S
Schnabelrock
Power-User
- 15 Juni 2005
-
- 1.672
- 1
- 1
So ca. 1990 habe ich meine 4 Gibsons (1x LP Deluxe, 1x LP Studio, 1x LP Standard, 1x Custom Shop) verkaufen müssen, um mein Studium zu bezahlen (ich hatte vorher einige Jahre gearbeitet udn auf die Dinger gespart).
Als Student fehlte mir das Geld, und so habe ich mir mit einer verhältnismäßig billigen Heritage H-140 über die Runden geholfen, damals ca. DM 1.500,--, also Elend auf hohem Niveau ;-) .
Dadurch habe ich bemerkt, dass es Hersteller gibt, die mindestens gleichwertige Instrumente zu erheblich niedrigeren Preisen liefern.
Mein derzeitiger Bestand v.l.n.r.
Burny Super Grade, Japan, 1990, cherry sunburst (gebraucht ca. 700,--)
The Heritage H-157, USA, 2001, black (gebraucht ca. 1.000,--)
Tokai LS 85 F, Japan, 2005, lemon drop (neu ca. 700,-- - 900,--)
Eigentlich liegt mir jede mehr am Herzen als die G. von damals, die Deluxe vielleicht mal ausgenommen.
Dies vielleicht auch als Tip an Leute, die eine wirklich gute LP suchen, ohne dafür gleich 3.000,-- Öre zahlen zu können ...
Edit:
Auf diesem Bild von etwa 1990 seht Ihr die neue Heritage H-140 neben der damals letzten verbliebenen Gibson LP Deluxe ...
Als Student fehlte mir das Geld, und so habe ich mir mit einer verhältnismäßig billigen Heritage H-140 über die Runden geholfen, damals ca. DM 1.500,--, also Elend auf hohem Niveau ;-) .
Dadurch habe ich bemerkt, dass es Hersteller gibt, die mindestens gleichwertige Instrumente zu erheblich niedrigeren Preisen liefern.
Mein derzeitiger Bestand v.l.n.r.
Burny Super Grade, Japan, 1990, cherry sunburst (gebraucht ca. 700,--)
The Heritage H-157, USA, 2001, black (gebraucht ca. 1.000,--)
Tokai LS 85 F, Japan, 2005, lemon drop (neu ca. 700,-- - 900,--)

Eigentlich liegt mir jede mehr am Herzen als die G. von damals, die Deluxe vielleicht mal ausgenommen.
Dies vielleicht auch als Tip an Leute, die eine wirklich gute LP suchen, ohne dafür gleich 3.000,-- Öre zahlen zu können ...
Edit:
Auf diesem Bild von etwa 1990 seht Ihr die neue Heritage H-140 neben der damals letzten verbliebenen Gibson LP Deluxe ...