Floyd Rose und Piezo Pickup?

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute

Alsoich bin ein ziemlicher Neuling im Do it yourself.
Ich will mir eine E-gitarre bauen, soll auf den Namen Soilent hören und auf jeden Fall ein Floyd Rose inne haben. Jetzt hab ich mir noch überlegt ein Piezo Pickup mit ein zu bauen um einen einigermaßen akustischen Klang zu erhalten.
Frage: Geht das in Verbindung mit nem FR und wo sollte ich das Piezo dann hinsetzen? Normalerweise setzt man es ja unter der Bridge ein.

Und noch eine Frage. Relativ unwichtig eigentlich:
Könnte man die Halsplatte versenken also ausm Korpus n bisschen was raus fräsen, oder hätte das irgendwelche negativen Folgen?

Dank euch schon mal.
 
ich hab siggi braun mal gefragt ob es piezos für das schaller FR gäbe das meine braun hat und er sagte für FRs geht das leider nicht weils keiner anbietet.
diese aussage ist aber 2 jahre alt also möglicherweise nimmer richtig.
lg
da auge
 
auge":kxv00cjb schrieb:
für FRs geht das leider nicht weils keiner anbietet.

[youtube]http://youtube.com/watch?v=wI8e8LU4yHU[/youtube]

Das Video wurde gemacht, bevor Limp Bizkit auf Tour für "Significant Other" gegangen sind. Zu dieser Zeit schrieb man das Jahr noch mit ner "1" am Anfang.

Aber ich muss gestehen, dass ich sowas zuvor auch noch nie gesehen habe (mal abgesehen von Wes hier). Technisch sollte sowas auf jeden Fall machbar sein.
 
auge":12sj8qsc schrieb:
hab mich missverständlich ausgedrückt.
wir haben nix zum nachrüsten gefunden.
so wars gemeint....

Es gibt Floyd Rose mit Piezo von Ibanez, wie Gerrit schrieb. Ich habe sie noch nicht geordert, aber ich behaupte mal, dass man sie einzeln bekommt. So etwas kostet dann aber bei Ibanez in der Größenordnung einer Mittelklassegitarre.
Es gibt auch funktionierende Systeme von Gotoh, Fishman und Shadow. Allerdings nicht als Floyd Systeme. Das funktioniert auch manierlich, wie man bei Music-Man oder auch hier sehen kann.
 
W°°":3l77aunx schrieb:
auge":3l77aunx schrieb:
hab mich missverständlich ausgedrückt.
wir haben nix zum nachrüsten gefunden.
so wars gemeint....

Doch. Es gibt Floyd Rose mit Piezo von Ibanez. Ich habe sie noch nicht einzeln geordert, aber ich behaupte mal, dass man sie einzeln bekommt. So etwas kostet dann aber in der Größenordnung einer Mittelklassegitarre.

mhm. ok.
ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil. damals gings um ein schaller FR. das wird der grund sein warum der siggi mir abgesagt hat.
 
Das heist also wenn dann müsste ich mir ein komplettes System kaufen.
Ein Floyd Rose mit Piezo ausstatten geht nicht?
 
Boah'ey ... die Siebener wär auf jeden Fall mein Fall gewesen!

Schade, dass man die im Netz nicht findet!
 
Hey Mad Brett,

diese Mail habe ich von dem Support Center von L.R. Baggs bekommen.

L.R. Baggs":2rhn4rp0 schrieb:
Hi Gerrit,

We don't have any retrofit or mod systems for making a piezo Floyd Rose.

We provide the small pickup sensors for use in the Ibanez Double Edge system, but the bridges are from Ibanez and not available without a guitar attached.

Das wird wohl das System sein, dass in die Ibanez' aus Pieros eingescannten Artikel eingebaut wurde.
 
Die 7er mit Piezo gab es auch unter dem Namen RG 2027.
Die ist nahezu baugleich mit dem Modell in der G&B und der Auktion;
das weiß ich, weil ich eine 2027 habe :-D

Die 2027 ist zwar auch selten, aber wohl nicht ganz so selten, wie diese J-Custom und daher ab und an bei ebay und Co. zu sichten.
Nur der Vollständigkeit halber.
Grüße,

Seb
 
Hallo Ihr zwei,

danke für den Link Piero. Sehr interessant, aber doch weit weg von dem,
was in meinem Rahmen liegt. Aber wenn ich die Möglichkeit bekomme,
wird die 2027 bald die beste Freundin von der CE 22.

Seb, wenn sie Dich mal verlassen möchte ...

Beste Grüße

GERRIT
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten