Eine Frage an die Strat-Spezialisten

little-feat

Power-User
29 Mrz 2020
5.470
2
9
Hamburg
Hallo zusammen,

bei Ebay wird eine Contemporary-Stratocaster angeboten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0207601688

Ich weiß wenig über diese Modelle, sie haben mich nie interessiert. Vor allem wegen ihrer merkwürdigen Tremolo-Systeme, die alle irgendwie nach Floyd-Rose aussahen. Ich hasse Floyd Rose und alles, was danach aussieht.

Diese hier hat ein System, wie ich es noch nie gesehen habe. Es hat keinen rückwärtigen Zugang, die Fräsung für den Block geht also offensichtlich nicht durch den Korpus. Wie das? Wie funktioniert das ? Weiß das jemand?

Auch die Klemmvorrichtung im Sattelbereich sieht merkwürdig aus.

Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre toll, vielen Dank

Tom
 
Hi Tom, vielleicht eine Art Kahler? Bei meinem System (Kahler-Kopie MIJ) war auch keine Durchfräsung nötig - die Federn sind an dem Gußblock selbst befestigt.

Habe momentan leider kein Foto. Ich gucke morgen mal.

Gruß Oli
 
Hallo!

In dem Komplettwerk "The Fender Reference" steht auch nur:
double locking vibrato, string clamp.
Die Gitarre gabs übrigens in 4 PU-Kombinationen... Das ebay-Exemplar gehört zu Gruppe 3: HSS, lever-type locking nut, chrome hardware

Gruß
Björn
 
DeltaBlues":1m6ierfr schrieb:
Hi Tom, vielleicht eine Art Kahler?

Kahler ist gut möglich. Eines der verbauten Systeme war ein Kahler, das habe ich mal kurz recherchiert.

Zu dumm. Ich kenne mich mit allem was nicht "Winditsch-Trem" ist, überhaupt nicht aus.

Irgendwie hat diese Klampfe mich angekuckt, ich finde sie interessant, darum die Frage.

Tom
 
Hi Tom,
Der "Kratzer am Hals" ist sehr wahrscheinlich ein nicht oder schlecht geleimter Bruch. Nicht tragisch, aber hässlich und stark wertmindernd.
Reparatur nur im Zusammenhang mit einer Neulackierung des Halses - etwa € 160.- Dabei wird man den Bruch vermutlich nicht gänzlich retuschieren können.
 
Hallo Walter,

vielen Dank für den Hinweis....ich habe das nicht gesehen, wenn ich jetzt aber genau hinschaue - nach einem "Kratzer" sieht das tatsächlich nicht aus.

Kratzer.....die Leute bescheissen dich, ohne rot zu werden. Das muß der Verkäufer doch gewußt haben.

Vielen Dank nochmal, das Ding ist damit gestorben - oder besser, ich frage den verkäufer mal ganz naiv nach dem Kratzer.

Tom
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
4K
sadCyrano
S
Antworten
18
Aufrufe
3K
Anonymous
A
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten