Fender Stratocaster USA-Standard oder Highway?bitte um hilfe

A

Anonymous

Guest
Hallo an alle im Forum,

finde es wirklich toll das man so viele Infos bei euch finden kann.

Jetzt haette ich mal eine grosse bitte an alle kenner der Fender Gitarre, zu meiner Person ich wohne in Andalusien, Granada und spiele schon seit 15 Jahren Gitarre und habe ein Angebot fuer eine Fender Stratocaster, lt. Kaeufer USA Standard, da ich aber keine Ahnung habe ob das ev. eine Standard ist oder keine wollte ich euch bitten mir kurz zu helfen,

lt. Verkauefer, der 700 € will fuer die gitarre, sind die Infos, Fender USA Standard Stratocaster, BJ 2005, Seriennummer Z5142742

jetzt habe ich auch gelesen in einem Forum das es ev. eine Highway sein koennte, wie erkenne ich das? ist der preis ok?

vielen dank fuer die Hilfe und sonnige Gruesse aus Spanien

p.s. jetzt muss ich noch schauen wie ich fotos hochlade!!
 
Hallo Woody73,


sieht sehr nach einer American Standard von 2005 aus.

Die Seriennumer Z5 weist sie als Baujahr 2005 aus. Das 2-Punkt Tremolosystem ist meines Wissens nicht auf Highway Strats verbaut worden.
Der Koffer wäre auch das Original zu ner American Standard, aber natürlich auch optional für andere Strats erhältlich.

Grundsätzlich haben die Highway Strats aber ein mattes Finish. Wenn Deine hochglanzpoliert (abzüglich Gebrauchsspuren) ist, ist dies ebenfalls ein Indiz für eine American Standard.



GruĂź



HaPe
 
hallo ticemusic

vielen herzlichen dank fuer alles, wirklich toll und wahnsinng schnelle hilfe, merci und danke schoen

schoene gruesse
woody
 
Highway Strats haben -zumindest 2005- ein "Vintage-Style Tremolo" - HaPe hat da völlig recht...

Meine Highway One ist vom 5. Januar 2005.... nette Gitarre..., bezahl habe ich im Mai 2006 knapp unter 600.- Euro neu...
 
hallo THB

danke, ist sicherlich auch ein tolles teil, komme eigentlich mehr von der akustischen gitarre, aber der fender sound war immer schon meins, daher freue ich mich schon auf die gitarre

schoene gruesse und danke
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten