Drahtlos zwischen Pedalboard und Amp?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, ob es möglich ist einen Sender nicht hinter der Gitarre, sondern am Ende der Effektkette zu betreiben um somit den Kabelweg von Pedalboard zum Amp zu vermeiden.

Ist so eine Idee von mir, um das Board möglichst unabhängig von Kabeln plazieren zu können.

Da ich noch nie mit Drahtlossystemen garbeitet habe bin ĂĽber jede Antwort/Anregung dankbar.

Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende euch allen..

GrĂĽĂźe,
Reinhard
 
Müsste an sich möglich sein... die Frage ist halt nur, wie es dann zusammen mit Boostern wirkt.

GruĂź

Rabber
 
Ich habe selbst selten Drahtlos-Systeme benutzt (und wenn, dann keine eigenen), aber eigentlich müsste es dem Sender doch egal sein, was er da überträgt und das wievielte Glied in der Übertragungskette er ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es Probleme mit der Eingangsempfindlichkeit geben könnte, wenn der Eingang des Senders für ein Gitarrensignal ausgelegt ist und er statt dessen aus dem Pedalboard schon ein ordentlich vorverstärktes Signal (oder, je nach verwendeter Effekteinheit, ein Signal mit Line-Pegel) bekommt.
 
Moin Reinhard,

komm einfach vorbei, dann probieren wir das mit meinem Relay 30 mal aus.
Dann hast Du das mit Deimem Kram mal probiert und weiĂźt es 100%ig.
 
Ich fürchte, es wird Pegelprobleme geben. Die hatte man früher ja sogar mit Bässen mit aktiven Pickups. Aber Versuch macht kluch. ;-)
 
Hallo,

danke fĂĽr die Antworten.

Tomcat schrieb:
Ich fĂĽrchte, es wird Pegelprobleme geben. Die hatte man
früher ja sogar mit Bässen mit aktiven Pickups. Aber Versuch macht kluch. ;-)

Die anderen Antworten gingen ja auch in Richtung Pegelanpassung und das war auch so mein Bedenken.
Mit wieviel Pegel ich jetzt wirklich aus dem Pedalboard komme weiĂź ich nicht.

Ich werde das Angebot vom Rolf annehmen und mal bei ihm vorbeifahren.
Dann werden wir ja sehen ob das funzt... Danke Rolf, ich melde mich.

GrĂĽĂźe,
Reinhard
 

ZurĂĽck
Oben Unten