Farbcodes bei Hagstrom Humbucker Custom 58


A
Anonymous
Guest
Hi an alle,

Ich hab in der Bucht für ein Projekt 2 Hagstrom Custom 58 Humbucker geschossen und musste nun nach einiger Recherche feststellen, dass im Netz keine Aufllistung der Farbcodes für diese Pickups zu finden ist. Der Verkäufer ist nach eigenen Angaben technisch unbegabt und hatte die HB beim Händler ausbauen lassen. Also auch von der Seite keine Erleuchtung.

Es gibt die üblichen 5 Verdächtigen (Rot, Weiß, Schwarz, Grün und Masse).

Hat jemand Erfahrung mit diesen Tonabnehmern und kann mir sagen, was wohin muss, um eine normale Humbucker-Schaltung zu erhalten? Müssten ja wieder 2 Farben zusammen, eine müsste Hot sein und die andere mit auf die Masse. Durchmessen ist mir auf Grund fehlender Ausrüstung leider nicht möglich.

Danke schonmal
Lepi
 
FredH
FredH
Well-known member
Registriert
24 Oktober 2008
Beiträge
293
Ort
Osnabrück
Aus dem Bauch raus würde ich probieren:
rot an weiss
grün hot,
schwarz Masse.

Ansonsten hilft nur ein Datenblatt oder durchmessen.

Gruß,
Manfred
 
A
Anonymous
Guest
Danke für die Tipps,

Von Hagstrom direkt hat sich leider keiner bei mir gemeldet.

Die Pickups sind jetzt auch angekommen und bei einem hängen Masse und schwarz noch zusammen ... könnte also hinkommen.

Hatte gehofft, dass jemand ne Hagstrom Lady mit den Custom 58 hat und mal ins E Fach schaut.

Zur not muss ich es halt ausprobieren aber das Gefummel bei der ES durchs F Loch nervt jetzt schon.
 
A
Anonymous
Guest
Des Rätsels Lösung:

Schwarz an Masse
Rot ist Hot
Grün und Weiß zusammen.

Hab das Bild eines verbauten Päarchens bei Google gefunden ... nach langer Suche.

Jetzt gehts an Löten.
 

Ähnliche Themen

DerOnkel
Antworten
0
Aufrufe
1K
DerOnkel
DerOnkel
DerOnkel
Antworten
3
Aufrufe
3K
DerOnkel
DerOnkel
 

Oben Unten