Fender Seriennummer - Kann ich leider nicht zuordnen


moto
moto
Well-known member
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
278
Hallo,

leider kann ich eine Seriennummer einer Fender Stratocaster nichts herausfunden. Auch nicht auf der Fender.com Seite.

Die Seriennummer ist:
MZ9 517633

Was ich verstehe:
M=Mexico
Z9=2009?

Aber die 6 Ziffern? Laut Fender sollten es nur 5 Zahlen sein.
Gabs da noch kein Update auf deren Seite oder hab ich was verpaßt?
51=51 Woche?

Die Strat trägt den Farbnamen Milk White....Milchweiß, ist das nicht das normale Arctic White?

Grüße
moto
 
ESPedro
ESPedro
Well-known member
Registriert
24 März 2005
Beiträge
195
Ort
Echternach
moto":2zaterzn schrieb:
Hallo,

leider kann ich eine Seriennummer einer Fender Stratocaster nichts herausfunden. Auch nicht auf der Fender.com Seite.

Die Seriennummer ist:
MZ9 517633

Was ich verstehe:
M=Mexico
Z9=2009?

Aber die 6 Ziffern? Laut Fender sollten es nur 5 Zahlen sein.
Gabs da noch kein Update auf deren Seite oder hab ich was verpaßt?
51=51 Woche?

Die Strat trägt den Farbnamen Milk White....Milchweiß, ist das nicht das normale Arctic White?

Grüße
moto
Hai Moto,
ich hab ne Mexico-Telecaster.
Die Seriennummer:MN8115371
Ich habe jetzt spaßeshalber mal hier:
http://www.guitardaterproject.org/fender.aspx
nachgesehen. Rausgekommen ist:
Your guitar was made at the
Ensenada Plant (Fender), Mexico
in the Year(s): 1998 - 1999
Ich habe die im Frühjahr 2009 neu gekauft (im Laden). Anscheinend hat die da um die 10 Jahre rumgestanden???
Einen Farbnamen hab ich nicht, ich würde sagen: Bahnhofsklodeckelweiss.(oder Idealstandardaltweiss)

Jetzt habe ich mal deine Seriennummer eingegeben, da findet er nix.
Aber die sechstelligen Nummern scheint es zu geben....
 
moto
moto
Well-known member
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
278
Hi Peter,

danke für deine ANtwort.
Also die Farbe Idealstandard ist echt ganz großes KINO!!! Nen echter Brüller! Und würd ich in deutschland Gitarren bauen, wär dieser Farbname definitiv in der Kollektion!! ;]

Beim Guitardateproject hab ich auch schon reingeschaut. Die hören dort leider bei 2005 auf....

Naja, wo Fender draufsteht is tja wenigstens Fender drin ;]

Grüße
moto
 
A
Anonymous
Guest
moto":2zkyal86 schrieb:
Naja, wo Fender draufsteht is tja wenigstens Fender drin ;]

Nee, nee, nee! Das ist bestimmt ne ganz üble Fälschung! Ein Plagiat!
Gegutenbergt sozusagen!

Aber solang sie nicht soo teuer war, sich gut spielt und besser klingt
als ein Bahnhofsklodeckel ist das schon O.K.

Ärger dich nicht ...

:lol: :lol: :lol:
 
moto
moto
Well-known member
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
278
Ach du hast auch mitgeboten ;]

Und nen Plagiat isses wohl eher nicht ;]]
Mich wunderts nur, das Fender da nen bissel schleppend hinterher ist...
Einfach mal keine Aktualisierung der Seriennummen führen aber den Support auf deren Seite anbieten...tztztz

moto
 
 

Oben Unten