Endlich! - Das neue Dödelhaie - Album ist da!


jab
jab
Well-known member
Registriert
9 März 2008
Beiträge
847
Ort
Bad Goisern
Moin!

Yepp, ist angekommen, vielen Dank!

Schöne Pladde, das!

Beste Grüße!
Jab

PN is unnerwegens...
 
B
Burning Bastard
Well-known member
Registriert
27 Mai 2009
Beiträge
110
Ort
Hintertupfingen
Hi Manuel,

ist das der offizielle Pimmelwale-, äh, Dödelhaie-Bestell-Thread?

Eure Neue hätt ich schon auch mal gern. Will jetzt auch keinen Rabatt, und wenn's nicht mehr geht, bestell ich auch gern bei Impact...

Sag mir Bescheid wie das läuft, ich überweise gerne vorab. Natürlich tausch ich auch gerne mit unserer neuen CD - falls die dich interessiert.

Hm, hätte jetzt auch ne PN sein können...egal...
 
A
Anonymous
Guest
Jepp, ist er! Steht alles in meinem ersten Post von diesem Thread.
Schick mir einfach deine Adresse per PN und ab geht's!
 
A
Anonymous
Guest
Moin Manuel,

alles gut angekommen. Hatte leider nicht viel Zeit zum hören gestern, meine Couch rief zu laut... Wohl eine Nebenwirkung der Session ;-) . Der erste Eindruck ist jedenfalls sehr gut!
 
Armint
Armint
Well-known member
Registriert
5 Mai 2008
Beiträge
780
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Die letzte Woche war etwas sperrig, deshalb erst jetzt meine Reaktion:
CD kam schnell und gut verpackt, die Aufmachung ist professionell, der Klang toll, die Musik macht Spaß.
Sehr schön! Würde ich mir auch live gerne mal antun.

Armin
 
B
Burning Bastard
Well-known member
Registriert
27 Mai 2009
Beiträge
110
Ort
Hintertupfingen
CD ist da, Geld ist raus, wenn ich mal Zeit hab, hör ich sie mir in Ruhe an, und dann gibt's auch ein extravagantes Review, versprochen!

Danke!
 
A
Anonymous
Guest
Hallo!

Hab das Album jetzt auch ein paar Mal durchgehört. Ist bei mir auch lange her eine reine Punk-Scheibe gehört zu haben. Aber die Eingewöhnung fiel wirklich leicht. Schon das sehr gelungene Artwork stimmt einen gut ein.

Ich finde den Sound auch wirklich gut. Mag überproduzierten Sound nicht so. Das ist alles nachvollziehbar, hat in den richtigen Momenten Druck und passt zur Musik. Ans Schlagzeug hab ich mich am ehesten noch gewöhnen müssen, da es sehr unbearbeitet klingt, hat aber auch seinen Charme. Die Texte sind auch der Brüller. Macht Spaß!

Schön finde ich auch dass das Album sehr abwechslungsreich ist. Viele nette Melodien bleiben da hängen, ist finde ich eines der Stärken des Albums! Natürlich ist euer kleines Hörspiel auch grandios, hat Kultpotential, hehe.

Für mich sicher kein Album für jeden Tag, aber wenn man mal Bock auf nivaeuvollen aber witzigen Punk hat sicher mit die erste Wahl für mich. Glaube aber auch live wird einen das noch ganz anders packen.

Habter gut gemacht! Danke dafür.

Gruß,
Jacques
 
A
Anonymous
Guest
Hey Jaques!

Schön, daß dir das Album gefällt. Ich kann momentan auch gar nicht genug
davon bekommen. Läuft ständig im Auto.

Wir waren beim Mix auch schon mal an dem Punkt, wo es für uns überproduziert
geklungen hat und so garnicht mehr zu uns gepasst hat. Dann haben wir den
Chef-Mischer beauftragt, den "Dirt-Regler" wieder ein bischen hochzufahren.
Für ne Punk-Produktion ist das immer noch sehr "produziert" aber jetzt sind
wir mit dem Mix da, wo wir auch hin wollten.

Ich freu mich schon auf eure Scheibe. Danke für den coolen Tausch!
 
A
Anonymous
Guest
So, nun ist die CD auch im hintersten Winkel von Europa, kurz vor'm Balkan, angekommen.

