Formentera Guitars - wer hat da mal einen Kurs gemacht ???


gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.557
Lösungen
1
Ich kenne die Insel, die ist geil und daher immer ein echter Tipp, um relaxten Urlaub zu machen. Bei dieser Gelegenheit hatte ich mir auch die Werkstatt vor Ort mal angesehen, und einen längeren Plausch mit Ekki gehalten - sehr netter Typ. Die Instrumente, die ich vor Ort vorgefunden habe, haben alle meine Erwartungen übertroffen. Sehr gute Gitarren, kaum zu glauben, dass die von Laien zusammengebaut wurden.

Nun reift der Gedanke, dieses Jahr noch einen Kurs zu absolvieren und eine Gitarre (die mittlerweile recht ausgereift in meinem Hirn Konturen bekommt) selbst zu bauen.

Wer war schon da?
Wer hat den Kurs gemacht?

Ich freue mich über Eure Infos zum Projekt "DIY Formentera"
 
EZE
EZE
Well-known member
Registriert
11 Oktober 2005
Beiträge
276
Moinsen Ruebe,

einen schönen Sundowner am Pirata, danach in der Fonda versacken, oder endlose Sessions auf der Plaza ...
Ist schon recht angenehm :-D

Der Eggehard hat die Werkstatt ja damals von Thomas Stratmann
übernommen. Aber der Ekki macht das auch gut.

Wenn Du schon vor Ort warst, hast Du ja einige Gits begutachten können.
Ich denke eine der besten Möglichkeiten zu seinem Trauminstrument zu kommen. Dann och noch selber gebaut. Wie geil ist das denn ?!

greeze
 
A
Anonymous
Guest
... habe ebenfalls dort gebaut, 1992

Thomas hat aber inzwischen seine Werkstatt in Hannover und bietet ebenfalls Kurse an, wesentlich preiswerter und in kürzerer Zeit

Gruß

Micha
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
gitarrenruebe":1sar9by4 schrieb:
Nun reift der Gedanke, dieses Jahr noch einen Kurs zu absolvieren und eine Gitarre (die mittlerweile recht ausgereift in meinem Hirn Konturen bekommt) selbst zu bauen.

Und wenn Du den Kurs doch nicht in Spanien, sondern in Hannover beim Stratmann machen willst, kannst Du bei mir höhlen.
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
Marcello":1odcj1jf schrieb:
Wer verbringt 2 Wochen Urlaub freiwillig in Hannover? :p

jerdermann, Marcie, gern sogar!

Nur die Kohlenschaufeln aus dem Ruhrpott nicht; denn die können sich hier nicht so recht assimilieren. :hihi:
 
A
Anonymous
Guest
... jep !

Der "Gitarrendoktor" kennt die Szene und wird schon dafür sorgen das es abends nach getaner Arbeit nicht langweilig wird :-D
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.557
Lösungen
1
Mir geht es darum, Formentera mit dem Kurs zu verbinden.
Die Insel kenne ich sehr gut, die ist klasse - und das kalte San Miguel am Pirata will ich nicht missen, genausowenig wie die Nächte in der Fonda und das Baden am Illetas. Nicht zu vergessen Bartolo mit seiner kleinen Strandbar, wo ganze Ferkel gegrillt und die beste Salsa Verde zubereitet wird ... Das muss dieses Jahr noch mal sein, und dann halt in Kombination mit dem Kurs dort, mal sehen, welcher Kurs zeitmäßig passt ...

Ich werde berichten, sobald was konkret wird !



Frank - vielen Dank fürs Angebot - Hannover kommt da leider nicht mit, es geht ja nicht nur um den Kurs ...
 
A
Anonymous
Guest
gitarrenruebe":1xg6b0ii schrieb:
Frank - vielen Dank fürs Angebot - Hannover kommt da leider nicht mit, es geht ja nicht nur um den Kurs ...

...man will schließlich auch leben und nicht in irgendeinem Kaff tot über´m Zaun hängen!!! :mrgreen:
 
 

Oben Unten