Erfahrung 2x12" Box mit G12-H30 Heritage?


Hollywoody
Hollywoody
Well-known member
Registriert
30 Januar 2007
Beiträge
262
Ort
24113 Kiel
Hallo Forumleser,
habe noch ein Speaker Randthema, evtl. hat jemand mal
die Celestions G12H-30 Heritage in einer 2 x 12" Box getestet
bzw. hat sie im Einsatz???

Mich würde interessieren ob diese Speaker wirklich nur gut mit
sog. Vintagesounds (also old Marshall usw Ton) ihre Qualitäten
zeigen, woman tone und was man nich alles liest, oder ob sie
wirklich einen wärmeren Ton haben auch mit neueren Ampmodellen,
z B Hughes & Kettner amps, Bogner, Soldano usw.
Besonders die Soldanos sollen ja von Haus aus etwas höhenbetont
klingen????

Vielen Dank vorab für Eure Tipps und Erfahrung.
hollywoody
 
Swompty
Swompty
Well-known member
Registriert
20 November 2009
Beiträge
1.274
Lösungen
1
Ort
D'dorf
Hattest du doch gerade noch das Thema.

Hab in deinem anderen Thread wohl Heritage und Anniversary vertauscht (kann man ja auch mal den Überblick verlieren;-)).

Ich hatte beide mal in ner 2x12. Die Heritage haben mir nicht so gefallen.
 
A
Anonymous
Guest
Hi,
hier :winke:

Ich habe in meiner TubeTown 2x12"er einen G12H-30, kombiniert mit einem Greenback.

Er liefert einen schönen, warmen, fetten Ton.


Ich habe meinen Laney L20H beim großen T. über die passend Lionheart-Box getestet (2x G12H-30). Da das Topteil sowieso relativ bass-lastig ist war mir der Sound schon fast ein bisschen zu fett.

Der Greenback in meiner jetzigen Box gleicht das aber sehr schön aus, untenrum schön fett, obenrum schön luftig.

Ich glaube, der Speaker ist die richtige Wahl, um einen höhen-lastigen Amp ein bisschen fetter zu machen
;-)


MfG -Basti-

Edit:
ich dachte immer der "anniversary" (in meiner Box) ist baugleich mit dem "normalen" G12H-30 (in der Lionheart). Gibt es da wirklich Unterschiede?
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Hoolywoody!

Ich spiele einen SLO über eine ältere Marshall Box, die alte g12h30 Speaker hat, allerdings mit 55 Hz ! So sind auch die Heritage g12h30 gebaut. Für meine Ohren ist das der perfekter Speaker für einen SLO. Runder, voller Ton, der dabei aber nicht hart wirkt.
Der Anniversary klang für mich sehr harsch und höhenlastig, aber das ist natürlich auch Geschmacksache

Viele Grüße und frohes Fest!
Peter



Ich suche 2 Celestion Heritage Greenback 20 W Speaker !!
 
G
Gino
Well-known member
Registriert
27 November 2007
Beiträge
230
Hi,

ich habe ne TT 2x12 Brit.-Am. mit G12H Heritage Speaker und betreibe sie wahlweise mit meinem 5 Watt Lionheart-Combo (also faktisch eine 3x12 Combo - im Lionheart ist ja der gleiche Speaker drin) und mit meinem Mesa 1x12 Maverick, in dem ein Celestion Alnico Gold haust.
Beides klingt für meine Ohren ganz hervorragend, überhaupt nicht harsch und auch nicht überfett. Die G12H machen einen schönen, differnzierten Bass und seidige Höhen. Allerdings brauchen sie natürlich eine gewisse Einspielzeit, um ihren "End-Sound" zu kriegen, weshalb das mit dem Testen einer neuen Box im Laden halt immer so eine Sache ist...

Gesegnete Weihnachten
Gino
 
 

Oben Unten