Erfahrungen mit Fender American Special HSS?


A
Anonymous
Guest
Dieser Frage schließe ich mich gerne an. Allerdings bezieht sie sich eher auf die American Special Tele. Auf Youtube sind zu diesen Modellen die ersten Clips zu sehen/hören. Allerdings habe ich mit einer Mexico-Tele gewaltig ins Klo gegriffen. Drum bin ich bei Fender im etwas niedrigen Preissegment sehr vorsichtig geworden. Auch wenn es sich um ein US-Modell handelt.
 
A
Anonymous
Guest
Maxxomax":14qpm8j5 schrieb:
Hallo. Würde mir gerne eine Strat mit Humbucker kaufen.
Hab die im Auge: http://www.musik-schmidt.de/Fender-Amer ... W-BLK.html

Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht? Oder ist sehr zufrieden mit einer anderen 'Fat Strat', die er empfehlen könnte?
mfg

Hallo erstmal hier im Forum,

wenn Du uns Deine ungefähre Preisspanne mitteilst und die Musik, die Du gerne machst, kann man mit Sicherheit auch ein paar Anspieltipps geben.

Bei diesen American Special Strats sind - leider aus meiner Sicht - Texas Specials Single Coils verbaut. Die kann man mögen, muss aber nicht, so wie ich :lol: . Was ich damit sagen will, die klingen eigen und müssen unbedingt angetestet werden.
 
little-feat
little-feat
Well-known member
Registriert
29 März 2020
Beiträge
5.459
Lösungen
2
Ort
Hamburg
skerwo":7dhq6jvg schrieb:
Was ich damit sagen will, die klingen eigen und müssen unbedingt angetestet werden.

Meine ich auch.

Außerdem:
Die ganze Gitarre sollte unbedingt persönlich von Hand ausgesucht und nicht blind gekauft werden.

Bei Fender (egal ob Mexico oder USA, was wohl ohnehin das Gleiche ist) kann man sich nicht auf ein durchgängig gutes Qualitätsniveau verlassen.

Tom
 
 

Oben Unten