Epiphone Dot Studio passende Pickup?!


A
Anonymous
Guest
Hallo erstmal... also ich bin ganz neu hier, ich hoffe mein post ist eh in der richtigen abteilung.

Ich habe mir vor kurzem eine Epiphone Dot Studio gekauft...
und überlege mir sie vom geschäft umbauen zu lassen.

Nur die Frage ist... welchen Pickup? ich spiele weniger blues or Jazz...
viel mehr Rock / Punk / Pop ---- wichtig ist es für mich das sie cool abgedämpft klingt.. metal mag ich gar nicht :D
sagen wir so... ich mag commerciellen rock/punk ..
( Blink182,Sum41,GreenDay,MychemicalRomance..) dh. Laut aber nicht schirch^^ ah ich bin schlecht im erklären hehe

wäre sehr dankbar für jeden Tipp. MFG euer Patrick
 
A
Anonymous
Guest
ja meine is halt worn cherry farbe.... ka ich finds halt kagge das ich nur diese fabre zur auswahl gehabt hätte--- die mit dem strich schaut so viel geiler aus
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

ich glaube der Franz meinte nicht die Farbe, sondern das 2 Themen weiter unten die gleiche Diskussion im Gange ist.....

Die Eröffnung dieses Threads war daher eher überflüssig.
 
A
Anonymous
Guest
ok. :arrow: back zum thema bitte.... ich frage eine ganz nomale frage und alle .. ah egal

bitte tipps / erfahrungen von wegen andere pickups danke ;) :-D
 
little-feat
little-feat
Well-known member
Registriert
29 März 2020
Beiträge
5.457
Lösungen
2
Ort
Hamburg
Hallo Patrick,

Du mußt verstehen, daß sich Deine Frage nicht beantworten läßt. Du suchst einen Pickup, der "cool abgedämpft" klingt. Was heißt das?

Du hast eine Klangvorstellung in Deinem Kopf oder Deinem Ohr, die wir nicht kennen und auch wenn Du versuchst sie zu "erklären".......wird das nix.

Du könntest genausogut fragen, was denn gut schmeckt, und Du bekommst 152 Meinungen, von Pizza über Schweinshaxe bis hin zu Forelle blau.

Hinzu kommt - die Pickups alleine machen es ja nicht, da ist der Amp, da sind die Lautsprecher, da sind vielleicht Bodentreter, alles Faktoren, die den Sound total umdrehen können.

Du wirst selbst experimentieren müssen, bis Du Deinen Sound gefunden hast.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir nur folgenden Tipp geben:

Am Hals einer Semi würde ich einen Pickup montieren, der nicht allzuviel Mitten, aber einen gesunden Höhenanteil hat, also etwas in Richtung Schaller Golden 50´s, diMarzio PAFpro, Rockinger PAF-ECT...oder was ganz anderes, einen P90 im HB-Format, mein Tipp...Kent Armstrong WPU 900.

Am Steg darf´s etwas mehr Dampf haben.....Duncan Custom, diMarzio Super Distortion (mein persönlicher Favorit im klassischen Bereich) oder ein Häussel Vin+, aber keine Brüller, die passen nicht zur Semi.

Aber - alles Geschmackssache.

Kuck dich mal bei Ebay um, kaufen, montieren, horchen, wenn´s nix ist, wieder verkaufen und auf ein Neues.

Meiner Meinung nach der beste Weg, um Erfahrungen zu sammeln

Tom
 

Ähnliche Themen

DerOnkel
Antworten
27
Aufrufe
6K
Anonymous
A
 

Oben Unten