Floyd Rose und Piezo Pickup?

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute

Alsoich bin ein ziemlicher Neuling im Do it yourself.
Ich will mir eine E-gitarre bauen, soll auf den Namen Soilent hören und auf jeden Fall ein Floyd Rose inne haben. Jetzt hab ich mir noch überlegt ein Piezo Pickup mit ein zu bauen um einen einigermaßen akustischen Klang zu erhalten.
Frage: Geht das in Verbindung mit nem FR und wo sollte ich das Piezo dann hinsetzen? Normalerweise setzt man es ja unter der Bridge ein.

Und noch eine Frage. Relativ unwichtig eigentlich:
Könnte man die Halsplatte versenken also ausm Korpus n bisschen was raus fräsen, oder hätte das irgendwelche negativen Folgen?

Dank euch schon mal.
 
ich hab siggi braun mal gefragt ob es piezos für das schaller FR gäbe das meine braun hat und er sagte für FRs geht das leider nicht weils keiner anbietet.
diese aussage ist aber 2 jahre alt also möglicherweise nimmer richtig.
lg
da auge
 
auge":kxv00cjb schrieb:
für FRs geht das leider nicht weils keiner anbietet.

[youtube]http://youtube.com/watch?v=wI8e8LU4yHU[/youtube]

Das Video wurde gemacht, bevor Limp Bizkit auf Tour für "Significant Other" gegangen sind. Zu dieser Zeit schrieb man das Jahr noch mit ner "1" am Anfang.

Aber ich muss gestehen, dass ich sowas zuvor auch noch nie gesehen habe (mal abgesehen von Wes hier). Technisch sollte sowas auf jeden Fall machbar sein.
 
auge":12sj8qsc schrieb:
hab mich missverständlich ausgedrückt.
wir haben nix zum nachrüsten gefunden.
so wars gemeint....

Es gibt Floyd Rose mit Piezo von Ibanez, wie Gerrit schrieb. Ich habe sie noch nicht geordert, aber ich behaupte mal, dass man sie einzeln bekommt. So etwas kostet dann aber bei Ibanez in der Größenordnung einer Mittelklassegitarre.
Es gibt auch funktionierende Systeme von Gotoh, Fishman und Shadow. Allerdings nicht als Floyd Systeme. Das funktioniert auch manierlich, wie man bei Music-Man oder auch hier sehen kann.
 
W°°":3l77aunx schrieb:
auge":3l77aunx schrieb: