ESP - LTD Viper-200 FM


A
Anonymous
Guest
HI Leute

Ich hab mir überlegt, dass ich jetzt mal endliuch en neue Gitarre brauche und im Internet sah diese Viper für mich am attraktivsten aus...

Ich spiele ganz frisch in miener ersten band, als rhythmus-gitarrist und werde so schnell auch nicht allzuviele soli spielen... ( aber es reizt mich, also wird das auch noch kommen )

Wir spielen Thrash-metal ala metallica, megadeth, slayer (genau die covern wir momentan auch)

Bevor ich jetzt lsostiefle und die Gitarre anteste wollte ich euch mla fragen, ob ihr die für ne gute wahl haltet....

Hier mla nen link:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gita ... 200_FM.htm

Danke schon jetzt für die antworten

eddy
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

ich habe schon ein paar LTD's in der Hand gehabt, allerdings jetzt nicht dieses Modell und ich habe mich auch nie wirklich intensiv mit den Teilen auseinander gesetzt, hatte aber immer ein ganz gutes Spielgefühl (für den jeweils ersten Eindruck).

Die Instrumente (zumindest die in der höheren Preisklasse) haben einen guten Ruf und bei Test's in Zeitschriften immer ganz gut abgeschnitten. Also ich würde sagen das Teil ist es auf jeden Fall mal Wert in die Hand genommen zu werden.
 
A
Anonymous
Guest
Die Viper wird auch als ne Art Neuauflage einer SG gehandelt, für mich macht das "Metalbrett" einen guten Eindruck... Ich hatte sie jetzt beim Thomann angespielt und ich denke, dass du mit der Viper als Rhytmusgitarrist auf der richtigen Seite stehst.
By the way: Max Cavalera spielt auch seine "Brasil Viper" :)...
lg
 
A
Anonymous
Guest
Hi

Also optisch find ich das ding einfach nur geil!

Ist irgentwie so Angous Young (Schlagt mich tot, wenn cih den namen falsch geschirbeen hab) meets James Hetfield, oder so.einfahc geil und n geiles Finish, wie ich finde..

Max cavalera spielt zwar son ding aber, wenn ich diese Gitarre sehe denk ich immer, dat da irgentwie n Farbeimer drauf gekippt sein muss...und nur 1 PU schockt auch nich so.

In sonem Interview hat der man mal gesagt, dat er die b und e saite immer gar nich drauf zieht, das wäre nich so mien ding....

Naja, danke schonma, cih werd dann mal sehen, wo ich son ding inne hand bekomme

Eddy
 
A
Anonymous
Guest
Ja, das war nur ne Info... Ich halte von Max Cavalera als Gitarrist auch nicht allzu viel :)... (Generell sagt mr die Musik von Soulfly ohnehin nicht so zu).
Ich würde dir raten, die Viper einfach einmal anzuspielen, vielleicht sagt sie dir auch überhaupt nicht zu.
Ich zu meinem Teil war immer absolut davon überzeugt, dass der SD-1 von Boss geil klänge und war enttäuscht, als ich ihn gezockt habe (nur mal als Beispiel)...
Probieren geht über studieren...
 
 

Oben Unten