Fender Pawn Shop Ramparte


A
Anonymous
Guest
Es gibt von Fender was neues auf die Ohren und .... auf die Augen :shock:

http://www.thomann.de/de/fender_ramparte.htm

(Bilder sind rechts).

Nein, ich brauch keinen neuen Verstärker, nein..., nein........

Beppo
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.658
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Beppo schrieb:
Nein, ich brauch keinen neuen Verstärker, nein..., nein........

Beppo

Hinweis: der aufgerufene Artikel ist derzeit nicht verfügbar und kann auch voraussichtlich vom Vertrieb nicht kurzfristig geliefert werden.
Als Alternative bieten thomann wir Ihnen an:

Kriegst eh keinen....
 
A
Anonymous
Guest
Geil was 7ender da so in Auftrag gibt. Wie beim Excelsior kein 7 Logo, aber egal, ist ein sehr hübscher Amp!
 
A
Anonymous
Guest
Weis jmnd. was das "Cool Volume" und "Hot Volume" bedeutet, also was ist der unterschied der beiden Eingänge? Hot geht bis 16, Cool bis 9.
Werden das 2 Potis sein mit bloß unterschiedlichen Wattleistungen sein,
oder 2 Potis die unterschiedlich stark in die Endstufensättigung gehen?
 
A
Anonymous
Guest
DocBrown schrieb:
Woher haben die Leute von Thomann das Heizöfchen meiner Oma her...?

Skandal!!!

:cool:

Haha, den hab ich glaube ich schon seit Jahren, schau mal :lol:

[img:472x613]https://dl.dropboxusercontent.com/u/19728111/%C3%96fchenamp.jpg[/img]
 
A
Anonymous
Guest
Bob_Dick schrieb:
Weis jmnd. was das "Cool Volume" und "Hot Volume" bedeutet, also was ist der unterschied der beiden Eingänge? Hot geht bis 16, Cool bis 9.
Werden das 2 Potis sein mit bloß unterschiedlichen Wattleistungen sein,
oder 2 Potis die unterschiedlich stark in die Endstufensättigung gehen?

Das sind zwei unterschiedlich empfindliche Eingänge. Sozusagen ein cleaner und ein heißer Eingang wo der Amp etwas schneller in die Sättigung kommt.

Fender Pawn Shop schrieb:
All-tube, Class A guitar tones
You'll love the fat tone of the Class A Fender Pawn Shop Special Ramparte. Powered by a single 6L6 tube with two 12AX7 preamp tubes, the Ramparte delivers all-tube tone. This 2-channel combo delivers a wide range of tones for an style of player. The "Cool" channel delivers warm, cleans to moderately gritty crunch. The "Hot" channel picks up at gritty and goes all the way to dimed overdrive. Fender's Pawn Shop Special Ramparte is an all-tube combo with a definite attitude.
 
Nominator
Nominator
Well-known member
Registriert
18 März 2012
Beiträge
663
Lösungen
1
Ort
back in Dschörmany
Hi,

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass die Produktmanager fuer Gitarrenverstaerker frueher in der Damenschuh-Branche ihr Unwesen getrieben haben.

Es erscheinen jetzt jedes JAhr die neusten Modelle in den jeweiligen modischen Varianten und Farben jeweils fuer Fruehjahr/Sommer und Herbst/Winter....mit entsprechenden Collectionen...

...und viele Gitarristen sind genauso bescheuert wie die Frauen und machen jede Mode mit... :shock:

Gruss
Der Nominator
 
T
tommy
Well-known member
Registriert
16 März 2009
Beiträge
2.338
Lösungen
1
Ort
Norderstedt SH
mmmmh......Kaltenkirchener Barock! Filzpantoffel Rock'n Roll vom Feinsten! Die machen auch vor nichts halt! :barf: ;-)
 
J
Julle
Well-known member
Registriert
27 Juli 2006
Beiträge
610
tommy schrieb:
mmmmh......Kaltenkirchener Barock! Filzpantoffel Rock'n Roll vom Feinsten! Die machen auch vor nichts halt! :barf: ;-)

...und ich hatte mir gestern mein Posting noch verkniffen.
Da verfügt man über grenzenlose Technik und Fender schmeißt einen Amp mit 2 Knöppen auf den Markt, der sogar in der Wohnung meiner mittlerweile 93-jährigen Oma altbacken aussehen würde.
Das Fender so ein Ding verkauft, ist das eine. Das es Menschen gibt, die denen das Teil auch noch abkaufen, finde ich viel besorgniserregender. :-D
 
Al
Al
Well-known member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
1.818
Lösungen
1
Ort
Karlsruhe
Ok, nen Excelsior habe ich ja noch gekauft, aber das hier ist echt grenzwertig... oder auch nicht - deutlich drüber.. brrrrr
 
T
tommy
Well-known member
Registriert
16 März 2009
Beiträge
2.338
Lösungen
1
Ort
Norderstedt SH
...Gelsenkirchen....wo's datt denn? Bei mir is Elbe Schluss! :oops:



P.S. hiiiieeer wird die Sau geschlacht....hiiiiiieeeeer wird die Wuast gemacht....
 
