Frage an die Top40 Player


A
Anonymous
Guest
Hat schon mal jemand von euch in der Vergangenheit von Matt Bianco

Get out of your lazy bed

gespielt und die Akkorde dafür parat? Das Ding ist ja ziemlich jazzig und ich bekomme nicht alle Akkorde zusammen... :?

Ach ja, die meisten der nach 1984 geborenen dürften die Nummer nicht wirklich kennen... ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

ich kenn die noch, habe leider aber nur noch ihr "half a minute" im Kopf. Wenn Du eine mp3 von dem Song hättest, könntest Du dieses mit easychords (Plugin für WinAmp) analysieren lassen, ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen....
 
A
Anonymous
Guest
danke für den Tip! Wusste gar nicht, dass es sowas für Winamp gibt. Da benutze ich nur den Pacemaker fürs verlangsamen, zum Texte raushören.
 
Riddimkilla
Riddimkilla
Well-known member
Registriert
4 Januar 2008
Beiträge
3.473
Ort
Takatukaland
im weltweiten Netz gibts ein Midi File "lazybed.mid" Evtl. kann sowas die Weichware analysieren? Könnte ich auch in ein mp3 verwandeln ...

gruss

r
 
Riddimkilla
Riddimkilla
Well-known member
Registriert
4 Januar 2008
Beiträge
3.473
Ort
Takatukaland
:) Wonderbra, wenns nicht klappt kann ichs mal ins Cubase tun, damit ginge das auch. Aber die Woche nimma ...

Gruss

r
 
A
Anonymous
Guest
Bei welchem Teil hast du denn genau Probleme?
Der "Hauptteil" ist lediglich Bb7, Eb7, Db(mit 6 oder j7 vielleicht...). C7, F7. Und so viel mehr gibt's da sonst ja nicht.

- Sascha
 
A
Anonymous
Guest
Die Akkordwechsel im Orgelsolo und im Vocal-Interlude scheinen mir etwas vom Hauptteil abzuweichen bzw andere Akkordvarianten zu verwenden.

Da ich eventuell ein Rockabilly-Cover draus machen möchte (Versuch macht kluch), würde ich die Akkordvarianten ohnehin etwas kastrieren wollen. Aber ich muss erst mal da hin und man müsste mir eben da etwas über die Straße helfen...

Hehehe, mein Basser wird beim Dauerwalkingbasszuppen ohnehin die Krise kriegen....
 
A
Anonymous
Guest
Vocal Zwischenteil: Cm7, F7, je zweitaktig.
Orgel Solo: Selbe Akkorde wie überall.
Es gibt harmonisch wirklich nur diese zwei Teile.

- Sascha
 
A
Anonymous
Guest
Ja super! Dann teste ich das heute Abend zwischen Urlaubskoffer packen und Auo beladen mal an.

Dann hab ich ne Aufgabe für die kommenden zwei Wochen:
Aus dem Vocal-Teil ein gitarrentaugliches Gegniedel zu machen und die Orgel aufs Griffbrett zu bringen.

Vielen Dank!!!!
 
 

Oben Unten