E-bass & E-gitarre;indentifizieren/wert?

A

Anonymous

Guest
Hallo da draußen, und auf ein neues. =)



Ich hab hier einige Instrumente dessen wert und richtigen namen ich nicht 100% weiß! Erwarte von keinem zu antworten, würde mich jedoch freuen wenn jemand helfen kann!


Es handelt sich um 2 E-bässe und 4 E-gitarren :D
hier habt ihr bilder & die dazugehörigen information(die ICH habe)

Es kann etwas dauert, da ich 18 bilder hochgeladen habe!bildquali wurde leider mies versaut.

WAS MICH AM MEISTEN INTERESSIERT SIND DIE NAMEN DER INSTRUMENTE


J&D Brother Jd Jb







bis auf ein paar kleine kratzer oder macken keine schäden !
4seiten
_____________________________________________________________

Fender Squier j-bass







bis auf ein paar kleine kratzer oder macken keine schäden !
4seiten
_____________________________________________________________

Yamaha Pacifica







bis auf ein paar kleine kratzer oder macken keine schäden !
6seiten
_____________________________________________________________

Fender Squir Strat







bis auf ein paar kleine kratzer oder macken keine schäden !
6seiten
_____________________________________________________________

Gibson Epiphone







Sieht aus wie neu! Wiegt im gegensatz zu den anderen extrem viel!
6seiten
_____________________________________________________________

Steht nur TEXAS drauf







Sieht aus wie neu, fehlt leider nur eine seite.
_____________________________________________________________

ACHTUNG; es dient zwar zu verkauf zwecken, jedoch nicht hier und jetzt!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen wie diese Instrumente richtig heißen und was sie ungefähr wert sind !! danke im vorraus !
ciao Yakro
 
Kann nicht mal jemand antworten?
Wo sehe ich denn wie die Gitarren heißen?
oder hab ich schon die richtigen namen?
 
yakro":3e2tls2f schrieb:
Kann nicht mal jemand antworten?
Wo sehe ich denn wie die Gitarren heißen?
oder hab ich schon die richtigen namen?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/ar ... aign=GBase

Das ist der J&D Bass.

Bei den anderen muss sich jemand anders besser auskennen. Es gibt viele verschiedene Versionen und Jahrgänge von z.B. dem was man als "Epiphone Les Paul" und "Fender Squier Strat" benennen könnte. Genaue Bezeichnungen, Wert und Wertigkeit dieser Versionen weichen deutlich voneinander ab, das Äußere oft nur wenig. Deswegen läßt sich sowas anhand eines unscharfen Draufsichtbildes nicht immer einwandfrei ermitteln. Dafür braucht man "Auskenne" und weitere Anzeichen. Bei der Pacifica geht das bestimmt besser, aber da weiß ich selber zu wenig drüber.

Wenn Du also nicht sofort Antworten erhältst, dann, weil es nicht einfach so ermittel werden kann, was das genau ist.
 
Hoi.

Der Eingangsbeitrag ist eine reine Verlade, ein verfrühter Aprilscherz.

Generation PISA bzw. Generation Doof hat zwar erschreckende Auswüchse mit sich gebracht, aber nicht so erschreckende ...

Tschö
Stef
 
W°°":12ux8bog schrieb:

Präzise gesagt Punkt 6.

Banger":12ux8bog schrieb:
  1. Dies ist ein Forum, kein Chat!
    Manch Mitglied hat nicht den ganzen Tag Zugriff aufs Internet und schaut z.B. nur abends rein. Werde also nicht ungeduldig, wenn nach einem Tag noch niemand auf Deine Frage geantwortet hat - und mache Dich erst recht nicht unbeliebt, indem Du Dein Thema selbst mit "hallooo!?! antwortet denn keiner?!?" nach oben schiebst.
 
yakro":3f10vcl4 schrieb:
WAS MICH AM MEISTEN INTERESSIERT SIND DIE NAMEN DER INSTRUMENTE

Die mit den 4 dicken Saiten heißen Bass, die mit den 6 Dünnen Gitarre.

Ich nehm den ganzen Krempel für nen Hunni ...

Und schrei nicht so!

:banana:
 
Piero the Guitarero":36sgdlmu schrieb:
W°°":36sgdlmu schrieb:

Präzise gesagt Punkt 6.

Banger":36sgdlmu schrieb:
  1. Dies ist ein Forum, kein Chat!
    Manch Mitglied hat nicht den ganzen Tag Zugriff aufs Internet und schaut z.B. nur abends rein. Werde also nicht ungeduldig, wenn nach einem Tag noch niemand auf Deine Frage geantwortet hat - und mache Dich erst recht nicht unbeliebt, indem Du Dein Thema selbst mit "hallooo!?! antwortet denn keiner?!?" nach oben schiebst.

Nach diesem Einstieg sollte sich der Bursche ALLE Inhalte des Knigge einprägen und beherzigen. Sonst sind es ab hier nur noch Momente bis zur Sperrung.
 
Habe ich mir auch gedacht... aber ok diesmal hat er es ja wenigstens richtig gemacht aber eine Entschuldigung oder ähnliches wäre nicht schlecht ;-)

Aber man sieht mit ein wenig Höflichkeit geht fast alles...
 
So damit ich auch mal etwas sinnvolels poste.

Du hast da keine Gibson sondern eine Epiphone. Epiphone ist eine Tochterfirma von Gibson die nachbauten von Gibson anbietet.
Guck mal bei Thomann nach einer Epiphone Les Paul und einer Gibson Les Paul dann merkst du ganz schnell den Unterschied ;-)
 
yakro":2ykyd3a6 schrieb:
Mir wurde für die Gibson und die weiße 250 kröten geboten, hört sich zu wenig an aber vllt sind die dinger weniger wert ich hab ja kein Plan..

Von der Weißen habe ich keinen Plan und - ehrlich gesagt - keine Lust zu recherchieren weil es ohnehin keine Marke darstellt, nach der sich Kenner und Sammler die Finger lecken. Mag trotzdem keine schlechte Gitarre sein aber viel kriegste nicht für.

Von Epiphone Les Pauls gibt es viele in drastisch verschedenen Preiskategorien mit entsprechend unterschiedlichem Wiederverkaufswert.

250,- plus das weiße Ding als Dreingabe hört sich durchaus möglich an. Zuviel ist es sicherlich nicht. Ist es zu wenig? Schwer zu sagen.

Jemand drückte mir vor kurzem eine hübsche Epiphone in die Hand mit der stolzen Verkündung, er habe sie gerade für 150 erstanden. "Geil, was? voll das Schnäppchen!". Es war aber eine Epiphone, die auch im Laden schon für 200 stand.
 
groby":1rdpoees schrieb:
Jemand drückte mir vor kurzem eine hübsche Epiphone in die Hand mit der stolzen Verkündung, er habe sie gerade für 150 erstanden. "Geil, was? voll das Schnäppchen!". Es war aber eine Epiphone, die auch im Laden schon für 200 stand.

Zumindest die die Epi keine von den Specials die sich gut als Lagerfeuergitarren eigenen (130,- € neu) mit den goldenen Humbuckern könnte es sowas wie ne aktuelle Ultra sein.

Grusss

r
 
Die Epi-Paula ist eine Les Paul Custom "Black Beauty" und schon etwas älter,
so Mitte 80er, Anfang 90er. Da stand noch Gibson auf der Truss Rod Bell.
Mit etwas Glück ist sie aus der Ära, als in der Tschechei gefertigt wurde.
Dann könnte es eine richtig Gute sein. Einfach mal die Seriennummer
bei www.guitardaterproject.org eingeben.

So, jetzt hab ich doch noch was sinnvolles begetragen ... ;-)
 
Da ich gerade was von Seriennummern hier gelesen habe...

Ich habe hier eine Epiphone SG Special rumliegen(nein das ist ein super Instrument und kein Brennholt ;-) )
Die Seriennummer lautet: 091200779 da die gesamten Homepages zum automatischen zuordnen diese nicht erkenen habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht und habe rausgefunden das wenn kein Buchstabe am anfang steht sie aus Japan kommt die 09 steht für das Jahr und die 12 für den Monat die 779 müsste für das jeweilige Modell sein. Habe ich das so richtig rausgefunden oder gibt es da noch etwas anderes was man dazu wissen muss?
 
Ok danke für deine Antwort :-D schade wäre auch zu schön gewesen... naja die Hauptsache ist ja das sie klingt und das tut Sie :cool:



So jetzt mal zum Abschluss :popcorn: FÜR ALLE!!!! :lol:
 

Zurück
Oben Unten