A
Anonymous
Guest
Na wartet mal ab, bis das erste Youtube-Video mit dem Dingen online ist und der erste Endorser, natürlich irgend eine absolute Blues-Koryphäe, das erste Mal mit dem Ramparte gesichtet wurde. Dann geht auch dieses Teil weg wie geschnitten Brot. Egal ob Kalten- oder Gelsenkirchen... ;-)
 
S
steve_d
Well-known member
Registriert
25 März 2008
Beiträge
340
...kennst wohl nicht den beruehmten song: "It never rains in southern Kaltenkirchen"...

Jetzt, wo Du es sagst. Und nennt man diese Musikepoche nicht auch "Barock"?

...Gelsenkirchen....wo's datt denn? Bei mir is Elbe Schluss!

Also, sehr viel weiter südlich (kurz vor dem Mittelmeer) liegt ein anderer Fluss mit E, nämlich die Emscher. Dort wurde vor drei Jahren auch ein Fisch gesichtet, was sogleich zu einer Zeitungsmeldung führte. Nicht selten sind die Fische aber auch tot, weshalb der Absatz von Angeln in dieser Region stark rückläu ... ääh ... was war nochmal das Thema? Jedenfalls: Dort ist Gelsenkirchen.
 
B
BCI_MAN
Well-known member
Registriert
1 März 2006
Beiträge
85
Ort
Mainz
tommy schrieb:
P.S. hiiiieeer wird die Sau geschlacht....hiiiiiieeeeer wird die Wuast gemacht....

Sorry fürs Klugscheissen, aber kleine Korrektur:
Do werd die Wutz geschlacht, do werd die Worscht gemacht.....

Was wahr ist, muss wahr bleiben.....
:p

Gruß, BCI_MAN

Exil-Pfälzer
 
T
tommy
Well-known member
Registriert
16 März 2009
Beiträge
2.338
Lösungen
1
Ort
Norderstedt SH
BCI_MAN schrieb:
tommy schrieb:
P.S. hiiiieeer wird die Sau geschlacht....hiiiiiieeeeer wird die Wuast gemacht....

Sorry fürs Klugscheissen, aber kleine Korrektur:
Do werd die Wutz geschlacht, do werd die Worscht gemacht.....

Was wahr ist, muss wahr bleiben.....
:p

Gruß, BCI_MAN

Exil-Pfälzer

...Donnerwetter, kulturübergreifendes Liedgut! Ich muss wohl doch mal zur GW-Session! Möglicherweise entwickelt sich ja dort folgendes Szenario: Alle Beteiligten aus Nord bis Süd spielen nur noch Sauflieder mit "barocken" Instrumenten über einen Fender Ramparte. Die "Auserwählten" bringen Instrumente mit, die sie sich von Walter haben auf den Leib schneidern lassen. Walter baut übrigens nur noch Wurfzittern, Hackbretter und Lauten mit poetischen Namen wie "Lisettanzia", "Haidemaria" etc..
Auf dem Drehspieß brutzelt fröhlich ein ganzer Ochse.
Für unermüdliche Player, die ihre Darbietung nicht unterbrechen wollen, steht ein extra geschulter Pisspage zur Verfügung, der Rest benutzt Piselstöcke.
Ein gehobenes interkulturelles, barockes Erlebnis von besonderem Flair sozusagen.


Oh...ich glaube ich schweife ab! :oops:
 
A
Anonymous
Guest
Magman schrieb:
Das sind zwei unterschiedlich empfindliche Eingänge. Sozusagen ein cleaner und ein heißer Eingang wo der Amp etwas schneller in die Sättigung kommt.

Dacht ich mir fast, ist ja meistens so, aber da gibts dann ja aber meist keine 2 einzelnen Volumenpotis. Find ich aber sehr schön so, glaub den werd ich unbedingt mal antesten müssen :)
 
A
Anonymous
Guest
Je mehr Leute diesen Amp ungeil finden um so mehr finden ihn welche geil - das Ding wird ein Renner werden wie alle Pawnshop Amps die nicht von 7ender hergestellt werden. Ich möchte wetten da steckt auch wieder der Herr Macher von VHT dahinter, ich bin mir sogar relativ sicher :-D
 
A
Anonymous
Guest
Das Design ist schon etwas ...naja... anders, aaaaber:
ich leiste mir einfach den Luxus beim Hobby anders zu sein, als ich sonst bin: unvernünftig, retro und gerne a bissl bad taste-mäßig oder zumindest schräg unterwegs. Daher muss ich den neuen Fender Rumpelstilce einfach antesten ;-) .
 
 

Oben Unten