Formentera Guitars - wer hat da mal einen Kurs gemacht ???

gitarrenruebe

Power-User
20 Okt 2005
5.580
1
42
Ich kenne die Insel, die ist geil und daher immer ein echter Tipp, um relaxten Urlaub zu machen. Bei dieser Gelegenheit hatte ich mir auch die Werkstatt vor Ort mal angesehen, und einen längeren Plausch mit Ekki gehalten - sehr netter Typ. Die Instrumente, die ich vor Ort vorgefunden habe, haben alle meine Erwartungen übertroffen. Sehr gute Gitarren, kaum zu glauben, dass die von Laien zusammengebaut wurden.

Nun reift der Gedanke, dieses Jahr noch einen Kurs zu absolvieren und eine Gitarre (die mittlerweile recht ausgereift in meinem Hirn Konturen bekommt) selbst zu bauen.

Wer war schon da?
Wer hat den Kurs gemacht?

Ich freue mich ĂĽber Eure Infos zum Projekt "DIY Formentera"
 
Moinsen Ruebe,

einen schönen Sundowner am Pirata, danach in der Fonda versacken, oder endlose Sessions auf der Plaza ...
Ist schon recht angenehm :-D

Der Eggehard hat die Werkstatt ja damals von Thomas Stratmann
ĂĽbernommen. Aber der Ekki macht das auch gut.

Wenn Du schon vor Ort warst, hast Du ja einige Gits begutachten können.
Ich denke eine der besten Möglichkeiten zu seinem Trauminstrument zu kommen. Dann och noch selber gebaut. Wie geil ist das denn ?!

greeze
 
... habe ebenfalls dort gebaut, 1992

Thomas hat aber inzwischen seine Werkstatt in Hannover und bietet ebenfalls Kurse an, wesentlich preiswerter und in kĂĽrzerer Zeit

GruĂź

Micha
 
gitarrenruebe":1sar9by4 schrieb:
Nun reift der Gedanke, dieses Jahr noch einen Kurs zu absolvieren und eine Gitarre (die mittlerweile recht ausgereift in meinem Hirn Konturen bekommt) selbst zu bauen.

Und wenn Du den Kurs doch nicht in Spanien, sondern in Hannover beim Stratmann machen willst, kannst Du bei mir höhlen.
 
... jep !

Der "Gitarrendoktor" kennt die Szene und wird schon dafĂĽr sorgen das es abends nach getaner Arbeit nicht langweilig wird :-D
 
Mir geht es darum, Formentera mit dem Kurs zu verbinden.
Die Insel kenne ich sehr gut, die ist klasse - und das kalte San Miguel am Pirata will ich nicht missen, genausowenig wie die Nächte in der Fonda und das Baden am Illetas. Nicht zu vergessen Bartolo mit seiner kleinen Strandbar, wo ganze Ferkel gegrillt und die beste Salsa Verde zubereitet wird ... Das muss dieses Jahr noch mal sein, und dann halt in Kombination mit dem Kurs dort, mal sehen, welcher Kurs zeitmäßig passt ...

Ich werde berichten, sobald was konkret wird !



Frank - vielen Dank fĂĽrs Angebot - Hannover kommt da leider nicht mit, es geht ja nicht nur um den Kurs ...
 
gitarrenruebe":1xg6b0ii schrieb:
Frank - vielen Dank fĂĽrs Angebot - Hannover kommt da leider nicht mit, es geht ja nicht nur um den Kurs ...

...man will schließlich auch leben und nicht in irgendeinem Kaff tot über´m Zaun hängen!!! :mrgreen:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten