

was ist denn das genau?

gruĂź
chris


Hallo,

eine Standard ist ganz einfach die "normale" Strat mit 3 SC Pickups; Fat Strat ist noch zusätzlich mit Humbucker am Steg, wenn ich mich nicht täusche, ich besitze keine Fat.

Die Highway-Strat's sind eigentlich nicht's anderes als das ältere Modell einer American Strat mit einem anderen Hals und nicht so hochwertigen Mechaniken, Pickups,.... So jedenfalls wurde es mir erklärt. Ich persönlich würde lieber noch nen 300'derter drauflegen und mir eine US Strat kaufen. By the way, die Highway's werden auch in Californien hergestellt. Vom handling und vom sound gefällt mir persönlich der mittigere Ton einer US-Strat besser als der einer Highway.

Guten Rutsch,
karl
 
Hi,

ich gebe Duff da voll Recht. Das Guitar Special von 01/2004 erklärt
alles was man so ĂĽber Fenders MeisterstĂĽck wissen kann und sollte.
Soweit ich weis kann man die derzeit auch noch nachbestellen.

GrĂĽĂźe

Dre(tusalem)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten