Fender Japan ohne Seriennummer?

T
torsten
New member
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
1
Hallo,

weiß jemand, ob es Fender Japan Gitarren aus 1997 ohne Seriennummer gibt?
Angeblich eine Sonder-Edition.
 
groby
groby
Well-known member
Registriert
21 November 2005
Beiträge
2.212
Lösungen
1
Wenn es eine Sonder Edition sein soll, kannst du sagen welche?

Einfach so keine Nummer gibt's nicht.

Aber vielleicht kann man ja anders die Gitarre verifizieren oder von der Edition ausgehend das Nummernproblem googlen statt umgekehrt.
 
little-feat
little-feat
Well-known member
Registriert
29 März 2020
Beiträge
5.457
Lösungen
1
Ort
Hamburg
groby schrieb:
Einfach so keine Nummer gibt's nicht.

So ist es. Vielleicht verrätst du uns, wie du auf die Frage kommst, bzw. um welche Gitarre es denn da geht, dann wäre man ein Stück weiter.

Tom
 
E
erniecaster
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
4.255
Lösungen
2
Hallo!

little-feat schrieb:
groby schrieb:
Einfach so keine Nummer gibt's nicht.

So ist es. Vielleicht verrätst du uns, wie du auf die Frage kommst, bzw. um welche Gitarre es denn da geht, dann wäre man ein Stück weiter.

Tom

Nach meiner Spekulation will ihm jemand eine gebrauchte Gitarre verkaufen, deren Headstock zwar einen Fender-Aufkleber aber keine Nummer ziert. Und wie bei vielen Verkäufer fallen die Worte "selten", "Sammlerstück", "wird nicht mehr gebaut" und "wurden nur wenige hergestellt".

Damit werden Schlüsselreize gesetzt und das Gefühl vermittelt, das wäre eine einmalige Gelegenheit. Hier möchte ich an eine Regel erinnern: Nicht alle eiligen Entscheidungen sind falsch. Aber die meisten falschen Entscheidungen werden eilig getroffen.

Gruß

erniecaster
 
bebob
bebob
Well-known member
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
661
Ort
bei Fön, Blick über die Spree
Richtig, alle Gitarren, ob Sonder- oder sonstige Edition, haben immer eine Seriennummer. Soweit mir bekannt, vergibt Fender sogar zwei Seriennummern, die eine ist in der Halstasche, die andere am Headstock, womöglich nochmal am Halsansatz, dort wo die Verschraubung sitzt.
Meine Vermutung, es ist ein Baukastenmodell, auch da sollten irgendwelche Nummern zu sehen sein (bei Baukasten bin ich aber nicht sicher).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
697
ollie
ollie
D
Antworten
3
Aufrufe
227
erniecaster
E
doc guitarworld
Antworten
2
Aufrufe
364
doc guitarworld
doc guitarworld
powerslave
Antworten
15
Aufrufe
547
powerslave
powerslave
 

Beliebte Themen

Oben Unten