Hier das Beweis-Foto:

auge_cd.jpg


:lol: :lol: :lol:
 
A
Anonymous
Guest
... und die nächsten Reviews:

http://www.triggerfish.de/index.php?option=com_content&task=view&id=16377&Itemid=83

http://www.useless-fanzine.de/index...ie-hai-alarm&catid=53:reviews-musik&Itemid=83

http://biotechpunk.de/2010/09/review-dodelhaie-hai-alarm/

http://www.bierschinken.net/platten/review.php?id=280&title=doedelhaie_-_hai_alarm

Und noch eins aus dem Underdog-Fanzine, daß ich online nicht finden kann:

"Im Allgemeinen gilt, wenn Haie sich bedroht fühlen, ist es möglich, dass sie zum Angriff neigen. Nachdem DÖDELHAIE das Land befreit haben, gibt es pünktlich zum 25 jährigen Jubiläum einen neuen Hai-Angriff. Richtig ist sicher, dass diese Duisburger Haie verantwortlich für viele grausame Attacken auf Menschen sind und sie böse zugerichtet haben. Aber heute sehen sie ein Licht, haben sogar Kuchen gebacken. Vorbei die Zeit, wo junge DeutschPunkerInnen ganze Gliedmaßen abgerissen oder ganz verschlungen wurden.


Dafür gibt es heute das IMPACT-Imperium, in dem sich Scharen von gezähmten und in die Jahre gekommene Haie tummeln und dafür trainiert werden, die weltweite Hai-Hysterie auszulösen und aufrechtzuerhalten. Nun ist der räuberische Instinkt hervorgekommen. Wer die Haie für tot oder betäubt gehalten haben, wird sich wundern, wie lebendig DÖDELHAIE sind und zuschnappen können. Sie sind weder zurückhaltend, noch scheu, reißen ihr Maul ganz weit auf und provozieren Unfälle mit Wendy, den Cops und all den Memmen, die sich beim Haialarm in die Hose scheißen, auf der Fernsehcouch ins Koma fallen oder eine Dose Bier aufmachen.


Die DÖDELHAIE spielen sich in einen regelrechten Rausch und gestalten ein Punk-Hörspiel, das aufdringlich inszeniert und unterhaltsam geschnitten ist und noch vorm Frühstück verzehrt werden kann. Vielleicht haben sich die DÖDELHAIE selbst gezähmt, haben nun Zeit, auf den Golfplätzen eine Revolution zu starten und als GOLFHAIE das Grün rot zu streichen und die Löcher zuzukleben. Macht euch auf die Socken, die Haie sind los: "Wir glauben alle an das Gleiche, dass es noch etwas Besseres gibt!" Vielleicht habe ich mit diesem Lied die Haie gezähmt. Seitdem habe ich nicht mehr von ihnen geträumt. Ich vermisse sie beinahe."

@little-feat:

Wo darf ich CD und Rechnung den jetzt hinschicken? ;-)

Reicht "little-feat, c/o Tom (-Bärbel), Hamburg"? Weiß der Postmann dann bescheit?
 
Monkeyinme
Monkeyinme
Well-known member
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
2.906
Ort
Im Musikzimmer
madler69":1h3fqc46 schrieb:

Und auch noch 8 von 10 Lumpis bekommen. Bis jetzt die mit Abstand beste Bewertungsmöglichkeit für ein Punkalbum... ;-)

Bei mir rotieren eure beiden Scheiben auch ab und an, und es gefällt mir von mal zu mal besser. Was mir erst beim mehrmaligen Hören aufgefallen ist, sind die Arrangements, viele Details erschließen sich erst spät. Aber das hält die PLatte auch spannend!

Immer noch voll des Lobes verbleibe ich

Euer Monkey

P.S.: Ich finde, 9,5 Lumpis hätten es sein dürfen...
 
Monkeyinme
Monkeyinme
Well-known member
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
2.906
Ort
Im Musikzimmer
So, weil ich auch am anderen Ende der Welt nicht ohne Haie sein will, habe ich mir den Hai Alarm gerade auf meinen mp3 Player kopiert. Sollte ein echter Hai vorbeikommen, kann ich laut aufdrehen, damit die mir nicht...
Ach, die Story gibts beim Madler69... ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Hai Nils!

Guter Plan, alles richtig gemacht!

Die 2-Stunden-Version "der" Story vom Andy endet meist mit:

"... drum preiset seinen Namen und tragt seine Botschaft hinaus in die Welt!"

Viel Spaß in Down Under, ich hoffe du kommst ab und an mal an einem
Internet-Cafe vorbei und schreibst uns ein paar Zeilen ...
 
 

Oben Unten