Doubletwin

Hersteller
ReuĂźenzehn
Ja der Doubletwin und der Mesa Quad, die waren mal Träume für mich ...

... und dann hatte ich plötzlich mal beide! Der Doubletwin ist wieder weg, habe das Foto zur seinerzeitigen Anzeige gerade beim Stöbern im Laufwerk gefunden. Als ich ihn endlich hatte, da wurde er schon lange nicht mehr gebaut, war ich endlos stolz auf drauf. In der Praxis funktionierte allerdings nicht alles wunschgemäß: der 1. Kanal war schon sehr schön transparent und clean, der zweite etwas harsch, und die Zerrabteilung hatte neine sehr straffe Tiefenabstiimmung. Die Abstimmung der Lautstärke der Kanäle habe ich letztlich nur unter zur Hilfenahme des eingebauten Daniel D. hinbekommen ...

Ich habe ihn dennoch sehr gemocht und auch einige Jahre benutzt. Als ich ein Problem mit dem Fußschalter hatte, bestätigten sich meine Erfahrungen mit dem Erfinder des Geräts. Das hier auszubreiten, wäre Eulen nach Athen getragen. Auch ohne des Dipl. Ing.s Hilfe konnte ich das dann beheben. Und auch das wiederhole ich bei dieser Gelegenheit immer wieder. Sein Zeug ist speziell, in seiner Eigenart jedoch auch wirklich klasse. So liebe ich meinen Daniel D. von dem Herr R. mal behauptete, er habe das Gerät n i e s o wie von mir beschrieben gebaut, vom ersten Tag (neu in Ffm in einem damals sehr angesagten Geschäft gekauft) bis heute.

Der Doubletwin setzte sich im Bandsound mit jedem seiner Kanäle gnadenlos durch. Sehr fein! allerdings hatte ich irgendwann keine Verwendung mehr für ihn und so habe ich ihn vor knapp 3 Jahren verkauft, an einen Namensvetter!

Den Quad habe ich noch und stelle ihn hier auch mal irgendwann vor. Das ist, wie Ihr wisst, aber eine Geschichte, die an anderer Stelle erzählt werden wird ...

11674.jpg
 
Ha, das Ding hatte ich damals auch im Visier. Irgendwie hat´s dann nie geklappt. Das Konzept fand ich damals grandios. Konnte das Teil mal in der Rackanlage des damaligen Crackers-Gitarristen Achim Schnall antesten (bei einem Soundcheck, wo meine damalige Band für die Crackers eröffnet haben), war schon geil (mit ner Reu 2x100 Endstufe hintendran und 2x 4x12" aber auch keine Kunst). Und ja, Reussenzehns hört man im Bandkontext.
 
Jo, den hab ich auch gehabt! Habe ihn leider wieder (mit normem Verlust) veräußert :-(. Das war damals schon toll mit den midiabrufbaren Speicherplätzen. Die Sounds waren klasse, das Problem mit der Lautstärkeabstimmeung hatte ich allerdings auch.
 
...oh, so einen habe ich hier auch noch im Regal, vor kurzem von einem Freund geschenkt bekommen ... bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen, ihn mal auszutesten .. und der erste Blick auf die RĂĽckseite war in diesem Punkt auch nicht so richtig ermutigend, so intuitiv erschlieĂźt sich mir der Sinn und Zweck der ganzen Buchsen noch nicht ;)
 
Schönes Geschenk! Die Rückseite ist erstmal relativ vernachlässigbar. Neben den in für die verschiedenen Kanäle getrennten Inserts sitzt da noch ein Daniel D als Buffer. Der Preamp funzt ohne weiteres auch ohne Einbeziehung der Rückseite, die ihn auf ihre Art was getrennte Peripherie für die 3 Grundkanale angeht sehr flexybel macht. Check ihn mal an . . .
 

Ă„hnliche Themen

Pietro
Antworten
1
Aufrufe
3K
Unknow
U

ZurĂĽck
Oben Unten