Erste Gehversuche beim Homerecording


A
Anonymous
Guest
Hi, ja ich habe mit Homerecording bisher keine Erfahrung.
Ich möchte mit meinem Line6 POD HD 500 oder alternativ mit der Studiovariante ( x3pro) einige Recodings auf meinem IMac machen.
Als Aufnahme und Bearbeitungssoftware steht mir "Garageband" zu Verfügung.
Wie muss ich da vorgehen um mit meinr Gitarre und gelegentlich mit Gesang die Aufnahmen tätigen?
Brauche ich hierzu spezielle Adapter oderwie kann ich mir das vorstellen?
Sorry, aber ich bin diesbezüglich unbedarft.
Kann mir jemand kurz erläutern wie ich mein Equipment (elektr. und akustische Gitarre + Gesang) über den Pod an den PC anschließe?
Welche Anschlüsse o. Adapter benötige ich für ein gewöhnliches 6,3mm Klinken- bzw. Microkabel?
Kann ich Gesang und Gitarre parallel aufnehmen?

Danke für eure Geduld im Voraus.
 
A
Anonymous
Guest
hey arni,

ich arbeite daheim mit garageband, logic und einem x3 pro. das, was p geschrieben hat, stimmt. du kannst dein gerät als audiointerface nutzen: gitarre > line6 > imac. falls du aber nun irgendwo noch hängenbleiben solltest, sende mir eine pn und ich helfe dir, soweit ich kann.

gruss, marco
 
 

Beliebte Themen

Oben Unten