Engelrausch/OpenStage / Vorschau 2013 Kulturgut Bechtolsheim


mr_335
mr_335
Well-known member
Registriert
31 Januar 2006
Beiträge
1.858
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo Gemeinde Mitglieder / Mitgliederinnen...

Weihnachten mal gaaaaaanz anders!

engelrausch: Auf ungewöhnlich eigenständige Art interpretiert das Trio Weihnachtslieder. Nicht à la "swinging christmas"- Martin Wagner, Hanns Höhn und Andreas Neubauer spielen ein originelles, jazziges und grooviges Spiel mit der Tradition und treffen damit die Emotionen auf fast magische Weise.

Der Kabarettist und Musikliterat Konrad Beikircher hat es so formuliert:
"Weihnachten - gegengebürstet in der Form, aber das Gefühl bleibt, nein, es ist dadurch sauberer, intensiver geworden. Da ist eine Musik herausgekommen, die bisher unerhört ungehört war und die Sie nicht mehr verlassen wird. Ein Engelrausch für Rauschengel."

Vier von vier Sternen vergab das Journal Frankfurt für die CD – herausragend.
[img:722x482]http://daskulturgut.de/images/eventlist/events/tangotransit_1343917081.jpg[/img]
Martin Wagner ist der Newcomer unter den Akkordeonisten in Deutschland. Seine expressiven Soli leben von Tango und Musette, Cajun und Blues, doch er entwickelt daraus seinen völlig eigenen, bisher nicht gehörten, kraftvollen, jazzigen und ‚funky’ Akkordeonstil. Hanns Höhn kann seine Stärken gerade in kleinsten Besetzungen wie dieser voll ausspielen und verbindet auf einmalige, unkonventionelle Weise funktionales Bassspiel mit Percussion und Harmonie zu einem komplexen Bass-Rhythmus-Geflecht. In seinem Solospiel setzt er auf Originalität, Melodie und überraschende Einfälle. Mit seinem Duo „Frau Contra Bass“ sorgte er vor wenigen Wochen für Aufsehen und standing Ovations im KulturGUT.

Zusammen zaubern sie eine wunderbare Weihnachtswelt und geben den Liedern ihren ursprünglichen Charakter zurück, ohne Nelken und Zimt, aber mit urwüchsigem Groove, höchster Sensibilität, musikalischer Vielfalt und Frische in der Improvisation, virtuos und mitreißend. Einfach berauschend.
Unterstützt werden sie von Andreas Neubauer und werde somit zu Tango Transit im Schafspelz ääähhhh im Engelrausch!!!


Am 23.12.2012 gastiert engelrausch im KulturGUT Bechtolsheim, Langgasse 46, 55234 Bechtolsheim.

Karten zum Preis von 13,- Euro an der Abendkasse, im telefonischen VVK unter 06733/2109279 oder über die Webseite: www.daskulturgut.de
Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr.

Neu ab Januar 2013!!!
Open Stage und Musik(er)stammtisch im KulturGUT Bechtolsheim
Ab dem neuen Jahr möchten wir jeden 1. Freitag im Monat zum Musik(er)stammtisch einladen. Außer natürlich, es finden Konzerte an diesem Tag statt. Wir möchten Musikern und Musikliebhabern gerne eine stimmungsvolle Plattform bieten, sich auszutauschen, mit und voneinander zu lernen, Musik zu machen und einfach zu klönen. Und das alles ohne Erfolgsdruck oder großen Anspruch.
Es gibt viele, die nach Jahren wieder mit der Musik beginnen oder gerade erst begonnen haben, ein Musikinstrument oder den Gesang zu entdecken. Oft im kleinen Kämmerlein und manchmal ist es gut da raus und unter Menschen zu kommen, die ähnliche Interessen haben. Bei der Open Stage hat man nicht nur Gelegenheit zum Gespräch, sondern Platz sich auf der Bühne musikalisch zu präsentieren oder mit anderen zu musizieren. Bestimmt gibt’s ein paar alte Hasen und Häsinnen, die wertvolle Tipps geben können und manchen Newcomer, der den „Alten“ Inspiration bringen kann.
Einzig möchten wir die Open Stage beschränken auf akustische Instrumente, die nicht verstärkt werden müssen. Unsere Nachbarn sind dankbar 
Dazu gibt es den guten Bechtolsheimer Wein, Bier, alkoholfreies und Kleinigkeiten zu essen. Und natürlich dürfen an diesem Tag auch Nichtmusiker ins KulturGUT kommen, die Musik wird aber im Vordergrund stehen. Also wie wäre es? Lust mitzumachen? Dann einfach ein kurzes Feedback an info@daskulturgut.de

Vorschau auf das weitere Programm des KulturGUTs:

26.01.2013 Ian Melrose - Gitarrenworkshop

27.01.2013 Ian Melrose - Around the corner in 80 Minutes

08.02.2013 The Wonderfrolleins

23.02.2013 Aquarela feat. Nanni Byl

10.03.2013 Subito Improvisationstheater

23.03.2013 Irischer Abend mit der Band STEW

06.04.2013 Adam Rafferty in Concert

07.04.2013 Adam Rafferty Groving Fingerstyle Workshop

03.05.2013 Michael Fix - Workshop

03.05.2013 Michael Fix - Fingerstyle guitar wizzard from down under

In Vorbereitung:
Jens Kommnick - Clive Carroll – Melanie Dekker
 
 

Oben Unten