Egnater Detroit

A

Anonymous

Guest
Egnater Detroit 18 und 40 Watt Modell.

Eine sehr interessante Ampserie die der Bruce Egnater da entwickelt hat. Wieder komplett gebaut in den USA.
Man ist sich in der Gitarristenwelt wohl einig, große und schwere Topteile sind out und Amps in Größe der Detroits absolut trendy. Das Format setzt sich immer mehr durch.

Hier ein kleines Video. Leider wieder mal mit einem Gitarristen der wohl kurz vorher in die Steckdose gegriffen hat :lol:

Auf die 5 Voices der Boxensimulation bin ich auch mal gespannt, das ist ja bei solchen Amps was völlig neues.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7Wudhmg333Y&feature=youtu.be[/youtube]
 
Magman schrieb:
Man ist sich in der Gitarristenwelt wohl einig, große und schwere Topteile sind out und Amps in Größe der Detroits absolut trendy. Das Format setzt sich immer mehr durch.
Einigkeit unter Gitarristen? :shock: Das wäre langweilig! :lol: :lol: :lol:

Das ist eher die demografische Entwicklung.
Die für die Hersteller interessante Käuferschicht der Baby Boomer hat's zunehmend im Kreuz. ;-)



Und dennoch, als Oldtimer-Fan finde ich die Blechfront der Amps schön.

Gruß,
 
wieder einer mehr der geschnallt hat das das mit China nur Mist ist - supi...
Nun kann man sich die auch mal ruhigen Gewissens anhören...
Hatte ja vor Urzeiten den TOL100 und das war erste Sahne....
 
partscaster schrieb:
Magman schrieb:
Wieder komplett gebaut in den USA.

Er sagt "Assembled"... das kann auch heissen: gebaut in China, Griff und Logo in den USA montiert. :p
Ein bißchen mehr muss er schon machen, um "Assembled in the USA" hinten drauf schreiben zu dürfen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Platinen - ohne Trafos und Röhren - aus China kommen.

Lieferdatum und Preise sind nicht bekannt?

Die NAMM ist ja schon ein paar Wochen vorbei und auf der Egnater-Seite ist nichts über die Amps zu finden.

Gruß,
 
Gefällt mir. Würde ich gerade einen Amp suchen, dann würde ich mir das Ding mal genauer ansehen bzw. anhören. Die kurzen Frickeleinlagen des Vorführgitarristen vermitteln ja leider keinen besonders umfassenden Eindruck.
 
steve_d schrieb:
Die kurzen Frickeleinlagen des Vorführgitarristen vermitteln ja leider keinen besonders umfassenden Eindruck.

Ja das ist leider eine Krankheit bei einigen Messefuddelgitarristen. Ich denke, das kommt aber noch einiges an Clips. Mal gespannt wenn der Amp gelistet wird.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten