Frage zu H&K Tubeman 2


A
Anonymous
Guest
hallo,
habe mir heute einen gebrauchten Tubeman II geholt.
Wollte jetzt testen ob auch allen einwandfrei funktioniert.

Kurz eine optische Frage.
Oben in der Mitte ist so ein durchsichtiges Stück. Da steht auch der Firmenname drauf. Wofür dient dieses Teil da drunter, worauf man da guckt. Müsste das nicht leuchten wenn das Gerät an ist?

wäre nett wenn mir jemand helden könnte!

gruß aus köln
 
A
Anonymous
Guest
Hi!

Das Teil müsste höchstens glühen, ist übrigens ne Röhre, auf englisch "Tube" und
deswegen heißt es auch Tubeman.
Die Röhre ist übrigens schuld daran, dass der Tubeman so gut klingt :-D
Viel Spass damit,
mfg Marius
 
A
Anonymous
Guest
hallo marius,

danke für die schnelle antwort. Aber um noch einmal wikrlich sicher zu gehen!
Also wenn es Dunkel ist leuchtet bei mir nur das Licht oberhalb des getretenen Channel. Aus der Röhre kommt gar kein Licht. Ist das so richtig?

gruß
 
A
Anonymous
Guest
Kannst ja mal testweise austauschen das Teil...meine "leuchtet" zwar nur schwach, aber es ist auf jeden Fall als ein solches wahrzunehmen...
 
A
Anonymous
Guest
Hi!
Perfekt wär, wenns garnicht leuchtet (geht aber nicht..), weil das nur die
Heizung der Röhre ist, und wenns leuchtet geht Energie durch Licht weg...
nur so am Rande....
Ist aber ein toller Nebeneffekt, wenns ordentlich glüht im Top... :-D

mfg Marius
 
 

Oben Unten