Fender 59 Bassman Reissue Speaker


H
Hobie
New member
Registriert
13 März 2022
Beiträge
3
Ich bin
Vielsaitig
Moin,
habe einen Fender 59 Bassman Reissue (Baujahr 9/1990) und bin mir unsicher, welche Speaker verbaut sind.
sind das Jensen ? Oder eminence-alnicos speaker ?
wer von Euch Spezialisten kann mir helfen ?
 

Anhänge

  • 113E7D4D-8363-4255-A2B6-7AEC2ABE7768.jpeg
    113E7D4D-8363-4255-A2B6-7AEC2ABE7768.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 90
68goldtop
68goldtop
Well-known member
Registriert
24 November 2003
Beiträge
690
Hallo Hobie!

Das sind AlNiCo-Speaker von Eminence (y)

Viele Leute mögen die sehr gern, und die werden auch heute noch in ähnlicher From angeboten (schau mal nach Eminence "Legend" AlNiCo im Netz).
Fender hat diese Speaker (in den 90ern) im ´59 Bassman, im Pro Junior, im Vibro-King, im Blues DeVille und im "Custom" Vibrolux Reverb verwendet.
Als die Jensen-Reissue Speaker auf den Markt kamen (Ende der 90er), hat Fender die durch die neu erschienenen Jensen P10Rs ersetzt.

Ich vermute (u.a.) weil die "blauen" öfter mal kaputt gingen...
Das traf (leider) auch auf die Nachfolger (brown+gold Label Eminence - V1030 oder so...) im Pro Junior zu...
Mir ist NOCH NIE ein Speaker kaputtgegangen - aber zwei von denen ;)

cheers - 68.
 
68goldtop
68goldtop
Well-known member
Registriert
24 November 2003
Beiträge
690
Hi!
Danke,
was meinst Du; ich möchte den Amp verkaufen. Wie schätzt du den Marktpreis für den Amp ein ? ...
Ich denke 800,- bis 1000,- €.
Bei 800,- wirst du ihn eher etwas leichter los, bei 1000,- (oder drüber) eher etwas schwerer...

Die gute Nachricht - 800,- € sind ja immer noch etwas mehr als der damalige Neupreis ;)

cheers - 68.
 
 

Beliebte Themen

Oben Unten