Facharbeit

W

Weekend-Hero

Power-User
11 Feb 2005
293
1
Schüler schreibt (Probe-)Facharbeit über den Einfluss der Gitarre auf die Entwicklung der Musikgeschichte.
D.h. klassisches Gezupfe => halbresonanz Blues => Hendrix´disortion => Metal/Punk

würd mich über Inspirationen jeglicher Art freuen!

danke, mfG
Roman
 
Hi!

Ich hab auch gerade meine Facharbeit hinter mir.
Ganz ehrlich: Dein Thema ist zu offen und vielfältig! Spezialisier dich mehr, sonst wirst du entweder erschlagen von der Fülle an Infos oder nur sehr oberflächlich in deiner Arbeit.

Machs spezieller so à la:
"Der Einfluss der E-Gitarre im Jazz"

Gruß
Simon
 
migmag":32xvsmsh schrieb:
Hallo Weekend-Hero,

ist das ne Nachwirkung des Gitarre-Festivals in HS?

joaah, so'n leichten Einfluss wird's gegeben haben ;-)

Khalaidahn":32xvsmsh schrieb:
Hi!

Ich hab auch gerade meine Facharbeit hinter mir.
Ganz ehrlich: Dein Thema ist zu offen und vielfältig! Spezialisier dich mehr, sonst wirst du entweder erschlagen von der Fülle an Infos oder nur sehr oberflächlich in deiner Arbeit.

Machs spezieller so à la:
"Der Einfluss der E-Gitarre im Jazz"

Gruß
Simon

Es soll ja nur ne "Probe"- Facharbeit werden, um sich über die Schemata der eigentlichen Facharbeit klar zu werden. Das Thema ist also eigentlich zweiträngig.
Ich dachte da also eher an "Chuck Berry spielt Halbresonanz => Typischer Rock'N'Roll sound", oder "Hendrix übersteuert => neue Soundoptionen"

Das Thema ist echt weit gefächert, möchte aber nicht in spezielle Richtungen (Jazz, Klassik) abgleiten, sondern eher die Materielle Entwicklung mit der daraus folgernden Sound-/Musikgeschichtlichen- Entwicklung vergleichen
 
Na dann kannste ja schnell das Henne und Ei Problem bekommen, wie es bei Fender ist. Hat Fender erst neue Musikstile möglich gemacht, oder verlangten neue Musikstile nach den neuen Produkten? Bsp. Fender Federhall und Surfmusik?
Da habe ich bisher keine wirkliche Lösung gelesen...

greetz
univalve
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten