Dunlop, vox, oder was denn jetzt?

A

Anonymous

Guest
Hi!
Was fĂĽr ein Wah Pedal findet ihr denn am geilsten?
Die immer-wärende Frage: Dunlop, VOX, Morley, Fulltone und wie sie alle heissen!
Hab ja jetzt gehört, das die VOX Pedale ein bisschen weicher klingen, als die Dunlop! Und das beide aber ziemlich gut sind!
Was ist mit den etwas teureren?
Stimmt da das Preis/Leistungs-Verhältnis?`

Sagt einfach ma eure Meinung!

Eddy
 
Hi,

ich hab mir mein Lieblings-Wah selber zusammengestellt. Gehäuse: CryBaby (das wär mir aber nicht so wichtig, das VOX find ich schöner). Elektronik/ Schalter von Stuart Castledine, www.wah-wah.co.uk . Suppernetter Typ, sehr tolle Ware, Preis/Leistung voll OK, das wichtigste (Bässe/ Gain, Q, Volume, Midrange) an Trimmpotis einstellbar... einfach gut. Sound: altes italienisches Thomas-VOX/ klassisch bis greller/moderner à la CryBaby.

GruĂź
burke
 
HI!
Was haste denn fĂĽr das pedal bezahlt?
Dat muss dann auch noch aus england eingeflogen werden, oder?
Eddy
 
Hallo Eddytheglanz,

benutze doch mal die Suchfunktion
des Forums, da gibts schon einige
Theards darĂĽber...

Nils
 
HI sonic!
Ach erlich?
Ich wollte nur noch mal zusammentragen, wer jetzt welches Pedal am coolsten findet, dat hab ich so bisher noch net gefundewn!
EDDY
 
Hallo,

ich habe da nur die Platine/ einen TrueBypass Schalter gekauft. Das Pedalgehäuse hatte ich schon (ein olles CryBaby, das ich nie gut fand und das irgend ein Vorgänger in unserem Proberaum liegengelassen hat ;-) ).

Der Versand war billiger, als ein Paket bei der DHL (!), und das versichert und durch die Luft. 2 Tage nach Absendung wars da.

Allerdings hat Stuart im Moment sehr viel zu tun und macht alles alleine nebenbei, 6 Wochen ab Bestellung können schon mal vergehen. Das Wah ist jetzt allerdings so gut, daß ich keinen Vergleich mit zB einem 235,- EUR RMC Picture Wah scheuen würde ;-).

GruĂź
burke
 
Ach sonic!
Das war doch gar nicht so gemeint, aber ich hör fast jedes mal dat selbe...
Ich geh immer zu erst suchen!
Also, einen schönen tag noch, eddy!

@burke

Hi
Also was würdest du sagen, würde ich als anfänger mit keinem wissen für n normal gutes wah bezahlen?
Die warte-zeit ist mnir egal, ich halt bloĂź eins ham!
Mgl. ist fĂĽr mich ein altes cry baby von ebay aber auch schon das richtige...
Eddy
 
Hi Eddy,

dieser Bausatz lohnt uU nur, wenn man Gehäuse und Poti schon hat. Bei mir war es halt so, daß ich ein altes CryBaby ausschlachten konnte. Diese CryBabies müßte es eigentlich zahlreich bei eBay geben, ist halt ein absolutes Standard-Teil. Geh doch mal in ein Musikgeschäft und probier eins aus. Die Dinger sind absolute Geschmackssache, und nicht unbedingt nach meinem Geschmack ;-). Ich stehe dann doch eher auf den Italo/Thomas/Vox Sound.

Die Gefahr bei Gebrauchtteilen ist, daĂź der Poti evtl. schon abgenutzt oder verdreckt ist, dann kratzt und rauscht es. Das kann man aber ersetzen.

GruĂź
burke
 
Hi
Wollte dat alles erstma theoretisch vergleichen, da ich die kohle noch nich ma hab! Aber bald is ja weihnachten! Und ich wollt meinen Korg DDD1 verkaufen!
Ich hab aber schon ma auf so Webpages gehört wie die teile klingen!!
Ich will halt mehr so nen sehr klaren und stark auisgeprägten Effekt ham!
Welches denkt ihr passt dann eher zu mir?

Eddy
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten