[Doku] Bau einer Warmoth Custom Strat

Wenn der Hals- und Mitteltonabnehmer keinen Rahmen bekommen, wĂĽrde ich am Stegtonabnehmer auch keinen montieren.

Just my 2 cents
Arnd
 
arnie65 schrieb:
Wenn der Hals- und Mitteltonabnehmer keinen Rahmen bekommen, wĂĽrde ich am Stegtonabnehmer auch keinen montieren.

Just my 2 cents
Arnd

Sehe ich auch so, sieht ohne besser aus. Aber ich würde die sichtbaren Stellen der Fräsungen zumindest mit schwarzer, oder dunkelblauer Beize behandeln, sieht so schon ein wenig naja, unedel aus.

Wird auf jedenfall in meinen Augen deine bislang schönste Warmoth Strat :top: :drool:
 
Magman schrieb:
Sehe ich auch so, sieht ohne besser aus. Aber ich würde die sichtbaren Stellen der Fräsungen zumindest mit schwarzer, oder dunkelblauer Beize behandeln, sieht so schon ein wenig naja, unedel aus.

Wird auf jedenfall in meinen Augen deine bislang schönste Warmoth Strat :top: :drool:

Danke :)

Die Fräsungen werden auf jeden Fall noch mit schwarzem Lack (auch genannt: Abschirmlack :D) behandelt :) Außerdem werden die Pickups später auch wesentlich höher rausgucken, die liegen momentan da einfach nur dirn :-D
 
Mir gefällt glaube (momentan :-D) die Variante mit Chrome Rahmen am Besten.

[img:816x612]http://dl.dropbox.com/u/9333867/chrome.jpg[/img]

P.S.: Wenge fĂĽhlt sich ja mal dermaĂźen GEIL (!!!) an.
 
mDaniel schrieb:
Danke :)

Die Fräsungen werden auf jeden Fall noch mit schwarzem Lack (auch genannt: Abschirmlack :D) behandelt :) Außerdem werden die Pickups später auch wesentlich höher rausgucken, die liegen momentan da einfach nur dirn :-D

Na dann ist ja gut, wollte es nur erwähnen bevor du die Gitarre komplettiert hast ;-)

Und falls dir die Strat dann doch nicht gefällt und sie weniger als 3100g wiegt dann meldest du dich; ja? :lol:
 
Darf ich mal fragen was diese Strat auf die Waage bringt und was du fĂĽr Body und Neck gezahlt hast?
 
Magman schrieb:
Na dann ist ja gut, wollte es nur erwähnen bevor du die Gitarre komplettiert hast ;-)

Und falls dir die Strat dann doch nicht gefällt und sie weniger als 3100g wiegt dann meldest du dich; ja? :lol:

Laut KĂĽchenwaage: 3004g ... aber es fehlen noch Schrauben und Saiten... ich fĂĽrchte damit kommt sie ĂĽber 3100g :D Der Hals ist aber sehr schwer, Wenge scheint ein sehr dichtes (geiles!!) Holz zu sein. Der Ahornhals auf dem Bild nebendran wiegt bestimmt nur 2/3 (falls ĂĽberhaupt).
Der Korpus hat mich 503$ gekostet, der Hals 235$ (mit Edelstahlbünden). Versand für 1 Korpus und 1 Neck sind so 90$. 22% draufrechnen dann biste beim Endpreis. Aber Achtung, kann zur Sucht werden (was ich so mitbekommen habe kann Jörg das wohl bestätigen? :p).

Imho lohnt es sich aber, es macht Bock und klingt super.

@Manuel: Ja, der Meinung bin ich eigentlich auch :)

EDIT: Btw.. die Lockingmechaniken von Axesrus (wollte sie einfach mal ausprobieren fĂĽr 25 Pfund) sind rein optisch und haptisch nicht von den Schaller Mini Locking zu unterscheiden, auĂźer dass auf den Schaller Schaller innen eingestanzt ist udn auf den Axesrus irgendwelche kryptischen Buchstaben (selbst Schriftart allerdings). WeiĂź da jemand was genaueres? Ich kam erst durch dieses Forum auf Axesrus, hab mir mit den Teilen von denen auch ne Tele gebaut, klingt super.
 
mDaniel schrieb:
Der Korpus hat mich 503$ gekostet, der Hals 235$ (mit Edelstahlbünden). Versand für 1 Korpus und 1 Neck sind so 90$. 22% draufrechnen dann biste beim Endpreis. Aber Achtung, kann zur Sucht werden (was ich so mitbekommen habe kann Jörg das wohl bestätigen? :p).

Imho lohnt es sich aber, es macht Bock und klingt super.

Das wären dann ~760 Euro für Hals und Body. Fertiggestellt je nach Pickups und Hardware wären das so um die 1200 Euro. Das ist bei der Qualität der Hölzer absolut okay. Wenn man überlegt was ne vergleichbare Custom Shop, egal welcher Marke Gitarre kostet. Immerhin kann man mächtig stolz sein wenn die Strat dann auch noch geil klingt ;-)

PS: ich hab diese Locking Mechaniken auch schon gekauft bei Axesrus. Richtig gut, vor allem zu dem kleinen Preis. Die haben generell gute Hardware. Diese wĂĽrde ich eh nicht bei Warmoth oder USA kaufen, wird sonst viel zu teuer.

PPS: ich hab bei Kollitz mal ne Anfrage, samt Angebot gestellt. Die bauen auch extrem gute Bodys und Necks. Falls es jemand interessiert: www.kollitz.de
 
Tatsächlich seeeehr schönes blau! Ist das blu dye oder blu burst?
Würde auch gerne Blau bestellen, aber die sehen mal hellblau, mal eher dunkelblau aus...dunkel gefällt mir besser- weiß jemand woran das liegen könnte? Bei "grün" gibt es diese Farbunterschiede bei identischer Holzauswahl auch...mich wunderts...ist das ne Frage des Blitzes?
 
@ mDaniel: offtopic
Wäre übrigens schön, wenn Du die Bilder ein bisschen skalieren könntest. Wenn ich ne untere Bildlaufleiste kriege, macht das Textlesen keinen Spaß mehr.

ontopic: geile Gitarren ! Bei der blauen wĂĽrde mir ein mapleneck (zumindest die Kopfplatte) aber besser gefallen ....aber Geschmack hab ich eh keinen haha
 
muelrich schrieb:
@ mDaniel: offtopic
Wäre übrigens schön, wenn Du die Bilder ein bisschen skalieren könntest. Wenn ich ne untere Bildlaufleiste kriege, macht das Textlesen keinen Spaß mehr.

ontopic: geile Gitarren ! Bei der blauen wĂĽrde mir ein mapleneck (zumindest die Kopfplatte) aber besser gefallen ....aber Geschmack hab ich eh keinen haha

Mach ich gerne, die Bilder sind doch aber eher schon winzig, auf 1920 querauflösung füllen die nichtmal den halben Bildschirm, aberi ch werds mal versuchen zu berücksichtigen :)

Die blaue Strat ist jetzt fertig und klingt unfassbar gut. Ich hatte mir vorgenommen, dass ich von den 3 gebauten Strats die 2 besten behalten werde, da ich mit Nr. 1 und Nr. 2 so verdammt zufrieden bin werd ich die 3. wohl nicht bauen und die Teile (Ahorn/Rosewood Neck, Mahagoni/Zebrano Body) verticken,... aber mal sehen :) Ich poste später ein paar Bilder, bin momentan zu sehr mit spielen beschäftigt :)

LG
Daniel
 
Sehr schön, ich muss jetzt aufhören mitzulese. Sonst wird es für mich gefährlich. Ich plane im Kopf schon wieder mit...
 
der Wengehals auf dem blauen Korpus ist echt geil, genau die richtige Wahl. Wie spielt er sich und wie klingt er fĂĽr dich? Ist ja doch etwas offenporiger als z.B. Ahorn oder Goncalo Alvez...
 
