E-Guitarre an Anlage anschließen???

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
kann ich eigentlich meine E-Guitarre irgendwie auch an meine Anlage (Sony DHC-MDX10) anschließen? Um die Guitare direkt anzuschließen habe ich keine Anschlussmögluichkeit gefunden. Aber gibt es vielleicht einen Adapter oder so, mit dem so etwas möglich ist? Oder muss man wirklich eine spezielle Anlage kaufen, wenn man auch die E-Gitarre daran anschließen möchte?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Solid.

ja, ein spezieller Gitarrenverstärker ist sozusagen Pflicht! Das muss aber nicht teuer sein und fängt so bei 90€ an

Hi,

ja - aber laß es. Das klingt sehr besch..eiden.
Spar besser auf einen richtigen Amp oder Modeller.

Hallo Solid,

zu diesem Thema gabs schon ein paar Anfragen, benutze mal die Suche!

Nils

polli: immer diese Anglizismen :)

mach dir nix draus, franz. dafür sind die Alten gründlicher :)

Henry Vestine":2ye1mv6y schrieb:
polli: immer diese Anglizismen :)

mach dir nix draus, franz. dafür sind die Alten gründlicher :)

Hi Henry,

früher hab' ich ja meistens in solchen Theards selber mal ne Suche gemacht und hier Urls von Beiträgen die in Frage kommen gepostet, aber mittlerweile hab ich da weniger Lust zu ;-)

Nils

sonic-23":1t6fi48m schrieb:
Hi Henry,

früher hab' ich ja meistens in solchen Theards selber mal ne Suche gemacht und hier Urls von Beiträgen die in Frage kommen gepostet, aber mittlerweile hab ich da weniger Lust zu ;-)

Nils

Hi Nils,

wenn Du nicht für die Kiddies suchst, wer dann... :?:

Die Spassgesellschaft will bedient werden - aber das volle Programm bitteschön.

Die "alten Säcke" reißen sich den Ar.. auf und dann wird das nicht gelesen oder einfach ignoriert.
Da muß sich was ändern - so geht das nicht weiter - so nicht.

Hi Duffes,

mein erster Theard hier im Forum war auch ein Theard dieser Art... "Hat jemand ein Tab zu Wishbone Ash`s Warrior" oder so ähnlich... damals wusste ich nicht, wer oder was das Guitarworldforum ist und die wer die Leute hier so sind....

90% von denen die solche Theards starten sind auch nicht am Forum interessiert, sondern daran, möglichst ihre Frage beantwortet zu bekommen und dann sieht man sie hier nie wieder...

Ich gebe dir völlig recht, so ist das ziemlich dämlich das alle paar Tage die Theards dieser Art reihenweise reinkommen... das mit der FAQ hat sich wohl auch nicht durchgesetzt was?

Nils

sonic-23":1n24awrl schrieb:
Hi Duffes,

mein erster Theard hier im Forum war auch ein Theard dieser Art... "Hat jemand ein Tab zu Wishbone Ash`s Warrior" oder so ähnlich... damals wusste ich nicht, wer oder was das Guitarworldforum ist und die wer die Leute hier so sind....

90% von denen die solche Theards starten sind auch nicht am Forum interessiert, sondern daran, möglichst ihre Frage beantwortet zu bekommen und dann sieht man sie hier nie wieder...

Ich gebe dir völlig recht, so ist das ziemlich dämlich das alle paar Tage die Theards dieser Art reihenweise reinkommen... das mit der FAQ hat sich wohl auch nicht durchgesetzt was?

Nils

Hi Nils,

...und wie mir eben auffällt, sinds nun 1001 Beiträge gewesen, jede
Menge seit dieser Frage :) dafür bist Du herzlich eingeladen. Wozu,
siehst Du beim nächsten Besuch!

Und hoffentlich hört, sieht und spricht man sich bald mal vis-a-vis!

Ich find den qualitativen Unterschied zu vielen anderen Foren auch wunderbar erfrischend. Vielleicht kriegen wir ja mal in 5 Jahren den Internet-Nobelpreis dafür :)

Den Kiddies muss man aber auch nachsehen, dass es in anderen Foren ganz anders läuft und die nicht mit sowas wie hier rechnen können.

In diesem Sinne: weiter so :)

Henry Vestine":3nbxczaa schrieb:
Ich find den qualitativen Unterschied zu vielen anderen Foren auch wunderbar erfrischend.

Hi, "Guitarworld, hier werden Sie geholfen!" ;-)

Für mich ist das Guitarworld ein Supportforum erster Sahne, ohne das Forum hätt' ich vermutlich schon zu oft im Wald gestanden :roll:

Nils

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten