Fingerstyle-Champion Richard Smith in Amsterdam, 1. Juni

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

sind eigentlich Holländer hier? Fingerstyle-Champion Richard Smith und seine Frau Julie Adams werden zum Ende ihrer Tour auch noch einen Abstecher nach Amsterdam machen. Am Freitag, 1. Juni, treten sie dort in der Guitar Academy von Wim den Herder auf.

Das Ganze nennt sich "Guitar Dinner Special" und erstreckt sich vom Nachmittag bis in den Abend:
16:00 Workshop mit Richard
18:00 Dinner
20:00 Vorprogramm mit jungen Fingerstylern
22:00 Konzert Richard & Julie

Infos und Anmeldung: http://www.guitaracademy.nl/

Die Musiker:
Richard Smith zählt zweifellos zu den besten Fingerpickern der Welt, ein technischer Meister ohne musikalische Scheuklappen, großer Stilist, geschmackvoller Arrangeur. 2001 war er National Fingerstyle Guitar Champion in den USA, 2008 Thumbpicker of the Year, im Jahr darauf wurde er in die Thumbpickers Hall of Fame aufgenommen. "Der verblüffendste Kerl, den ich an der Gitarre kenne", lobte Chet Atkins. "Er kann alles spielen, was ich kann, nur besser." Und Tommy Emmanuel lässt keine Gelegenheit zum Duett mit ihm aus: "Wer mein Gitarrenspiel mag, der sollte erst einmal Richard Smith hö­ren. Den Weltmeister!" Mit seiner Frau Julie Adams am Cello, die bereits an Filmmusi­ken wie dem Bridget-Jones-Soundtrack und Top-Ten-Alben mitgewirkt hat, bildet er ein unnachahmliches Duo. Mit dem her­ben Ton des Cellos und der feinen Note der Gitarre zünden sie ein Klangfeuerwerk, das ein Repertoire von Klassik über Swing und Country bis Pop umspannt.

http://www.myspace.com/richardsmithandjulieadamsguitarandcello
http://www.youtube.com/richardsmithmusic

Die deutschen Konzert-Termine habe ich bereits hier veröffentlicht: http://www.guitarworld.de/forum/richard-smith-und-julie-adams-in-deutschland-mai-2012-t35490.html
Einige Workshop-Termine stehen in der Workshop-Rubrik.

Tot ziens,

Ingo
 
Hier noch ein paar Impressionen in Bild und Ton:

Jerry's Breakdown (mit Tommy Emmanuel):


Blue Spanish Eyes:


Lullaby for Madeleine / Ungarischer Tanz Nr. 5 / Semper Fidelis:


I Only Have Eyes For You / Tenderly:


Sweet Georgia Brown:


Struttin':
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten