Diezel Herbert und Diezel VH4


A
Anonymous
Guest
Hallo

ladet euch mal bitte das Video runter (32MB !) und spult zu minute 15:09 vor.

Hier spielt er einen Solosound.

Frage:
Ist das der Solosound wie er aus dem Diezel Herbert kommt? Oder mixt der da noch effekte oder EQ vom Intellifex dazu.
Ist dieser (und ich meine genau dieser Solosound) auch beim VH4 einstellbar?

Ich werde voraussichtlich am nächsten Freitag nach Köln fahren um die Diezeldinger zu testen. Aber ich meine mich zu erinnern, auf den Bildern der letzten Session einen VH4 gesehen zu haben.

Wer von euch hat den und kann was dazu sagen?

P.s: Dieser Leadsound entspricht genau dem den ich haben will.

Edit: *pfeif... Wie ihr habt es nicht gefunden? Da auf das Video klicken.... *pfeif*
 
A
Anonymous
Guest
Banger das ist eine sehr gute Frage. Ich hab den Video vorhin auch schon gesucht ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Da die Herren Kollegen ja zu dösig sind.. ;-)

So wie ich das sehe ist das der 3. Kanal des Amps.. mit extrem viel Gain..

Vom Intellifex höre ich da ein wenig Delay. Ich denke nicht, dass er da noch EQ oder ähnliches verwendet.

Diezel ist schweine teuer, die Typen, die Amps bauen, hauen sich wohl tierisch Alk rein, aber über die Amps haben ich ausnahmlos nur Gutes gehört .... Könnte für dich ein idealer Amp sein.

Die MIDI Funktion, die der Typ im Video demonstriert, finde ich beeindruckend..
 
Jamalot
Jamalot
Well-known member
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
868
DunkelElf":zl9krtkb schrieb:
Frage:
Ist das der Solosound wie er aus dem Diezel Herbert kommt? Oder mixt der da noch effekte oder EQ vom Intellifex dazu.
Ist dieser (und ich meine genau dieser Solosound) auch beim VH4 einstellbar?
Hallo Dunkelelf,
was ich bei dem Sound am prägnantesten höre ist die Strat. Wenn Du den Sound haben willst, denke ich, dass Du wirklich mit den meisten Amps und einer Strat genaus solch ein Ergebniss erzielen kannst.

Was die Diezel Amps generell angeht, die Teile sind schon geil! Aber teuer!

[qoute]
Ich werde voraussichtlich am nächsten Freitag nach Köln fahren um die Diezeldinger zu testen. Aber ich meine mich zu erinnern, auf den Bildern der letzten Session einen VH4 gesehen zu haben.
[/qoute]
Wenne dann hier in der Nähe bist, dann mach doch eben nen Abstecher hier ins Tal und probier doch auch mal den Classic und den 5150 aus. Mit anderen Worten komm mich doch ma besuchen... ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Jamalot":1yiey2et schrieb:
Hallo Dunkelelf,
was ich bei dem Sound am prägnantesten höre ist die Strat. Wenn Du den Sound haben willst, denke ich, dass Du wirklich mit den meisten Amps und einer Strat genaus solch ein Ergebniss erzielen kannst.

Hi,

dem schließe ich mich an. Ein Amp mit viel Gain (an meinem Zentera das Brit Ultra Gain Modell) und eine Strat mit der PU Auswahl auf den Neck PU. Voilá...

Gruß
VVolverine
 
univalve
univalve
Well-known member
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
2.099
IMHO: Das ist ja mal nen Kackleadsound :p

greetz
univalve

P.S.: Jepp, geh mal dem Jan sein kleines System anschauen - lohnt sich. Wo ist eigentich das Schema, dass VV machen wollte ;-)
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
Hi Dunkel,

geh doch einfach mal auf die Website vom Peter Diezel. Dort findest Du eine Menge Soundbeispiele für alle seine Amps. Auf der Messe habe ich alle seine Amps erlebt. Alle sind prima und sehr variabel. Mir persönlich gefiel der Einstein am besten.

Nebenbei bemerkt, der Peter verändert jeden seiner Amps nach Deinen Wünschen. Dabei könnte er z.B. auch die spezifischen Eigenschaften Deiner Gitarre berücksichtigen. Das macht er nicht nur vor, sondern auch noch nach dem Kauf.

Wenn Du wirklich den Kauf eines Diezel erwägen solltest, setze Dich direkt mit Peter in Verbindung. Du würdest erleben, wie feundlich und kundenorientiert er ist und arbeitet. Ich habe das bei ganz unterschiedlichen Gelegenheiten erfahren.

Diezel-Amps sind teuer, aber Peter bietet neben dem Service erstklassige Qualität und lebenslange Garantie.
Ein preislicher Ausreisser ist der neue Einstein, Peter erzählte mir, dass er in im Direktkauf für ca. 1800 € anbiete.

Übrigens: Die Diezel-Boxen kommen vom selben Hersteller wie die Mesa-Boxen. Deshalb sollte man beim Kauf einer solchen Box unbedingt nach der Lieferzeit fragen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
2K
B
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
Al
 

Oben Unten