So... hier ein paar Bilder :)

[img:583x1445]http://dl.dropbox.com/u/9333867/Warmoth/FERTIG/IMG_0198.JPG[/img]

[img:857x1143]http://dl.dropbox.com/u/9333867/Warmoth/FERTIG/IMG_0203.JPG[/img]

[img:1143x857]http://dl.dropbox.com/u/9333867/Warmoth/FERTIG/IMG_0204.JPG[/img]

Weils so schönes Wetter ist hab ich die andren beiden selbstgebauten auch noch abgelichtet:

[img:538x1361]http://dl.dropbox.com/u/9333867/Warmoth/FERTIG/IMG_0208.JPG[/img]

[img:857x1143]http://dl.dropbox.com/u/9333867/Warmoth/FERTIG/IMG_0212.JPG[/img]

[img:409x1175]http://dl.dropbox.com/u/9333867/Warmoth/FERTIG/IMG_0206.JPG[/img]

Die Zebranostrat sieht nach dem Tru Oil Finsih wie folgt aus:

[img:620x841]http://dl.dropbox.com/u/9333867/Warmoth/FERTIG/IMG_0194.JPG[/img]

[img:485x1229]http://dl.dropbox.com/u/9333867/Warmoth/FERTIG/IMG_0196.JPG[/img]

Hab sie auch mal zusammengebaut, klingt richtig geil, bin aber am überlegen ob ich sie nicht verkaufe (hatte mir fest vorgenommen nur 2 der 3 gebauten zu behalten), da die blaue genauso gut klingt und mir optisch aber einfach besser gefällt :) Sone Black Korina Tele mit 2 Humbuckern wäre schön stattdessen... :D
 
Hammer- sehr geil. Was sind das denn jetzt im einzelnen fĂĽr Farben?
WĂĽrde mich echt interessieren, da ich mir darĂĽber noch nicht ganz ik Klaren bin.
 
Die blaue 'Jeans-Strat' sieht wirklich sehr sehr geil aus - und wenn sie dir dann auch vom Klang und Handling her gefällt ist doch alles bestens! Glückwunsch ;-)

Auch die Tele finde ich lecker in dem kirschrot. Holz pur mag ich nicht so, sieht mir zu viel nach Möbelstück aus - ist aber wie so vieles Geschmackssache.

Aaaaber etwas gefällt mir optisch ganz und gar nicht: ein String Tree bei der Strat lasse ich mir ja noch gefallen, aber derer zwei bei der Tele (und zweiten Strat) sieht in meinen Augen schlimm aus! So viel mehr kosten gute staggered Locking Mechaniken nicht, zumal sie eh große Vorteile bringen. Wäre an so schönen und edlen Gitarren zumindest für mich ein absolutes muss gewesen!

...meine ehrliche Meinung dazu ;-)
 
Och, mich stören die String Tree überhaupt nicht, hab nichtmal drüber nachgedacht die weglassen zu können :D

OT: Ist der Tubemeister für eine Probe an ner 212 (HK GL 212 oder so... Bassreflex Box von HK mit hässlichem Flockentolex :D Klingt aber super gut die Box, hab lediglich die V30 gegen einen Governor und einen Beta 12 getauscht - klingt nochmal cooler) laut genug?
 
mDaniel schrieb:
Och, mich stören die String Tree überhaupt nicht, hab nichtmal drüber nachgedacht die weglassen zu können :D

Dann ist ja alles gut :lol:

mDaniel schrieb:
OT: Ist der Tubemeister für eine Probe an ner 212 (HK GL 212 oder so... Bassreflex Box von HK mit hässlichem Flockentolex :D Klingt aber super gut die Box, hab lediglich die V30 gegen einen Governor und einen Beta 12 getauscht - klingt nochmal cooler) laut genug?

TM in Verbindung mit dieser guten Box auf jeden Fall, das wuppt ;-)

Hast du die beiden V30 aus der Box denn noch?
 
Die V30 gammeln noch im Keller rum - ja.
Btw... eine neue Karre muss her und 2 Gitarren weg, unter anderem eine der Warmoth. Also - falls jemand Interesse hat darf er mir gern nen Angebot PMen ;-)
 
@ Daniel,

was hat die Zebrano denn fĂĽr einen Korpus. Die Decke mag ich gar nicht (Geschmackssache) aber wenig gemasertes Holz in "cognac"farben, das finde ich extremst lekker !
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten