Dingens zum Slide spielen gesucht ?!?

A
Anonymous
Guest
Hi!
Ich hab mich heute bei Amptown in Hamburg und im Guitar Center Harburg blamiert.
Ich will nebenbei die hohe Kunst des Bottleneck spielens lernen. Im Internet habe ich dazu mal so ein Dingens gesehen (Erklärung mit Händen und Füßen kommt gleich). War heute deshalb zu besagten Gitarrenläden unterwegs und hab dort mein Problemchen geschildert.

Ich suche:
So ein Dingens das man über den eigentlichen Sattel steckt damit die Saiten höher liegen. Damit braucht man nicht umständlich die Saitenlage ändern, also ein Tool für Leute mit nur einer Gitarre und leichtem interesse am Slidespiel. Also, Saiten entspannen, Dingens drunter, Gitarre stimmen und ab die Lutzi.

Im Gitarrenladen wurde ich schräg angeguckt und keiner wusste was ich meine.
Wisst ihr was ich meine?!?

Mike
Mike
Well-known member
Lösungen
1
Pullerknabe":272nvogx schrieb:
Hi!
Ich hab mich heute bei Amptown in Hamburg und im Guitar Center Harburg blamiert.
Ich will nebenbei die hohe Kunst des Bottleneck spielens lernen. Im Internet habe ich dazu mal so ein Dingens gesehen (Erklärung mit Händen und Füßen kommt gleich). War heute deshalb zu besagten Gitarrenläden unterwegs und hab dort mein Problemchen geschildert.

Ich suche:
So ein Dingens das man über den eigentlichen Sattel steckt damit die Saiten höher liegen. Damit braucht man nicht umständlich die Saitenlage ändern, also ein Tool für Leute mit nur einer Gitarre und leichtem interesse am Slidespiel. Also, Saiten entspannen, Dingens drunter, Gitarre stimmen und ab die Lutzi.

Im Gitarrenladen wurde ich schräg angeguckt und keiner wusste was ich meine.
Wisst ihr was ich meine?!?

Tach PK,

du meinst bestimmt sowatt hier:
http://www.tonetoys.com/de/Extension_Nut.html

A
Anonymous
Guest
Pullerknabe":39lwsyeg schrieb:
Ich will nebenbei die hohe Kunst des Bottleneck spielens lernen.

Hallo Kollege,

wenn Du es richtig lernen willst, solltest Du über den Erwerb des folgenden Buches (mit CD) nachdenken:

Richard Köchli: Slide Guitar Styles, AMA-Verlag.
ISBN 3-927190-90-X

Das Standardwerk zum Thema.

A
Anonymous
Guest
Danke für Eure Hilfe!

Jetzt kann es endlich losgehen.. :-D

@mad: Das Buch hab ich mir schon gekauft, nur mit der Saitenlage haperte es noch ;-)

Oben Unten