Erfahrung mit Donner Pedalen?

  • Ersteller eberhardtalexander@outloo
  • Erstellt am
E

eberhardtalexander@outloo

Neues Mitglied
25 Feb 2023
1
0
Hallo,

ich habe gesehen, dass die Marke "Donner" ziemlich erschwingliche Effektpedale anbietet. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Und danke, ich merke selbst, dass eine China Brand ist, die sich auf "gĂŒnstige" Produkte spezialisiert hat. Aber gĂŒnstig ist ja nicht gleich qualitativ, die meisten Produkte werden ja heutzutage in Fernost produziert.

Also kann mir jemand, der wirklich schon ein Donner Pedal getestet hat seine Erfahrungswerte mitteilen?

LG und Danke
Alex
 
Hallo! Ich hab mir vor Jahren eine ganze Ladung davon bestellt. Es sind gĂŒnstige, ĂŒberwiegend sehr brauchbare Klone von bekannten Pedalen. Vor allem der OCD und der Suhr Riot Klon (Morpher hieß der) waren gar nicht schlecht. Mittlerweile haben sie aber auch "eigene" Kreationen. Wie man so schön sagt: fĂŒr den Preis recht gut.
Mittlerweile habe ich aber alle schon lĂ€ngst wieder verkauft oder verschenkt. Ich verwende viel weniger Pedale als frĂŒher. Bei denen, die ich verwende, hab ich die Originale aber lieber, halt auch zu ganz anderen Preisen.
 
Hallo Alex,

habe mir letzten November/Dezember ein Donner Echo Square und ein Verb Square gekauft.
Beide waren sehr gĂŒnstig, bzw ich bekam noch einen zusĂ€tzlichen Rabatt.

Bei Pedale sind absolut solide und robust gebaut und sauber verarbeitet.
Alles dreht "satt" und verstellt sich nicht von alleine.
Die "kleinen" Drehregler sind auch klein!

Klang:
Das ist natĂŒrlich eine höchst subjektive Angelegenheit und EinschĂ€tzung.
Beide Pedale bieten mehrere Effekte, von "Brot & Butter" bis Ambient.
Ich bin, insbesondere in Anbetracht der aufgerufenen Preise, mehr als zufrieden mit den Sounds.
Von leichtem Studiohall ĂŒber Kathedrale, zu Slapback und/oder Shimmer.
Klein, multifunktional, gut! đŸ‘đŸ»
Ich kann wirklich nur empfehlen auch mal bei den preiswerten Pedalen zu stöbern.
Das schließt Harley Benton, Joyo, Mooer, und die ganzen bei Amazon oder eBay angebotenen Chinesen mit ein.
😉

Viel Spaß đŸ™‹đŸ»â€â™‚ïž
Karsten
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
949
smellslikebleach
S
A
Antworten
84
Aufrufe
45K
Anonymous
A
A
Antworten
1
Aufrufe
30K
ZurĂŒck
Oben Unten